auf der einen seite machen die firefox einen auf dicke hose (in 2 monaten oder so von version 5.0 direkt auf 6.0, dann auf 7.0 ohne zwischenversionen) und dann sind es doch nur unausgereifte versionen. was soll der mist mit den versionssprüngen?
soll sich das besser anhören oder was?
Firefox 7.0.1 "Sync- Fehler beim Verbindungsaufbau"
-
infraschall -
5. Oktober 2011 um 18:20 -
Erledigt
-
-
Moin.
Man macht Fortschritte hinsichtlich Sync.
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/last_sync.png]Gruß
P. -
.. hier noch die gleiche Meldung...
https://services.mozilla.com/status/ -
Zitat von peacepirate
[...] und dann sind es doch nur unausgereifte versionen.
Die Verbindung zu einem überlasteten Server kommt nun wie ins Spiel?Zitatwas soll der mist mit den versionssprüngen?
RapidRelease [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png]. -
UpDate: Es wird langsam...
ZitatUpdate: Thursday, October 6, 1 PM PDT
As many of you are no doubt aware, we've been experiencing significant issues with Sync for a number of users since earlier this week. The release of Firefox 7 brought Instant Sync to a significant number of users, which caused a greater increase in network requests than was expected, pushing a number of our database servers over capacity and causing intermittent failures to sync. In most cases, Sync is still working and sharing data on subsequent attempts, but the user experience is far from ideal.
The Services Ops team has been working around the clock since Monday to bring extra capacity on line and migrate affected users to fresh machines. We are moving users from the worst-hit servers first, and many users should already be in a better state than before. We are continuing to push hard to resolve the issue in the short term, and we appreciate your patience during this time.
-
Habs gerade erst wieder auf zwei Rechnern eingeschaltet, scheint wieder schnell und problemlos zu funktionieren.
-
.. immer besser:
ZitatAny warnings about incorrect passwords or Sync Keys are likely due to the load problems. Please restart your browser and try syncing again, the issue should resolve itself eventually.
Update: Friday, October 7, 3 PM PDTThanks to the ongoing efforts of the Services Ops team, most users are now back to normal. As of 11:30 AM this morning, approximately 98.5% of users were syncing without any errors at all. Of the remaining 1.5% of users, errors are intermittent, and should generally go away on the next sync. If this is not true for you, or someone you know, please take a look at these instructions to help us resolve that issue.
-
Hallo zusammen,
habe ich etwas verpasst?
Sync will jetzt von mir ein neues Passwort, obwohl ich seit zwei Tagen so gut wie nichts am PC gemacht habe. -
Du hast den Thread schon verfolgt?
Ggf. hilft dir das
http://blog.mozilla.com/jv/2011/10/03/…rong-with-sync/ -
Ich war die letzten zwei tage nicht online, am letzten Tag hatte es wieder gut funktioniert.
Heute kam dann diese Passwort Meldung, mein Englisch ist nicht so besonders um das alles zu verstehen.
Aber ich warte dann noch einmal ab was passiert. -
Hi edvoldi,
soetwas kann,muß aber nicht passieren.
Vielleicht hilft einfach ein Neustart nach dieser Fehlermeldung?Bitte gebt den Jungs/Mädels ein wenig Zeit,die neuen Server/Nodes verläßlich zu warten.
Gruß
P. -
Ich habe das Problem auf zwei PC's und war zwei Tage nicht Online und die letzte Meldung war es läuft wieder einigermaßen.
Was bei mir auch der Fall war darum habe ich nach gefragt ob ich einige Meldungen übersehen habe.
Ich habe Zeit und warte, zur Not wird alles gelöscht und neu eingerichtet. -
Hallo,
kann ich bestätigen, es scheint sich zu normalisieren....was ein Glück.
es gehört zwar nicht hier rein aber ich sehe gerade in deiner Signatur, dass Du Sunbird/1.0b3 verwendest. Ist das vllt ein Schreibfehler? Wo hast du denn diese Version her, ich finde im Netz nur die Version 1.0 Beta 1. Hast Du zufällig einen Link für mich? Wäre Klasse, Danke.
-
Auf der Homepage vom Sunbird-Forum:
http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2513
am ende der Seite.
Aber vorher das Profil sichern. -
Klasse, ja mache ich und Danke für die Info.
-
So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema, ich habe mein Benutzer Konto gelöscht und neu angelegt.
Das Anmeldeverfahren ist jetzt anders als unter Wave, was bei der ersten Anmeldung (vor einem Jahr) noch installiert war.
Nach dem einrichten lief Sync sofort ohne Probleme.
Das Thema scheint dann für mich erledigt zu sein. -
-
-
Danke
Also bei mir läuft wieder alles wie es sein soll.:)
-
Zitat von infraschall
unter "Einstellungen/Benutzerkonto" verwalten steht nur Sync zurücksetzen, meinst du das oder wie hast du dein Benutzerkonto GELÖSCHT?
Hallo infraschall,
nein das funktionierte bei mir nicht.
Erst nach dem ich "Dieses Gerät deaktivieren" und alle Daten gelöscht habe konnte ich einen neuen Sync einrichten.
Wie oben beschrieben stammt meine Anmeldung noch von Wave, der Erweiterung bevor Sync in Firefox fest eingebaut wurde.
Hier war das Anmeldeverfahren anders als bei Sync, es wurde nach einem Benutzername, einer E-Mail und Passwortphrasen gefragt. Ich vermute das bei dem letzten Fehler hier etwas gelöscht wurde, so dass mein Benutzerkonto nicht mehr erkannt wurde. -