FF7.0.1 Tabs lassen sich nicht schließen

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht teilst du mal die installierten Erweiterungen mit Versionsangabe mit.

Adobe Contribute Toolbar und Java Console sind auch im normalen Betrieb ständig deaktiviert.

--
    Bye! Tom

• Zitat

general.useragent.extra.mnenhy Mnenhy/0.8.3

Offensichtlich war oder ist Seamonkey installiert. Du solltest mal ein neues Profil erstellen, zunächst ohne Erweiterungen, und dann testen.
    Wenn Erweiterungen ständig deaktiviert sind, kann man sie auch löschen.
    Personas ist seit langem im Firefox integriert und kann ebenfalls deinstalliert werden.
    Die GMail-Teile kenne ich nicht und weiss auch nicht, ob sie das Phänomen verursachen können.
    Die Java-Konsole ist für den Betrieb von Java unnötig und nur für Entwickler interessant. Du kannst bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen, löschen.
    Möglicherweise wäre es auch mal einen Test wert, die Hardwarebeschleunigung abzustellen.
    Extras :arrow: Erweitert :arrow: Einstellungen

• Zitat von Boersenfeger

Offensichtlich war oder ist Seamonkey installiert.

Nicht ganz, denn Mnenhy gibt es auch als FF only: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mnenhy/

Zitat von Boersenfeger

Du solltest mal ein neues Profil erstellen, zunächst ohne Erweiterungen, und dann testen.

Habe ich gmacht, und seit einiger Zeit am laufen. Bisher keine seltsamen Vorkommnisse.

Zitat von Boersenfeger

Du kannst bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen, löschen.

Okay, habe ich auch gelöscht. Bin gespannt. Sollte sich da noch etwas tun, werde ich mich erneute melden, falls nicht, sag ich an dieser herzlichen Dank dafür. :)

--
    Bye! Tom

• Zitat von virtualtom

Nicht ganz, denn Mnenhy gibt es auch als FF only

Das war mir nicht bekannt.... Vermutlich hatte das Profil einfach nur einen Knacks, schön, das es jetzt wieder läuft. :P Ggf. an eine Datensicherung denken. Kopiere dazu einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat.