Hey Leute!
Ich frage mich inzwischen ob die von Mozilla vielleicht irgendwie gerade voll am austicken sind. Ständig und wegen jedem kleinen Furz bringen die eine neue Version heraus, die sich aber gar nicht wirklich von der vorherigen unterscheidet. Dabei werden gleich auch immer ganze Versionsnummern präsentiert, nur weil man aus lauter Verzweiflung und wegen der langen Marktpräsenz mit der Zahl auf Höhe anderer Anbieter sein will.
Offensichtlich ist euch Kindern nicht klar was das naive Getue für Auswirkungen hat und Arbeit macht. Ich betreue hier in der Firma 370 PC und 24 Notebooks. Überall ist Firefox drauf. Seit einiger Zeit war ich nur damit beschäftigt den Browser auf den aktuellen Stand zu bringen. Meist hat die automatische Aktualisierung nicht funktioniert, weil - was den Programmierern vielleicht entgeht - auch andere Programme laufen. Der Gipfel der Idiotie ist dabei, dass der Browser einen Computerneustart verlangt. Erst aktuell habe ich alle auf 7.0 updated. Als ich eben in der Firma ankam und meinen Rechner hier anschaltete, war ich wie vor den Latz geknallt, weil diese Version schon wieder irgendein Update installieren wollte.
Damit ist jetzt Schluss!! Wie ich bemerkt habe, sind so gut wie alle Erweiterungen auch für Opera verfügbar, die wir hier verwenden. Aus diesem Grund werden wir den Browser wechseln. Den Kinderkarten von Mozilla geben wir uns einfach nicht mehr, weil vernünftiges Arbeiten schlicht und einfach nicht mehr möglich ist. Insbesondere, da die neuen Versionen so hastig erstellt und verteilt wurden, dass sie das Arbeiten unmöglich machen. Ständig ist man mit "Keine Rückmeldung" unter Win7 konfrontiert. Meine Leitung hier im Firmensupport steht nicht mehr still. Und das wegen einer Software, die nur nebenbei läuft und quasi nicht das Recht besitzt in irgendeiner Weise aufzufallen.
Es ist mir egal welche Regeln mein Posting nicht einhält und Ihr könnt gerne flennenden und vom Problem ablenkend mit dem Finger wedeln. Firefox ist bei uns ab sofort auf dem Index. Nicht zuletzt, da Kollegen vom Support unserer Tochtergesellschaften vergleichbar klagen. Ihr habt euch erfolgreich selbst demontiert. Auch ein Weg seine Marktpräsenz zu beschneiden. Ich frage mich ernsthaft wie viele andere Unternehmen ähnliche Probleme haben und vergleichbare Schritte tun müssen. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil Ihr von Mozilla sie wie uns regelrecht dazu gezwungen habt. Wir zumindest können hier nicht weiter unsere Ressourcen alleine für euren infantilen Unfug verbraten. Wir haben noch echte Aufgaben zu bewältigen!!
LG.