PeTition: OPIONALE Ab/Umstellung "divided cache"

• Hallo,

mal eine Frage:

ich möchte mal eine Petition an die FF Entwickler starten,

daß man in den neuen FF Versionen wieder umstellen kann, daß der Cache wieder nur noch 1 Ordner hat.

Stattdessen soll man sich ADDONS installieren, damit man SEINEN ... als SEINEN EIGENEN Cache Ordner anschauen kann.
    DÜMMER GEHT's nicht mehr oder?
    Ein addon für eine Möglichkeit, die dem Nutzer ohne diese dämliche Ordnerstruktur mit jedem beliebigen Dateimanager jederzeit offenstünde ??????? HALLO ?????

Denn es will mir doch nicht irgendein Programmierer ENSTHAFT erklären, daß 8 GB Müll auf dem System die das angeblich drosseln würden, wirklich nicht mehr sören, wenn man es in verschiedene 1000 Ordner und Unterordner verteilt.
    OK, man sieht sie nicht mehr.

Eine geniale einfache Idee. Aber keine Lösung des Problems.
    Sonst hätte man doch auch einfach HIDDEN auf den Ordner und die Dateien setzen können.

Aber vermutlich ... da mozilla ja schon anbietet Profildaten topsicher online in der Klaut (cloud) VOR VERLUST auszulagern und zu SICHERN .. ohne Petition mehrerer User würden die sich meiner Bitte nicht zuwenden.
    [und FF 8 wird sicher auch ein Passfoto Starten benötigen ...]

b) genauso kann man den ZUGRIFFSSCHUTZ (exclusiv) auf Dateien im TEMP Ordner aufheben (der schon seit ewigen Versionen besteht)
    und meinetwegen durch einen SCHREIBSCHUTZ (der vor Veränderung oder Löschung genauso schützt)

Bitte... welchen SINN soll das alles haben ????

und damit das alles ein bißchen in die Gänge kommt, bitte ich Euch mir eine KONKRETE Adresse zu nenen, in der das schnellstmöglich an die zuständigen Programmierer weitergegeben werden kann.
    Daß man sowas o.g. gefälligst OPTIONAL im about:config selber einstellen kann.

Und damit mir keiner Schreibt, welchen Sinn das haben soll, in den Cacheordner zu schauen und zu schauen, welche Daten im Temp-Ordner vor User-Blicken geklammert und verdeckt werden -
    es werden schon genug Daten eines Nutzers gesammelt. Und möchte ich gerne sehen, was im Cache abgespeichert wird.
    Das ist doch nicht zu viel verlangt ...
    Und Wenn es schon Viren und Trojaner einfacher haben, die Daten einzusehen, soll es dem Nutzer doch wohl auch ermöglicht werden.

• In der Regel werden die Cache-Dateien hinsichtlich schnellen zugriffs optmiert abgelegt, damit sie bei bedarf schnell wieder aus dem Cache zurück in den Browser wandern können. Zudem sind die Dateien so abgeschottet und nicht so leicht einfach auszuführen, dient also auch der Sicherheit.

Ansonsten sag ich dazu nur eines:

about:cache

Feedback gibt man auf der Mozilla-Seite. Unter dem Menüpunkt "Feedback".

http://input.mozilla.com/de/feedback

Ich würde von deinen emotionalen Ausbrüchen aber absehen. Sie sind wenig sachlich und lenken nur von deinem eigentlich Anliegen ab.

• Zitat von InternetExploder

Und Wenn es schon Viren und Trojaner einfacher haben, die Daten einzusehen, soll es dem Nutzer doch wohl auch ermöglicht werden.

Sollte dies bei dir der Fall sein, ist eh ein Neuaufsetzen des Systems fällig. Um vor solchen Besuchen verschont zu bleiben, hilft ein bisschen Vorsicht und gesundes Misstrauen und das nötige Hintergrundwissen.
    Übrigens: Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du auch hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] posten.
    Beachte, das das Forum in englisch betrieben wird.