undefined Wartend...

  • Auch ich habe es jetzt mit dem Rechner auf der Arbeit in den Varianten Text- und Design-Mail mit dem gemeldetem Ergebnis probiert. Firefox 7.0.1, Win XP SP3 Professionell, Erweiterungen siehe Signatur. Ein Durchgang zu Hause mit Win XP SP3 Home erfolgt heute abend. Ich glaube ja, es liegt an Web.de.

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich glaube ja, es liegt an Web.de.


    Davon gehe ich auch aus, denn ich hatte gestern schon in einem anderen Thread geschrieben das es mit T-online und Gmx bei mir keine Probleme gibt, sollte es also am Fx liegen müssten diese beiden ja auch Probleme machen :-??

  • DAs steht auf den web.de-"Kundeninformationsseiten": :-??
    Liebe WEB.DE Nutzer,

    aktuell steht der Komfort-Upload mit dem Browser Mozilla Firefox (Version 7) nicht zur Verfügung.

    Dauer der Störung:

    Voraussichtlich bis Donnerstag, den 06.10.2011 :roll:

    Seltsamerweise reagiert web.de zurzeit auch nicht, wenn ich von Komfort- auf Standard-Upload umstellen will.
    Der Schalter ändert sich zwar von Komfort in Standard, und auch wieder von Standard in Komfort, aber das uploaden geht weder standard- noch komfortmäßig. :-???
    Sehr mäßig von web.de
    findet
    gejotha :traurig:

  • Zitat von Boersenfeger

    Die Lösung ist, den Komfort-Upload per Anklicken wieder in den Standard-UpLoad zu ändern.

    ...und das ist so nicht richtig!
    versuche nun mal zwei Dateien an eine Nachricht anzuhängen.

    ...oder eine zweite Nachricht verfassen und dort versuchen einen Anhang anzufügen...

  • Lies meine Antwort im anderen Fred...

    Mittlerweile könnte man eigentlich alle Themen, die sich mit diesem Thema beschäftigen zusammen schmeißen und ins Smalltalk-Panel wegbuchen.

  • Von meinem T-online-Account und meinem GMX-Account habe ich mit dem Anhängen von Dateien nicht versucht, weil ich dort nur bis 2 MB bzw. 4 MB dranhängen kann, bei Web.de kann ich je Mail bis 50 MB anhängen.
    Da ich dringend Bilder in hoher Auflösung verschicken mußte, habe ich es dann heute morgen vom Büro aus gemacht, wo auf meinem Rechner unter WinXP noch die alte FF-Version 3.6.xx aktiv ist. Da habe ich dann mal eben 125 MB Datenmaterial in drei Tranchen ratzfatz versendet.
    Aber wenn nun web.de die Fehlerbeseitigung auf den 06.10.2011 vertröstet, bin ich ja mal gespannt, ob es dann wieder funktioniert. Darüber würde ich mich echt freuen.
    :D

  • Es wurde ja bereits angekündigt und ich möchte es gerne vollziehen, was sinnvoll und durchaus notwendig ist: Meine Entschuldigung an alle richten, denen ich unbeabsichtigt mit meiner rüden Art auf die "Füße" getreten bin.

    Also bitte lesen, ist total ernst gemeint:

    Hallo und guten Morgen resp. Guten Abend,
    zu Recht bin ich bereits vom Admin gerüffelt worden. Ihm und auch anderen möchte ich meine Entschuldigung ausdrücken. War gar nicht die feine Art, wie ich mich hier eingebracht habe.
    Ich wünsche den Knigge, sollte/muss ihn auch selbst einhalten. Aber gestern hatte ich soooo einen dicken Hals nach den vergeblichen Versuchen über FF 7.0.1 eine Web-Mail mit Dateianhängen (wichtige Bilder) zu verschicken. Da konnte ich nicht anders als richtig Dampf abzulassen, leider am falschen Ort und vor allem leider zu Lasten Unschuldiger.

    Nun hoffe ich auf einen Neuanfang, da ich als ungeschickter User echt Hilfe brauche.
    Admin hat mir schon einen Tipp - allerdings mit Warnung vor Gebrauch - gegeben, muss mal schauen, ob ich den dann tatsächlich verwende und zum FF 6 zurückkehre.
    Ich hoffe ja noch darauf, dass vielleicht ein kleines Update vom FF 7.0.1 die ersehnte Lösung bringt.
    Bei web.de einen Kontakt zu machen, ist außer über kostenpflichtiger Hotline kaum möglich.
    Und mein Ansinnen "dann werd ich mal ComputerBild anrufen" war im Zuge des Dampfablassens
    formuliert, nicht wirklich ernst gemeint. Auch dafür Entschuldigung, gilt auch für "Besserwisser"-Posting.

    Danke für euer Verständnis und die Chance zum Neustart.
    Rolf (mein Heim-PC läuft mit Vista)

  • Zitat von wihein

    DAs steht auf den web.de-"Kundeninformationsseiten": :-??
    Liebe WEB.DE Nutzer,

    aktuell steht der Komfort-Upload mit dem Browser Mozilla Firefox (Version 7) nicht zur Verfügung.

    Dauer der Störung:

    Voraussichtlich bis Donnerstag, den 06.10.2011 :roll:

    Warte mal bis übermorgen ab, bevor Du eine ältere Version installierst.

