[WIN 7] Tagesschau RSS Feed geht nicht mehr - Ghostery?

• Zitat von Boersenfeger

Das ist/war die Antwort. :) Wozu/warum du diese Erweiterung nutzen willst, (was versprichst du dir davon) hast du noch nicht beantwortet.
    Übrigens: Ich kenne diese Erweiterung dem Namen nach, nutze sie aber nicht, da ich mir keinen Nutzen davon verspreche und zum Blocken und Ausblenden NoScript und AdBlockPlus nutze.

Und warum habe ich dann das selbe Problem, obwohl ich gar kein Ghostery nutze...?

Übrigens erscheint das orangefarbene Symbol (wie hier unter "Automatische Suche nach Web-Feeds" beschrieben http://support.mozilla.com/de/kb/Dynamisc…-nach-web-feeds) gar nicht mehr in meiner Adressleiste....
    Gruß,

Scyllo

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

• scyllo: bitte unterlasse es doch, überall mitzuposten, dies führt nur zur Verwirrung.
    Erstelle einen eigenen Thread, in dem du dein Problem exakt schilderst und deine Konfiguration benennst.

• Zitat von Boersenfeger

scyllo: bitte unterlasse es doch, überall mitzuposten, dies führt nur zur Verwirrung.
    Erstelle einen eigenen Thread, in dem du dein Problem exakt schilderst und deine Konfiguration benennst.

Sorry...aber geht's eigentlich noch?

Ich habe in dem anderen Thread (von welchem ich auf diesen hier verwiesen habe) nur ein einziges Mal etwas gepostet; danach ausschließlich HIER! Zudem habe ich nicht irgendetwas gepostet, sondern wohl einen Umstand der durchaus mit dem hier geschilderten Problem im Zusammnhang stehen könnte!

Wir erhalten keine Newsfeeds mehr und das dazu gehörige Symbol erscheint zusätzlich nicht in meiner Adressleiste (das könnte wohl irgendwie zusammenhängen, oder?).

Wie man's macht, ist es verkehrt.

Eröfnet man einen eigenen Thread zu dem Thema, hagelt es wahrscheinlich wieder Antworten der Art: "Oh Mann, nutz doch mal die Suchfunktion; zu dem Thema gibt es schon 1000de Threads".

Ich habe also nicht "wild rumgepostet" sondern das Problem von Thomas aufgegriffen (welches auch bei mir auftritt!) und zudem eine Beobachtung geschildert (die er vielleicht noch gar nicht gemacht hat). Was ist daran so falsch?

Gruß,

Scyllo

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• @ MoritzTheCat: Freut mich!
    scyllo: Beachte doch einfach die Forenregeln...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    Besonders Nr. 5 erscheint mir passend:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Und ja, es geht noch... :)

• Dann ist es mir schleierhaft, weshalb dann häufig zu selbst erstellten Threads die von mir oben geschilderten Antworten kommen!

Auf welchen Thread "darf" man denn dann noch antworten? Denn angenommen, Thomas hätte das selbe Betriebssystem wie ich und würde darüber hinaus die selbe Sicherheitssoftware nutzen; auch für den Fall, dass dann noch unsere Firefox-Versionen übereinstimmen:

KEIN PC ist absolut gleich!

Folglich dürfte ich ja auf nichts antworten (auch wenn sich bei genannter Konfigurations-"Übereinstimmung" die "selben" Symptome zeigen.

Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Im Übrigen weiß ich nun nicht (auch ich hatte unabhängig von Thomas die neue Adresse eingegeben, mit der der Feeds-Abruf dann klappte), ob das "Problem" nun an der "Tagesschau" liegt oder am Firefox (darf ich das wenigstens fragen?).

Gruß,

Scyllo

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Oh, Mann, du antwortest doch nicht, sondern bringst in dem jeweils anderen Thread dein Problem neu ein. Dies ist aber gerade das Problem! Wenn du eine Lösung hast, oder eine Idee, wie man der Lösung näher kommen kann, wohlgemerkt, der Lösung des Problems vom Thread-Opener, dann kannst du antworten....
    In deinem selbst erstellten Thread zu diesem Problem habe ich doch nichts derartiges hinterlassen, oder doch? Dann liefere bitte den Link und ich gehe in Sack und Asche...
    Mittlerweile erledigt, jetzt hast du deinen eigenen Thread..