Probleme mit Yahoo Seite(n)

• Hallo Forengemeinde,

nachdem Google und auch die Forensuche nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mein Glück mit einem neuen Thread.
    Seit einigen Tagen kann ich auf Yahoo Spiele und auf Yahoo Mail nicht mehr zugreifen. Mail wird kurz aufgemacht und dann schließt sich der FF. Yahoo Spiele fangen an zu laden, aber wenn Java aufgerufen wird, kann ich stundenlang warten ohne das was passiert. Kann mir vllt. von euch jemand einen Tipp geben woran das liegt?
    Habe das Ganze dann mal mit IE Tab probiert und damit geht es einwandfrei.

FF Version: 6.0.2
    Java Ver. 6 Upd. 27

Danke im Voraus

Lebe Dein Leben, es kann verdammt kurz sein !!!

• *update*

So, mit Ff 7 und Java 6 scheint alles zu funktionieren.
    Danke für den Tipp mit Ff 7 :klasse: (wußte gar nicht, dass der schon raus ist).

Gruß
    Nicole

• Docc, nein es gab keine Probleme mit Malware. Mir ist allerdings mittlerweile aufgefallen, dass mein Problem auch weiterhin besteht wenn ich das neue Yahoo Mail nutze. Bei der alten Version funktioniert alles.
    Benutze AVG Internet Security 2012
    Eigentlich ging alles immer einwandfrei, aber auf einmal, ohne erkennbaren Grund oder Änderung, wollte Firefox nicht mehr richtig. Ich hatte das gleiche schon einmal mit der 4er Version, aber alle Lösungsversuche damals scheiterten und ich hatte mein System neu installiert. Danach gab es keinerlei Probleme mehr, bis eben letzte Woche.
    ----
    Boersenfeger, ist nicht untergegangen, aber die 7er Verison ist Beta und die mag ich noch nicht.

----
    Achja, die Yahoo Spiele gehen auch nicht, wenn ich dann in die Java Konsole gucke steht dort:

Laden: Klasse y.vmd.0 nicht gefunden
    java.lang.ClassNotFoundException: y.vmd.0
    at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: y.vmd.0

Google Such brachte keine Lösung. Vielleicht jemand hier eine Idee?

• >> AVG Internet Security 2012

Bei diesen Suiten muss man mit allem rechnen. Deaktiviere die AVG-Firewall, aktiviere die Windows-Firewall. Rebooten. Achte darauf, dass sämtliche Prozesse der AVG-FW deaktiviert sind. Teste.

P.S.
    Poste bitte auch mal, welches Betriebssystem mit welchen Service Packs installiert ist.

• Hmm, so in etwa steht es auf der java.com Seite. Vorerst für Entwickler, um Zitat Anfang*sicherzustellen, dass keine größeren Probleme auftreten* Zitat Ende.
    Hört sich also für mich nach Beta an. Aber selbst wenn nicht, hat ja mein zwischenzeitliches Update auf die 7er Version auch keine Verbesserung gebracht. Erst das Update auf FF 7 war dann scheinbar die Lösung für mein Yahoo Mail Problem. Die Spieleseite geht zwar immernoch nicht, aber die ist auch nicht so wichtig.

• Freundlicherweise beantwortest du noch die Fragen der anderen Mitleser?
    Was ergab der abgesicherte Modus, welches Betriebssystem ist installiert?
    Liste mal deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Zitat von nikic.

Laden: Klasse y.vmd.0 nicht gefunden
    java.lang.ClassNotFoundException: y.vmd.0

Irgendetwas sorgt im System dafür, dass der Fx nicht alle benötigten Teile erhält.

Das könnte auch am Server liegen, jedoch ist diese Wahrscheinlichkeit geringer.

• Zitat von nikic.

Hmm, so in etwa steht es auf der java.com Seite. Vorerst für Entwickler, um Zitat Anfang*sicherzustellen, dass keine größeren Probleme auftreten* Zitat Ende.
    Hört sich also für mich nach Beta an.

Lies doch einfach was dort geschrieben steht. Dann musst du nichts in die Info hinein interpretieren, was dort gar nicht zu lesen ist.

Benutzt du Cleaning- oder Tuningtools?

• Boersenfeger, sorry, ich hatte den Beitrag mit dem abgesicherten Modus gelöscht, da es ja zu funktionieren scheinte.
    Auch im abgesicherten Modus kam ich nicht auf die Spieleseite. Mail ja, Spielen nein.
    Betriebssystem ist Win Xp Sp3

Ich hoffe das ist jetzt richtig mit den Plugins :-??

Cleaningstools nebutze ich Ccleaner.

Docc, dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

• Die, die sich updaten ließen. sind aktuell. Warum ist IETab überflüssig? Ich habe mehrere Seiten in meinen Favoriten wo ich mit FF nicht weit komme. Bspw. um Treiber für mein Board zu suchen, oder aber manuelles Windows Update.
    Um die eigenständige Suche zu nutzen muss ich den Internet Explorer haben, aber da ich den nicht will, hab ich IETab.
    Was ich mit dem DivX Player soll, weiß ich auch nicht. Den schmeiß ich raus.

*Edit* habe jetzt alle Plugins deaktiviert, die nicht zum Updaten sind, inkl. IETab und DivX, aber an meinem Problem ändert sich nichts. Ich kann mich bei Yahoo Spiele anmelden, dann erscheint eine Seite mit dem Yahoo Logo und das wars. Irgendwo ist noch ein kleines Viereck zu sehen, und wenn ich das anklicke, bekomme ich eine Nachricht, wie ich sie schon gepostet habe.
    Interessant ist vllt. noch, dass die Spiele mit IETab funktionieren.

• Bitte sehr:

• Das Log ist nicht vollständig.

Code
    D:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] D:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe

Bitte Trojancheck unbedingt deinstallieren. Du unterminierst damit AVG.

Code
    O4 - HKLM\..\Run: [GEST] m’|ü

Weißt du was das ist??? Oder hast du dafür eine Erklärung? - Achtung: Auf keinen Fall löschen!!!

• Warum ist der Log nicht vollständig? Habe ihn so kopiert wie HiJackThis ihn ausgegeben hat (ok, mein Brennproggi hab ich rausgenommen, aber das kann ja nicht so wichtig sein).
    GEST ist Teil meines Boards. Gehört zum Gigabyte Energy Management Utility.

Trojancheck sagt mir aber welche Programme sich in den Autostart eintragen wollen, und das finde ich persönlich sehr praktisch. Nutze es auch seit Erscheinugnstermin und hatte auch noch nie Ärger damit. Muss das mit dem Deinstallieren sein? Würde ich echt ungern tun.