FF 6.0.2 PDF Probleme

• Hallo,
    Seit d. Update auf 6.0.2 kann ich PDF-Files in FF nicht öffnen. Statt dessen kriege ich einen neuen leeren Tab mit about:blank. Wenn ich aber in den Einstellungen unter Anwendungen 'Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden' wähle, dann geht's. Aber nur für die laufende Sitzung. Denn FF behält diese Einstellung nicht, sondern hat nach einer neuerlichen Öffnung wieder die vorherige (u. unwirksame) Anwendung in den Einstellungen.
    Ich habe inzwischen die ganze Palette der einschlägigen Anweisungen in Mozillas FF-Hilfe durchgespielt. Adobe Reader u. Acrobat auf den neuesten Stand gebracht, das Adobe Plugin in FF de- u. neuinstalliert, die Dateien MimeType.rdf u. nppdf32.dll gelöscht bzw. ersetzt. Es hilft nichts. Außer mit der Einstellung 'Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden' werden PDF-Files nicht angezeigt, egal mit welch anderer Anwendung probiert. Während all diese anderen Anwendungen wie Adobe Reader, A.Acrobat, Foxit Reader etc. (natürlich mit 'in Browser anzeigen' markiert) dauerhaft eingestellt werden können, wird die einzig wirksame Einstellung nicht beibehalten.
    Hat jemande eine Idee, wie man diesen Fehler beheben könnte?

Gruß aus Wien
    Robert
    Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn, man stellt sie nicht.
    Equipment: . Windows 7 Ultimate 64 bit; inzwischen schon FF 8.0

• Mache zunächst ein UpDate auf Firefox 7.0.1. Dies ist u.a. ein Sicherheits-UpDate!
    Teste dann in einem neuen Profil ohne installierte Erweiterungen. Schaue nach und nenne ggf. die, die sich systemweit eingetragen haben. Z. B. von Sicherheitssuiten....

• Zitat von Boersenfeger

Mache zunächst ein UpDate auf Firefox 7.0.1.

Hab ich gemacht.

Zitat

Teste dann in einem neuen Profil

Dort funktioniert das Öffnen von PDFs.

Zitat

Schaue nach und nenne ggf. die, die sich systemweit eingetragen haben. Z. B. von Sicherheitssuiten....

Leider weiß ich nicht, was Du mit Sicherheitssuiten meinst. Die Plugins in dem Testprofil schicke ich hier unten. (Die Reihenfolge ist irrtümlich von mir vertauscht) Kannst nun mir bitte sagen, wie ich mein Originalprofil so hinkriege, daß PDFs dort auch geöffnet werden können?

Ergänzung: Soeben habe ich die Ursache für den Fehler gefunden. Es war das Adon 'Nitro PDF Download'. Nach seiner Deaktivierung funktionieret jetzt alles richtig. Tut mir leid, daß ich nicht früher schon auf die Idee gekommen bin. Und nochmals Dank f. die Hilfsbereitschaft.

• Zitat von MaximaleEleganz

Vielleicht übersehen: Abgesicherter Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
    Oben genannter Modus hätte dich darauf hingewiesen.

Ja, möglich. Eher ist bei mir aber der Grund eine gewisse Scheu, FF in abgesichertem Modus zu starten. Ich habe das ungute Gefühl, ich könnte es nachher nicht wieder in Vollmodus verwenden. Aber ich will mich bessern. Versprochen!

Gruß aus Wien
    Robert

• Mittlerweile gibt es Java 7 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Vorgehensweise:
    ► Zuerst die alte Version über Systemsteuerung/Software deinstallieren.
    ► Reste mit JavaRa [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] entfernen.
    ► Dann Java 7 entsprechend deines Betriebssystems downloaden und installieren.
    ► Den Eintrag ""Java Deployment Toolkit"" solltest du entfernen: Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll auf C:\ suchen und löschen. Diese Datei ist 3-fach vorhandenund zwar in diesen Pfaden:
    C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins
    C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin
    C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ new_plugin
    ► Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

• In den Plugins fällt auf, dass Adobe Acrobat 10.1.1.33 und Adobe Acrobat 9.4.5.236 offenbar parallel installiert sind.

Die v10.x ist abwärtskompatibel. Es gibt also keinen nachvollziehbaren Grund, warum die unsichere v9.x weiterhin auf dem System mitgeschleppt wird.

• Der Flash Player ist in Version 11 erschienen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=755396#p755396
    BTW: Ich bat um Darstellung deiner Erweiterungen, du brachtest deine PlugIns zur Kenntnis...

• Docc
    Acrobat 9.4.5.236 hab ich gelöscht - danke f. Hinweis.
    Boersenfeger
    Auch Flash Player Version 11 wurde installiert. Danke ebenfalls.Tut mir leid, daß ich irrtümlich statt der 'Erweiterungen' die Plugins reingestellt habe. Falls immer noch interessiert, kann ich's nachholen.

Gruß aus Wien
    Robert