Konflikte bei Flashplayer und Silverlight Nutzung?

• Für den FF hab ich natürlich den Flash- Player u alles läuft auch prima. ich brauche aber für einige -haupdsächlich aussländische und Windows- Seiten- Silverlight.

Gibt es da Konflinkte? Wenn ja, welcher Art machen sich diese dann bemerkbar? Ich frage, weil mir auffiel, als ich den F-Player im Explore (8) installierte, dass der zusammen mit dem FF- plugin des selbigen, irgendwie alles, naja, sagen wir mal unkompartibler machten, was v (geschwindigkeit) und Wdg. angeht.

Wie verhält es sich mit dem Silverlight?

• Zitat von yekatarina

Ich frage, weil mir auffiel, als ich den F-Player im Explore (8) installierte, dass der zusammen mit dem FF- plugin des selbigen, irgendwie alles, naja, sagen wir mal unkompartibler machten, was v (geschwindigkeit) und Wdg. angeht.

Da beide unabhängig voneinander sind, sollten sie sich nicht stören. Ob Silverlight, richtig konfiguriert, sich mit dem Flashplayer verträgt, weiß ich nicht, da ich kein Silverlight benötige. Vielleicht hast du mal einen Link einer Beispielseite, die Silverlight verlangt....

• http://www.nrg.co.il/online/47/ART2/145/930.html

Zum Add on des Flashplayers:
    Wenn ich im Explore bsp. nach Einblendung der Infoleiste : Adobe System Incorporatet auf Ausführen klicke, warum zeigt Pop up dann ne Sicherheitswarnung? Ich weiß, das ist kein Explore Forum u ich nutze den ausser für Win Updates auch nur selten, wenn bsp. FF schon zuviele Seiten offen hat. Vielleicht weisste das ja. Oder ist das nur wegen der allgemein bekannten Flashplayer Fehler?

Eine andere Frage: Ich habe xp Sp3 und scheinbar (ich bin mir nicht sicher) benötigt Silverlight Net Framework 4 Client
    funktioniert das überhaupt auf meinem System und woher bekomme ich verlässliche Seiten wie man sicher Silverlight konfiguriert? Ausser von Microsoft selbst natürlich :wink:

danke schonmal
    yekatarina

• Zitat von yekatarina

Adobe als Gefahrenquelle reicht mir vollkommen aus :)

Solltest du den Adobe-Reader meinen, nutze adäquaten Ersatz mit Foxit-Reader. Beim Installieren die benutzerdefinierte Variante wählen und Toolbar sowie Start- sowie Suchseite abwählen!