Tipps, wie man Adblock Plus überlisten kann....

• Zitat von €gonGrenz

--nur falls es die Entwickler vielleicht interessiert---

Ist doch eine natürliche Entwicklung.
    In der Biologie würde der Terminus Evolution benutzt werden.

• Zitat von €gonGrenz

[…] aber inwiefern kommentierst Du das nun mit meinem Zitatausschnitt?

Weil ich einfach nicht glauben kann, dass ein Thema Veröffentlicht am 29-01-2011 und auch dessen Hintergründe, spurlos an den Entwicklern vorbei gerauscht sein kann.

• @ .Ulli

Lass doch den pubertierenden Grenz einfach links liegen.

Im übrigen könnte Grenz, Paland ziemlich einfach erreichen.
    http://adblockplus.org/de/

Mehr Support muß nich sein.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Der Artikel liefert doch nix Neues. Zudem kann Adblock noch viel feiner und anhand noch anderer Kriterien filtern. Und für den Adblocknutzer wäre es im Zweifel ein einfaches, umbenannte Elemente zu blocken.

Wer es wirklich hart will, kann auch erkennen, ob Werbung geblockt wird und darauf hin keine Inhalte der Seite anzeigen. Alles möglich. Fragt sich nur, ob das sinnvoll ist.

• Zitat von angelheart

Lass doch […] einfach links liegen.

Mach ich doch schon oft.
    Manchmal kann ich nicht anders, aber daran arbeite ich.

• Danke an dieser Stelle, scheint ja wenigsten 1 zu interessieren

• Das Thema ist durchaus interessant. :-??
    Zumindest für mich. :mrgreen: Weil ich keine Werbung auf Webseiten mag. :|

Daß ein Wettrüsten zwischen Werbetreibenden und Werbehassern stattfinden wird, war eigentlich klar.
    Ich hoffe nur, daß Adblock Plus so unangreifbar bleiben kann, daß die Entscheidung, ob man Werbung sieht oder nicht, beim Anwender bleibt.

Klar kann ich die Gewerbetreibenden verstehen, die es nicht gut finden, wenn ihre Werbung ausgeblendet wird.
    Aber ich verstehe auch den Konsumenten, der selber entscheiden will, ob ihm was angeboten wird oder nicht.

Ich - nur für meinen Teil gesprochen - hoffe, das Palant einen Weg finden wird, Gegenmaßnahmen gegen die Gegenmaßnamen zu treffen.
    Geiler Satz, oder? :mrgreen:

@ €gon Grenz:

Nicht unnötig ironisch werden, bitte. :traurig: Das Forum ist gut, das passt schon.
    Bitte lasst das keinen Flamewar werden, dafür ist das Thema zu interessant.