  • Nun habe ich mal die Probe bei T-online.de durchgeführt. Auch dort kann ich wie bei web.de keine Mail mit Dateianhang versenden, da der Anhang gar nicht erst hochgeladen wird. Es gibt bei t-online nicht mal ne Fehlermeldung wie bei web.de, es rührt sich einfach nix. Dabei ist die von mir vorgesehene Datei nur ein kleines Word-docx mit 27 kb Größe, geht nicht raus.
    Also warte ich noch zwei Tage, lasse solange auch die Finger vom älteren FF.
    Freundliche Grüße vom unteren Niederrhein

  • Guten Morgen,

    ich hatte vor einigen Wochen auch schon hier eine Frage eingestellt,
    weil ich seit längerer Zeit (ca. 2-3 Monate ?) ein ähnliches Pronlem mit
    dem Anhängen von Dateien an Mails bei hotmail/Live habe.

    Früher ging das mit Firefox ohne Probleme, es erschien ein Ladebalken,
    und eine Datei wurde hochgeladen. Jetzt gibt es diesen Ladebalken nicht mehr,
    es passiert einfach nix.

    Wenn ich mit IE in meine hotmail-Adresse reingehen,klappt das ohne Probleme.

    Ist mein Fall also ähnlich gelagert, wie bei web.de ?
    Liegts am FF ?

  • @ Waldhonig

    bleibe bitte in Deinem eigenen Thread.

    Forenregel Nr. 5 sagt:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Danke.

    Info: Den Rest der Diskussion habe ich nach Lost Threads verschoben.

  • Meine Erfahrungen mit FF 7.0.1 und Web.de haben zu neuen Erkenntnissen geführt, die ich gerne mitteilen möchte.
    Mit dem Standard upload kann ich tatsächlich wieder Anhänger verschicken. Allein mit Docx-Dateien geht es easy, etwas umständlicher war es mit jpg-Bildern.
    Da mußte ich vor den Bildern (insgesamt 3 Bilder mit knapp 5 MB Umfang) erst mal mit irgendeiner docx-Word-Datei beginnen und dann die Bilder nacheinander hochladen. Das klappte dann. Bilder anhängen ohne vorherige docx geht nicht.
    Leider zeigt mir der Standard upload entgegen dem Komfort-Upload keine Statusmeldung zum Hochladen-Fortschritt, das ist bei mir hier zu Hause mit ultra langsamen DSL 2000 (upload mit durschnittlich 20 kb/s) schon wichtig.

    off topic on:
    Seit ca. 14 Tagen könnte ich im Ort auf Funk basiertem DSL von t-kom zugreifen, aber mit 3000 ist mir auch nicht wirklich weitergeholfen." Andere Anbieter sind in unserem Ort nicht ansprechbar, da kein Angebot vorhanden.
    off topic out.

    Herzlicher Gruß
    Rolf

  • Dann beschaffe dir einen kostenpflichtigen Account beim Anbieter deiner Wahl.
    Wenn du allerdings häufig große Dateien zur Verfügung stellen willst/musst, könnte es sinnvoller sein, einen kostenlosen Online-Hoster zu nutzen, deine Datei dort hochzuladen und dem Empfänger den Downloadlink zu schicken. Nur der Besitzer des Downloadlinks kann die Datei laden. Nach erfolgreichem Download kann die Datei im Internet wieder gelöscht werden. (Sofern dies überhaupt möglich ist... :) )
    BTW: Für das lahme Internet in deinem Wohnort können wir nix und können es auch nicht ändern... :)

  • Hallo Börsenfeger,
    ich wollte auch kein Mitleid erhaschen, dass wir hier im Dorf so langsam am Net hängen. Doch dürfen andere ruhig wissen, dass es trotz HighTech und VDSL immer noch Gebiete, die sogar recht nah am Rurgebiet (Luftlinie 25 km) liegen, in Deutschland gibt, die mit fast Nix auskommen müssen.
    Und einen kostenpflichtigen Account (60 Euro/Jahr) bei Web.de habe ich schon seit mehr als 10 Jahren, bin ich bis zum FF 7.0.1-Konflikt ja auch immer gut damit ausgekommen. Sonst könnte ich ja auch keine Anhänger mit bis zu 50 MB Umfang je Mail verschicken.

    Hallo Admin, Seniormitglieder und @all:
    Nun hat sich die Warterei ja auch gelohnt, denn seit heute abend kann ich wieder Mailanhänger in gewohntem Umfang wieder verschicken, Dafür hatte ich heute nachmittga im Büro das Erlebnis mit FF 3.6.17, dass dort nicht mehr ging (erste Stufe 5 Bilder je 6 MB hochgeladen, 6. Bild bei 80% gestreikt, nix geht mehr; zweite Stufe konnte ich nicht mal mehr einen Anhang dransetzen, dritte Stufe überhaupt keine Mail mehr möglich, vierte Stufe mit dem Rechner meiner Chefin über IE 8 die sechs Bilder dann verschickt.)

    Ich freue mich, dass es nun ein gutes Ende - wohl nicht nur für mich - genommen hat und ich danke allen hier recht herzlich für ihre Hilfestellung und eure Toleranz, mich alten Bärbeisser wieder in die Runde aufzunehmen.
    Ganz herzliche Grüße vom unteren Niederrhein
    Rolf :D:klasse::D