Firefox reagiert manchmal für unbestimmte Zeit nicht.

  • Hallo,

    wenn ich ein oder mehrere Fenster von Firefox geöffnet habe, gehen manchmal alle Fenster in einen Zustand über bei dem das Bild "milchig" wird und ein zirkulierender Pfeil für unbestimmte Zeit erscheint. Während dieser Zeit habe ich keinen Zugriff auf eines der Fenster. Ich weiß nicht wodurch das ausgelöst wird, die Situation tritt spontan auf, ohne dass ich eine bestimmte Aktion vorher ausgeführt haben muss.

    Ich habe die "Informationen zur Fehlerbehebung" angehängt. Dort heißt es mehrfach am Schluss "Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren." Ich habe eine Aktualisierung versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung, die ich als Datei in JPG-Format angehängt habe.

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Lieben Gruß
    Paraiba

  • Wie die Fehlermeldung schon besagt, handelt es sich um ein Problem mit deinem Grafiktreiber und nicht um ein Firefoxproblem.
    Lade den aktuellsten passenden Treiber von der Homepage herunter, entferne dann im Gerätemanager den alten Grafiktreiber, installiere nun den heruntergeladenen.
    BTW: Java liegt in Version 7 vor. Die Javakonsolen kannst du entfernen, sie sind für die Funktionalität von Java nicht erforderlich. Einfach bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen löschen.

  • paraiba

    versuche mal folgende Erweiterungen zu deaktivieren/deinstallieren (Logitech-Geräteerkennung + Click to call with Skype + Java-Consolen)
    Starte dann Firefox neu und beobachte dann ob sich dein Firefox noch so verhält und während dem Laden von Webseiten stockt.


    Logitech-Geräteerkennung
    Extras/Firefox-Schaltfläche ➜ Add-ons ➜ Erweiterungen ➜ Logitech-Geräteerkennung ➜ Deaktivieren/Deinstallieren

    ● um Click to call with Skype zu deinstallieren lösche einfach diesen Ordner und seine beinhaltenden Dateien (bei geschlossenem Firefox)
    c:\program files\mozilla firefox\extensions\{82af8dca-6de9-405d-bd5e-43525bdad38a}\

    ● Anschließen noch die Java-Consolen entfernen - diese werden zur korrekten Ausführung von Java nicht benötigt
    Java Console entfernen - unter Windows 7 ➜ http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_Windows7

    ● Anschließen prüfe bitte mittels dieser Seite http://www.mozilla.org/de/plugincheck/ deine Plugins auf Aktualität