Internet Explorer und Firefox bestehen Acid3

  • Was sagen diese Tests, außer länger, höher, weiter eigentlich für den ganz normalen Surfer-Alltag aus? Nix... :P

    Zitat

    ...nachdem am Wochenende die Testkriterien geändert wurden.

    Ich ändere Kriterien um einen Test zu bestehen bzw. Ich stelle diese auf, damit Entwickler, die einen anderen Weg gehen wollen (bzw. vorausschauend denken), diesen nicht bestehen. :twisted:

  • Zitat von Boersenfeger

    Was sagen diese Tests, außer länger, höher, weiter eigentlich für den ganz normalen Surfer-Alltag aus? Nix... :P


    Sie zeigen was in der Zukunft im normalen Surfer-Alltag eben Alltag sein wird. Die Tests sind nicht gänzlich sinnlos oder realitätsfern.

    Das der Test geändert wurde, ist wegen der Öffentlichkeitsarbeit schön, aber nicht zwangsweise notwendig.

    Der Test wurde zu einer Zeit erstellt, als noch kein Browser wirklich groß von irgendwas was darin getestet wurde unterstützte. Viele Teile davon waren und sind Spezifikationen, die noch nicht abgeschlossen sind. Im Laufe der Entwicklung der Browser wurde recht schnell klar, welche Teile nicht logisch korrekt waren. Auch der Test selbst war nicht fehlerfrei. Opera und Webkitbrowser haben sogar bei einigen Tests schon "erster" geschrien und es wie im Test gewünscht dargestellt, bevor Mozilla nachhakte und meinte, dass der Test eigentlich das falsche Ergebnis erwarte. Was im Grunde zeigte das das blinde Vertrauen in den Test naiv ist und die "erster"-Browser eigentlich etwas falsch implementiert hatten.

    Die fehlenden Punkte beim Test, die Mozilla noch hatte, stammen von obsoleten Techniken, die in Zukunft keine Relevanz haben werden und daher von Mozilla auch gar nicht erst eingebaut wurde. Man hat sich hier extra gegen die Vorgehensweise wie z.B. bei Webkit entschieden, die nur einen kleinen Teil der entsprechenden Spezifikation umgesetzt haben, und zwar gerade soviel damit sie den Test bestehen, nur um den Test zu bestehen.

  • Sagte ich doch schon. Direkt im ersten Satz (der war für dich, der Rest war allgemein zum Thema ; ).

    Nur was von allen relevanten Browsern unterstützt wird, fließt in die Entwicklung von Webseiten ein. Und das kann sehr wohl deinen Alltag in Zukunft bestimmen.