attackierende Website

• Wie meldet man eine attackierende Website?

Bzw wie kann man den Zugriff einer Website komplett verhindern? Die unter Sicherheit vorhandenen Einstellungen habe ich bereits gesperrt.

Es geht hier um incredimail im Besonderen. Diese Seite hat sich bei mir ungewollt als Startseite in Firefox eingetragen und auch Programmteile installiert.

Wo ich mir die eingefangen habe weiß ich leider nicht mehr.

• Hallo panda,

es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass die Homepage von Incredimail nicht gerade zimperlich mit seinen Besuchern umgeht. Zudem muss man bei der Installation von Incredimail aufpassen wie ein Luchs, weil man sich sonst hartnäckige BHOs auf den Rechner kleistert, die zu Lasten der Sicherheit gehen.

Das alles spricht nicht gerade für Incredimail. Gerade weil es sich um einen E-Mail-Client handelt, muss man sich fragen, ob man seine gesamte E-Mail-Korrespondenz einem derart penetranten Softwarehersteller anvertrauen möchte.

gruß,
    docc

• Hallo an alle.
    erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Dazu noch folgendes:
    - ich war nie auf der Webseite von IM (incredimail)
    - wie es zu der Installation gekommen ist kann ich nur vermuten. IM muss sich dazwischen gemogelt haben während ich ein anderes Programm installiert habe.
    - meine Frage "kann ich verhindern dass von dieser website in Zukunft irgend etwas bei mir installiert wird?

- wie und wo wird fest gelegt ob eine Website attackierend ist. M.E. gehört IM in ein solches Verzeichnis.

- was sind BHO´s :-???:oops:

Viele Grüße
    Gert

• Ohne dein Zutun (egal, ob bewusst oder unbewusst) installiert sich das nicht. Du musst also irgendwo der Installation zugestimmt haben. Das hat jedoch nichts mit "attackierender Website" zu tun.

Zitat

und auch Programmteile installiert

Was meinst du genau?

Zitat

was sind BHO´s

BHO = http://de.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object

Der Wikipedia-Artikel ist schon sehr alt und enthält einen nicht unerheblichen Fehler: BHOs beschränken sich nicht ausschließlich auf den Internet Explorer. Ansonsten ist der Artikel jedoch faktisch korrekt.

• Zitat von Docc

..ob man seine gesamte E-Mail-Korrespondenz einem derart penetranten Softwarehersteller anvertrauen möchte.

Satire an: Ach papperlapapp, die Mails kann man damit doch so schön anhübschen... Satire aus:

• Zitat von Boersenfeger

[…] so schön anhübschen

Viele Spammer freuen sich, wenn du die Mails via HTML anzeigen lässt.