Hi.
Geöffnete Tabs lassen sich häufig durch Klick auf das X oder auswählen von "Rechtsklick->Tab schließen" nicht schließen. FF 7.0.1 Win7 Ultimate x64.
Jemand eine Idee?
FF7.0.1 Tabs lassen sich nicht schließen
-
virtualtom -
2. Oktober 2011 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.
-
Hallo. Das kann jatzt einen Moment dauern, da dieses Verhalten nicht provozierbar ist, und ich - falls es nicht auftritt - sicher sein will, DASS es auch nicht auftritt.
P.S.: Das ist ja grausam ohne AdBlock.
-
Liste deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. -
Code
Nielsen1.5.0true{D908A1CC-54B4-4af9-9BB4-964F5BD3CDB7}Adblock Plus1.3.10false{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}Adblock Plus Popup-Addon0.2.9falseadblockpopups@jessehakanen.netAdobe Contribute Toolbar6.0false{01A8CA0A-4C96-465b-A49B-65C46FAD54F9}Awesome screenshot: Capture and Annotate2.3.3falsejid0-GXjLLfbCoAx0LcltEdFrEkQdQPI@jetpackElement Hiding Helper für Adblock Plus1.1.2falseelemhidehelper@adblockplus.orgFlashGot1.3.2false{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}Freemake Video Converter Plugin1.0.0falsefmconverter@gmail.comFreemake Video Downloader Plugin1.0.0falsefmdownloader@gmail.comJava Console7.0false{CAFEEFAC-0017-0000-0000-ABCDEFFEDCBA}Personas1.6.2falsepersonas@christopher.beardSmiley Xtra5.0.7falsesmxtra5@smileyxtra.co.ukWOT20110704false{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
-
Den Hinweis von MaximaleEleganz hast du probiert bzw. getestet?
-
Zitat von 2002Andreas
Den Hinweis von MaximaleEleganz hast du probiert bzw. getestet?
Selbstverständlich. Wie Du siehst, sind alle Addons deaktiviert, bis auf Nielsen, das sich auf Teufel komm raus nicht deaktivieren lässt. FF7 wird über eine Verknüpfung gestartet, die den Parameter "-safe-mode" beinhaltet.
-
-
Meinst Du, das macht wirklich einen Unterschied?
-
:-??
teste es einfach bitte mal, ist ja kein Aufwand. -
Habe ich doch schon längst. Da aber der Fehler, wie beschrieben, nicht explizit provozierbar ist, würde das bedeuten, jedesmal nach dem Start auf Hilfe...etc. klicken zu müssen, und außerdem ständig ohne Flash unterwegs zu sein, was auch nicht unbedingt der Bringer ist. Ich suche also nach einer Möglichkeit, den FF weiter zum täglichen Gebrauch zu verwenden, ohne dabei auf genau die Features zu verzichten, wegen denen ich ihn verwende.
-
Flash funktioniert im Abgesicherten Modus weiterhin!
-
Zitat von virtualtom
bis auf Nielsen, das sich auf Teufel komm raus nicht deaktivieren lässt.
Könnte es sich dabei um eine Meinungsumfragen-Software (Aufzeichnungsroboter) handeln, die du dir bei einer Umfrage hast andrehen lassen?
Lasse dir im Windows-Explorer alle Ordner und Dateien sowie die Dateiendungen anzeigen und suche system weit nach
D908A1CC-54B4-4af9-9BB4-964F5BD3CDB7
Dies ist der Ordner, in dem sich Nielsen befindet. Wird er gefunden, lösche ihn, wenn du das Teil los werden willst. Dazu muss Firefox geschlossen sein. -
-
Zitat
Könnte es sich dabei um eine Meinungsumfragen-Software handeln, di du dir bei einer Umfrage hast andrehen lassen?
Viel schlimmer: Die bezahlen mich dafür.
-
-
Das bedeutet "ja"?
-
Zitat von virtualtom
Viel schlimmer: Die bezahlen mich dafür.
Das ist mir bekannt... wenn du dies nicht mehr willst, deinstalliere das Teil wieder. Du bemerktest
Zitatbis auf Nielsen, das sich auf Teufel komm raus nicht deaktivieren lässt
daraus schloss ich, das du es nicht mehr verwenden willst. BTW: Ich beteilige mich auch an diversen Panels, aber so eine Schnüffelsoftware kommt mir nicht auf den Computer. Soviel Geld können die dafür gar nicht zahlen. :twisted:
BTW: Du weißt, was das Teil macht und welche Daten wohin funkt? -
Zitat von Boersenfeger
Du bemerktest
daraus schloss ich, das du es nicht mehr verwenden willst.
Faslch verstanden. Ich woillte es nur mal zeitweise deaktivieren, um dieses beschrieben FF-Verhalten zu erforschen.
Und ja: Ich denke, ich weiß, was das Teil sendet. ich bin MCPD, programmiere Server-Client-Anwendungen mit ASP.NET, und kann mit Packet Sniffern umgehen und deren Daten analysieren. Ich habe mich recht früh dafür interessiert habe, was Nielsen da sendet, und bisher ist mir nichts unangenehmes oder verdächtiges aufgefallen. -
OK.
Vielleicht teilst du mal die installierten Erweiterungen mit Versionsangabe mit.
BTW: Der Safe-Mode ist zur Diagnose gedacht und nicht als Dauerlösung. -