• Hallo

möchte die Tab-Option ganz nach oben - in die Zeile Datei - Bearbeiten usw. ganz nach rechts neben Hilfe verschieben.
    Wie geht das? Mit Ansicht - Anpassen kann ich den Tab nicht dort hin verschieben. Lesezeichen, Drucken, usw. habe
    ich bereits so angeordnet, nur für den Tab finde ich unter Anpassen nix und verschieben geht nicht.
    Hätte das gerne so, weil ich dann in der Gesamtbildhöhe eine Zeile gewinne, d.h. das Gesamtbild wird dadurch größer.

Danke

Surprice
    Fx 7.0.1

• Zitat

"2002Andreas"
    Du kannst doch auch alle anderen Symbole so verschieben das du eine Leiste kompl. einsparen kannst.
    Ich habe z.B. die Lesezeichensymbolleiste deaktiviert und meine Symbole etc. passend verschoben.

Danke Andreas,

Habs gefunden unter Einstellungen - Tabs - Tableiste immer zeigen - Haken raus. Dann habe ich mir
    aus den Anpassungen neues Fenster zu den bereits vorhandenen Symbolen oben rechts hinzugefügt.

Hat nur den Nachteil dass ich beim Beenden des Fx jeden Tab einzeln schließen muß, gibt es da noch
    ein Haken, den ich nicht kenne? Es kommt nicht mehr der Warnhinweis "alle Tabs schliesen?"

Danke.
    Surprice

• Hallo surprice..

Zitat von surprice

Tableiste immer zeigen - Haken raus

Das erspart dir ja nur dann eine Leiste wenn du keine Tabs benutzt. :-??
    Besser wäre es doch, die Tableiste( wenn du Tabs nutzt!? ) so zu lassen wie sie ist und eine andere Leiste zu deaktivieren. Die ist dann dauerhaft ausgeblendet und spart dir wirklich den Platz.
    Deine benötigten Symbole verschiebst du dir in eine andere Leiste, siehe Beispiel oben meinen Screen wo die Lesezeichenleiste deaktiviert ist. Dadurch sind bei mir immer nur 3 Reihen sichtbar incl. Tabs.
    Du könntest auch deine Add-on-Leiste deaktivieren ( und wenn vorhanden) die Symbole auch verschieben, ergibt noch mehr Platz.

Zitat von surprice

Hat nur den Nachteil..

Evtl. erledigt sich das Problem damit von alleine, ansonsten, hast du hier einen Haken drin?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.11/mqbzw6wd4lqk.jpg]

• "

Zitat

2002Andreas"]Hallo surprice..

Das erspart dir ja nur dann eine Leiste wenn du keine Tabs benutzt. :-??

Ja, dann habe ich noch drei Zeilen, mit dem Symbol - Neues Fenster - geht ja ein neuer Tab auf. Klick
    ich oben rechts auf das X zum Beenden, dann muß ich jeden Tab einzeln schließen, unter Datei - Beenden,
    schließt der Fx dann alles ohne Nachfrage.

Zitat

Lesezeichenleiste deaktiviert ist.

Ist deaktiviert

Zitat

Du könntest auch deine Add-on-Leiste deaktivieren

ist unter Extras.

Zitat

Evtl. erledigt sich das Problem damit von alleine, ansonsten, hast du hier einen Haken drin?

Ja

Unter Ansicht habe ich nur die Menueleiste - Navigation-Symbolleiste .

Gruß
    Surprice