FF 7.01 Druckproblem

• Hallo,

Wann immer ich etwas mit FF 7.01 drucken will, fehlt von der ersten Zeile (Überschrift) die oberen Pixelzeilen. Das passiert auch beim Druck in eine PDF, weshalb ich ein problem mit dem Druckertreiber ausschließe. Der IE druckt im Gegentest alles perfekt. Daher vermute ich der FF ist schuld, denn bis vorhin hatte ich noch 3.6 und der machte die probleme nicht...

Mein System: Win 7 x64, Keine Addons... AdobeFlash11,... ansonsten alles normal...

• Nachtrag für die FF-Entwickler:
    Das Problem tritt nur auf wenn man nur einen ausgewählten markierten Bereich druckt. Druckt man aus der Druckvorschau heraus, die die ganze Website darstellt, tritt das Problem nicht auf...

• Zitat von Boersenfeger

Du hast Firefox 7.0.1 ein neues Profil spendiert?

Hallo,

was hat das neue Profil mit dem Druckproblem zutun? Absolut NIX!

Gleicher Effekt.

Das ganze problem liegt am FF 7 und 7.0.1

Ich habe das auch und deshalb bin ich wieder zum FF 6.0 zurück,
    da klappt es mit dem Drucken.

Also heisst die Devise, Mozilla wir haben ein problem Bitte nachbessern.

Hulk1

• .. und bist nun mit einem unsicheren Browser unterwegs.. Wenn Firefox 7.0.1 Schuld wäre, würde das Forum aus allen Nähten platzen. Also stelle keine Behauptungen auf, es sei denn, du kannst sie nachprüfbar belegen.

• Zitat von pcinfarkt

unter Beachtung deines 2-ten Beitrags kann ich deine Beobachtung für einige Tests /Sites bestätigen!

Könntest du auch, für eine Reproduktion, einige dieser Sites verraten ?

• ...ich habe keine Bringepflicht :D !
    Ich wollte nur den TO bestätigen; da ich bei Interesse versuche Probleme zu reproduzieren.

Aber sei es.
    Bestätigen kann ich hier für diverse Chrome-URL's (about-Tableaus). Bspw. auch:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.10.11/2o9nc39qcw7.png]

oder auch sowas, wie Spiegel-Netzwelt oder ntv:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.10.11/356i14rxfxp8.png]

Getestet wurde nicht nur der augenscheinliche PDF-Drucker, sondern auch ein harter Ausdruck (Bsp. 2) am Netzwerkdrucker.
    Dieses Problem tritt hier bei diesen Bsp.-len auch trotz nicht unmittelbar vergleichbaren Gecko mit
    SM 2.7a1 (ID: 20111006003002) auf. Bei Safari (5.1.7534.50) ist hier (auf die Schnelle) ein Ausdruck von Markierungen nicht möglich.

Keine Probleme haben der MSIE 9.0.2, Google-Chrome (ID: 15.0.874.81), die Suite Opera 11.51.1087 und
    Fx 3.6.23 (ID 20110920075126).

Merkwürdig ist, dass es Sites ohne Probleme gibt! Ich dachte zunächst Richtung Frames, Images ... Aber das scheint es auch nicht zu sein. Mir war, als hätte ich mal einen Bug in der Hand gehabt... :-??

UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1 ID:20110928134238

PS. Druck-Optionen und andere gern heran gezogen optionale Einstellungen spielen hier keine Rolle!

• Wer es testen will soll sich einfach mal einen beliebigen Wikipediaartikel drucken... bzw. einen bereich daraus drucken... Dann sieht man es wie in den Screenshots oben zu sehen - egal ob pdf oder Hardcopy auf Papier...

• Warum auch immer, einen passenden Eintrag bei Bugzilla habe ich nicht gefunden, wenn man die Leerzeile vor dem Absatz auch markiert - ist natürlich optimal sichtbar -, dann ist der Druck vollständig.

• Die erste Zeile gedruckten Textes eines markierten Abschnitts, egal welcher Webseite, ist abgeschnitten. :(
    Dann muß es erst mal der Workaround (Leerzeile vor dem Text mitmarkieren) tun, wie von @.Ulli vorgeschlagen.

Gruß gammaburst

• -sogar bei FF 8.0 tritt es auf,...

jetzt ist noch ein weiterer Bug dazugekommen: Er druckt fast nur volle seiten aus. D.h. lässt man einen markierten Bereich drucken so kommt es mitunter vor, dass er den letzten Teil, der z.B. noch eine halbe seite einnehmen würde komplett unterschlägt und weglässt! es wird mittendrin aufgehört.

Auf der SEite steht dann auch nur "Seite 1 von 1", auch wenn mehr im druckbereich war... es fehlt meist die letzt halbe seite... druck ich zb. 5 seiten (markierter Bereich!) fehlt von das letzte Blatt was noch benötigt worden wäre um die letzten Zeilen mitzunehmen... aber sie fehlt nicht wegen des druckertreibers sondern es steht dann da "Seite 4 von 4"... Das finde ich minderwitzig !!!

• Zu deiner ursprünglichen Beobachtung /Feststellung.
    Es wird kein Trost für dich sein, wenn ich dir sage, dass dieses Verhalten auch in der aktuellen Alpha zu Fx9 [1] und in der Hauptentwicklungslinie Trunk (mom. noch Fx10) [2] steckt!

Zu deiner weiteren Beobachtung.
    Diese kann hier bis Dato nicht bestätigt werden. Solltest du dafür einen Test-Link mit Test-Markierung haben...

[1] Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0a2) Gecko/20111108 Firefox/9.0a2 ID:20111108042028
    [2] Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:10.0a1) Gecko/20111108 Firefox/10.0a1 ID:20111108031146