• Was ist an der Version besser und schneller. Die Prozessauslastung ist bei mir genauso hoch wie zuvor. Zur Geschwindigkeit,
    kann ich keine Verbesserung feststellen. Beenden tut er nach Java-Anwendungen ohne den Taskmanager nach wie vor nicht.

Auf einen Seite weigert er sich plötzlich verschlüsselte Seiten zu öffnen, wenn ein Zertifikat abgelaufen ist, auf der anderen
    Seite sind plötzlich Plugins unbekannt für gültige Musiklizenzen.

Ich denke es wäre besser wenn Mozilla die Fehler im Fox abstellen könnte, als ständig die Versionen mit neuen Nummern
    zu versehen. Oder hat jetzt Google beim Fx jetzt die Oberhand?

Wie ist das bei Euch? Wie seht Ihr das?

Surprice

• Ich sehe drei Fragezeichen und ein Leerzeichen davor, dies schließt auf - möchte ich hier nicht sagen.

Ich habe Nummer 7 im Bunde natürlich auch sofort installiert und bin vorher zufrieden gewesen und jetzt noch immer zufrieden.
    Im Großen und Ganzen stelle ich keine Veränderungen oder gar Verbesserungen zur Nummer 6.0.2 fest.
    Die Speicherauslastung ist mir total egal, vor allem, da es (bloß) um MBs geht.
    Ich öffne den Browser viele dutzende Mal pro Tag, benutze gelegentlich bis zu zehn Tabs, meist komme ich aber mit nur einem einzigen Tab vollkommen aus.
    Auf zwei der von mir täglich benutzten Internetseiten stelle ich eine Geschwindigkeitserhöhung fest. Es sind beides Seiten wo recht viele Grafiken dargestellt werden.
    Ich bin also weiterhin sehr zufrieden mit dem FF und kann mir für mich keinen anderen Browser vorstellen.
    Nach wie vor mag ich die URL-Anzeige in Sprechblasenform unten nicht.
    Einerseits wurde die Statusleiste "abgeschafft", andererseits soll man doch ständig nach unten gaffen - man bedenke, dass ich meine Taskleiste oben benutze und sich im Grunde wenig oder nichts besonderes unten befindet - die einmal eingebrachte Lösung dass sich dies in der Adresszeile abgegrenzt befand, empfand ich vorteilhaft.

Was die Versionsnummern angeht, darüber kann ich nur staunen und letzten Endes lächeln, es wirkt irgendwie kindisch.
    Von 6.02 auf 6.1 hätte den Braten nicht fett gemacht. Im Übrigen habe ich ein ein paar Wochen eh schon wieder vergessen, welche Version ich benutze - ich muss dann auf Wunsch erst nachschauen. Weiß ich es dann wieder, erscheint kurz darauf Nummer 8 - LOL

• Vermutlich ist da in der Firefoxentwicklung die automatische Versionsinkrementierung um zwei Stellen nach links verrutscht und das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich bin gespannt, ob FF dann mal bei einem Update von z.b. 9.0 auf 100.0 springt ;)
    Ich glaube so richtig interessant ist das nur für die AddOn-Programmierer, die jetzt die Kompatibilität am besten mal auf 3.5*-99.* setzen ;)
    Ich mache daher auch das Update gar nicht erst, das ist zu mühsam jedes Mal, die AddOns wieder kompatibel zu machen, wenn sich sowieso außer der angeblichen Inkompatibilität nichts ändert.
    Von 4 auf 5 auf 6 habe ich gar nichts gemerkt, das wird bei 7 nicht anders sein.

Ich aktualisiere dann wieder, wenn Firefox endlich, am IE vorbei, den Opera eingeholt hat, worum es vermutlich geht ;)

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Zitat von franc

Ich aktualisiere dann wieder, wenn Firefox endlich, am IE vorbei, den Opera eingeholt hat, worum es vermutlich geht ;)

Ich werde das genauso machen, dachte immer dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
    MS hat auch immer erst auf Reklamationen der Kunden nachgebessert durch sogenannte Updates, was nicht anders ist, als eigene Fehler zu berichtigen.
    Nun muß ich aber auch eine Lanze für den Fox brechen: Das Internet ist heute deratig mit Werbung zugemüllt, da ist es gut, das man einen vernünfitigen Werbeblocker hat und den Hat der Fx mit ABP und funktioniert sehr gut. Das man sich Gedanken um die Zertifikate machen muß ist ja richtig, dann sollte es aber richtig funktionieren.

Surprice

• Security Advisories for Firefox [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].

• @ franc: Du postet hier leider einen ziemlichen Müll und verunsicherst andere User. :evil:
    Klopp dir die Erweiterung Add-on-Compatibility Reporter in deinen Fuchs und Ruhe ist. Erweiterungen, die dann nicht laufen, kann man ersetzen. Meine ( siehe in der Signatur unter Mein Fuchs) funktionieren alle, sogar mit den Firefox-Testversionen 8 - 10!

• Zitat von Boersenfeger

...die Erweiterung Add-on-Compatibility Reporter ...

Guter Tipp, das macht ja das, was ich sonst händisch mühsam in about:config eingetragen hatte: extensions.checkCompatibility.7.0.1 usw. für alle Versionen, praktisch.

Ich habe diese Extension also installiert und also auch upgedatet auf 7.01

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• Zitat von Boersenfeger

.. du hättest diesen Tipp mit Hilfe der Forensuche und den Wörtern "Erweiterungen anpassen" leicht finden können :)

Jaja, die richtigen Suchwörter zu finden ist eine Kunst für sich.
    Eine andere Kunst ist es, die Suche überhaupt zu verwenden ;)