Gruppierungen Auswahl verschwunden

  • Hi,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier posten soll.
    Mein kleines Problem ist nicht exakt das gleiche aber ähnlich.

    In der Ansicht wo man Tabs gruppieren kann sind alle Gruppen und Tabs vorhanden.
    Zu anderen Gruppen wechseln kann ich dort auch.

    In der normalen Browser Ansicht ist beim Gruppen Symbol nur noch der Eintrag "Neue Gruppe", wo man sonst zu anderen Gruppen wechseln kann.
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/MOHOQnQxJgM/thb/ff.gif]
    Klicke ich mit rechts auf einen Tab und wähle "Verschieben in Gruppe" ist dort auch nur der Eintrag "Neue Gruppe".
    Verschiebe ich das Tab in eine neue Gruppe finde ich diese neue Gruppe zwar in der Ansicht wo man Tabs gruppieren kann, aber selbst eine neue umbenannte Gruppierung taucht nicht in der Browser Ansicht auf.
    Das Problem besteht glaube ich seit dem Update auf Firefox 7.0 .

    MfG
    Pilzfuss


    XP SP3, Firefox 7.0.1
    Adblock Plus 1.3.9, Auto Shutdown NG 0.7, BatchDownload 1.2.9, Flashblock 1.5.15.1, ImageHost Grabber 1.6.5.5,
    Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0, MinTrayR 1.0, Tab Utilities 1.1, Tweak Network 1.5

    Edit: Betreff geändert

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzfuss (8. Oktober 2011 um 19:02)

  • Ich habe den abgesicherten Modus probiert und auch ein neues Profil erstellt.
    In beiden Fällen fehlte der Gruppenauswahl Pfeil neben dem "Tabs gruppieren" Button.
    (war noch vorhanden im Standard Profil - siehe Bild oben)

    Anscheinend hatte Tab Utilities diese Funktion mit der Gruppenauswahl installiert, da nach Deaktivierung des Add-Ons "Verschieben in Gruppe" wieder funktioniert.

    MfG
    Pilzfuss

  • Pilzfuss,
    dein gewählter Tread-Titel irritiert.

    Wenn es dir um dem *Pfeil* zur besseren Anwahl deiner Gruppen geht, dann ist dies kein Bestandteil der Browseroberfläche /der Toolbox. Dieser *Pfeil* wird von einer Extension [1] mitgebracht.

    Die Anzeige deines Kontext zum Verschieben eines Tabs in eine Gruppe teste mit einem cleanen Profil, welches du bitte nur um die jetzigen Profildateien sessionstore.js und *.bak ggf. per überschreiben ergänzt. Sind bei diesem Test der Kontext-Wunsch ebenfalls nicht realisierbar und Gruppen nicht vorhanden, dann sind die w.o. genannten Dateien corrupt!

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…eb615ea#p726645

  • Zitat von pcinfarkt

    Pilzfuss,
    dein gewählter Tread-Titel irritiert.

    Ich hoffe der jetzige Titel trifft es besser.

    Zitat von pcinfarkt

    Wenn es dir um dem *Pfeil* zur besseren Anwahl deiner Gruppen geht, dann ist dies kein Bestandteil der Browseroberfläche /der Toolbox. Dieser *Pfeil* wird von einer Extension [1] mitgebracht.

    Habe ich schon kapiert :wink:

    Zitat von pcinfarkt

    Die Anzeige deines Kontext zum Verschieben eines Tabs in eine Gruppe teste mit einem cleanen Profil, welches du bitte nur um die jetzigen Profildateien sessionstore.js und *.bak ggf. per überschreiben ergänzt. Sind bei diesem Test der Kontext-Wunsch ebenfalls nicht realisierbar und Gruppen nicht vorhanden, dann sind die w.o. genannten Dateien corrupt!

    Mein letzter Post war nicht ausführlich geschrieben.
    Auch bei Deaktivierung im Standard Profil war dann wieder alles normal.

    Zitat von pcinfarkt

    Sieht gut aus aber ich werde jetzt einfach auf die nächste Tab Utilities Version warten.
    Diese befindet sich immerhin schon im Prerelease Stadium.
    Danke für die Hilfe.


    MfG
    Pilzfuss