ES MUSS AM FIREFOX 7.0.1 liegen, denn unter IE geht alles einwandfrei.
Auf dem Rechner meiner Frau läuft noch eine ältere 6er Version vom FF, siehe da, dort kann ich aus meinem web.de-Postfach Mails mit Anhängen verschicken. Also muss beim FF 7 der Wurm drin sein.
Mit der 6er Version des FF und früher funzte auf meinem PC alles gut und reibungslos, war alles paletti.
Am PC wurden keine Einstellungen (weiss gar nicht genau, wie das geht) verändert, nur das Angebot des Update auf FF 7.0.1 wurde befolgt und durchgeführt.
Ergebnis: Mit FF 7.0.1 kann aus meinem web.de-Postfach keine Anhänge mehr verschicken, das ist nicht gut, gar nicht gut. Das deutsche Schimpfwort "SCH..." möchte ich hier nicht schreiben, brülle es aber gedanklich hinaus.
Das war denn wohl das letzte Mal, dass ich so ahnungslos auf ein Update-Angebot des FF hereingefallen bin. Eigentlich hätte ich ja durch die damaligen Probleme mit den verschwundenen Lesezeichen und der ungewollt veränderten Desktop-Optik unter FF 5 schon vorgewarnt sein müssen, aber weil unter FF 6 alles prima klappte, war die "Vorsicht" beim Update auf FF7 ausgeschaltet. Leider.
Jetzt macht hin, dass ich unter FF 7 wieder mein web.de-Postfach so nutzen kann, wie ich es gewöhnt bin. Oder gebt hier ne praktikable und für Ungeschickte in Einzelschritten nachvollziehbare Anleitung, wie ich den FF 7 wieder los werde und auf den FF 6 zurückgehen kann.
Meine Anfrage bei Web.de zum bestehenden Problem läuft.
Oder sollte man ComputerBild um Hilfe bitten? Ist das die Öffentlichkeit die Firefox möchte? Wohl kaum!
Ziemlich verärgert grüße ich
Rolf
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.