Firefox und Java werden nicht ordentlich beendet

• Hallo zusammen,

folgender Hintergrund: FF 3.6.23 bzw. FF 7 und Java 7. Die beiden FF Versionen sind "nackt" keine Addons usw. installiert.

Das Problem ist, dass die Webmail Seite unserer Firma (Domino Web Access) Java erfordert. Wenn ich mich über FF anmelde, funktioniert auch alles super. Ich melde mich ab von der Seite und beende FF. Aber sowohl der FF wie auch der Java Prozess bleiben im Task Manager hängen und ich muss die beiden Prozesse manuell beenden. Das Problem liegt auch eher an der Seite, denn wenn ich den Java Test auf Java.com durchführe und danach FF beende werde beide Prozesse sauber beendet.

Gibt es eine Möglichkeit im FF einzustellen, dass dieser, nachdem der User auf beenden geklickt hat, sich auch tatsächlich beendet? So eine Art "Force" nach einer gewissen Zeit?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,

Nightflight

• .. wie du schon schriebst...

Zitat

Das Problem liegt auch eher an der Seite,

Wie soll Firefox dort Einfluss nehmen können? http://validator.w3.org/ mal mit eurer Seite erfreuen und ggf. nachbessern.

• Zitat von Night-Flight

[…] dass die Webmail Seite unserer Firma […] Java erfordert.

Welche Meinung dazu hegt denn dein freundlicher Administrator ?

• Zitat von .Ulli

Welche Meinung dazu hegt denn dein freundlicher Administrator ?

Den woll ich eigentlich erst dann "belästigen", wenn ich mir sicher bin, dass ich es nicht an mir oder an meinem PC liegt. So langsam bin ich es aber.

Gruß,

Nightflight

• Zitat von Night-Flight

[…] "belästigen",

Wieso dieser Terminus ?

Die Administratoren, die mir bislang so unterliefen, freuten sich über jede Rückmeldung wenn "ihr Werk" nicht zufriedenstellend lief. Denn auch sie sind auf Qualität bedacht.

• Zitat von .Ulli

Wieso dieser Terminus ?

Die Administratoren, die mir bislang so unterliefen, freuten sich über jede Rückmeldung wenn "ihr Werk" nicht zufriedenstellend lief. Denn auch sie sind auf Qualität bedacht.

Das kam vielleicht anders herüber als gemeint. Belästigt in dem Sinne gemeint, dass tatsächlich ein Problem auf der Seite besteht und nicht das Problem vor dem Schirm sitzt. :lol:

Gruß,

Nightflight