Erweiterungen deinstallieren?

• Hallo, ich benutze FF6 und seit heute FF7.
    Leider gibt es im AddonManager einige Addons / Erweiterungen, die ich gerne deinstallieren möchte,
    da diese sowieso nicht mehr funktionieren.
    Es gibt aber keinen De-Install-Button.

Wie kann ich diese Erweiterung und Addons trotzdem deinstallieren?

• Dafür ist ggf. die Erweiterung Addon Compabilility Reporter hilfreich. Wenn diese installiert ist, funktionieren Erweiterungen, die vorher gar nicht gingen, entweder teilweise oder sogar komplett bzw. lassen sich installieren.
    Klicke in meiner Signatur auf Mein Fuchs. Dort dann ans Ende des Posts scrollen, da erscheinen die bei mir installierten funktionierenden Erweiterungen auf verschiedensten Testversionen von Firefox.
    BTW: Aktuell ist Firefox 7.0.1.

• Die alten Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen.
    Wenn du Java überhaupt nicht benötigst, deinstalliere es via Systemsteuerung :arrow: Software. Gleiches gilt für die anderen Plugins. Die beiden NORTON-Erweiterungen müssten wohl im Hauptprogramm zu löschen sein. Genauere Hinweise dazu kann dir sicher ein versierter Nutzer dieser Sicherheits-Suite geben, ich benötige sie nicht.
    Die beiden Toolbars sind ggf. ebenfalls über die Systemsteuerung zu entfernen, andernfalls über die Software, die dir diesen Schrott mitbrachte.

• Ich glaube mich zu erinnern, dass die pdfforge-Toolbar im Fahrwasser von Foxit Reader mitkommt, wenn man sie nicht ausdrücklich bei der Installation abwählt.

• Zitat von Docc

Ich glaube mich zu erinnern, dass die pdfforge-Toolbar im Fahrwasser von Foxit Reader mitkommt, wenn man sie nicht ausdrücklich bei der Installation abwählt.

könnte aber auch von pdfcreator sein, benutze beide Programme.
    Das Problem ist nur, dass ich es bei der Installation nicht abwählen konnte.

btw.
    Was denkt sich Mozilla dabei?
    Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was da drin ist und was nicht?
    Hmmm, mal sehen evtl einen anderen Browser verwenden.

• Zitat von Kalachid

könnte aber auch von pdfcreator sein, benutze beide Programme.

Dem ist so...

Zitat von Kalachid

Das Problem ist nur, dass ich es bei der Installation nicht abwählen konnte.

Kann man, wenn man benutzerdefiniert installiert und aufmerksam liest.

Zitat von Kalachid

Was denkt sich Mozilla dabei?
    Warum darf ich nicht selbst entscheiden, was da drin ist und was nicht?

Die Frage solltest du an Kaspersky und die beiden anderen Anbieter stellen. Mozilla hat keinen Einfluss auf Installationsroutinen. In folgenden Versionen könnte es allerdings Änderungen geben, da dies immer mehr Anwender von Firefox wünschen. (Ich wette, das es dann auch wieder Beschwerden gibt, warum Firefox abfragt, ob man dies und das auch installiert haben möchte) Das Problem selbst wird aber von den Anbietern dieser Software hervorgerufen.

Zitat von Kalachid

Hmmm, mal sehen evtl einen anderen Browser verwenden.

Mach wie du denkst, wäre nicht nötig (siehe oben) und juckt hier keinen...

• ok, dann werde ich pdfcreator und foxit reader nochmals deinstallieren und dann benutzerdefiniert machen.
    Wenn mich FF fragen würde ob dies oder das Addon installiert werden darf, fände ich das eine super Sache.
    Wie du ja schreibst soll das in einer der kommenden Versionen drin sein. Darauf freue ich mich schon.