Hallo,
mit TabMix kann man ja einen Tab umbenennnen. Aber wie kann ich jeweils das kleine Icon ändern? Hab den FF 7.0.1 unter Win 7 Ultimate 64 Bit.
Danke!
Gruß Jürgen
Hallo,
mit TabMix kann man ja einen Tab umbenennnen. Aber wie kann ich jeweils das kleine Icon ändern? Hab den FF 7.0.1 unter Win 7 Ultimate 64 Bit.
Danke!
Gruß Jürgen
Danke Fox2Fox, aber da kann ich ja nur "gebookmarkte" Tab Icons ändern.... Ich suche was zum ändern der aktuell aufgerufenen Tabs.
Danke!
Gruß Jürgen
Da ich solch eine Erweiterung nicht benutze: Wühl dich durch [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Danke Fox2Fox für Deine Mühe! Ist ja einiges dabei...nur habe ich Probleme etwas davon zu installieren!? Ich bekomme stets die Meldung: "..... konnte nicht installiert werden, da FF die benötigte Datei nicht verändern kann."
Was kann ich da tun?
Danke!
Gruß Jürgen
Bei geschlossenem Firefox benenne folgende Dateien in deinem Profilordner um:
- compatibility.ini
- extensions.ini
- extensions.cache
- extensions.rdf
- extensions.sqlite
- extensions.sqlite-journal (falls vorhanden)
hab Deine Ratschläge befolgt. Konnte so auch ohne Murren ein Addon installieren (Bookmark Favicon Changer), den ich gar nicht finde, und den ich somit leider nicht nutzen kann. Ich habe auch "Tab Mix Plus" installiert. Da mir das Schließen von FF öfter wohl nicht gelingt (?!), muss ich also öfter entsprechend auf die Chronik zurückgreifen. Das ging bisher auch immer gut. Nur jetzt eben nicht mehr!? Die oben benannten Dateien habe ich nach der (vermeintlichen) Installation wieder zurück benannt und FF neu gestartet. Ich musste ihn dazu wieder mal im Taskmanager beenden.... Als ich dann über die Chronik meine Tabs wiederherstellen wollte, komme ich einfach nicht mehr über 17 Tabs hinaus!? Ich kann auch keinen neuen Tab mehr öffnen?! Woran kann denn das nun wieder liegen??
Danke!
Gruß Jürgen
Das klingt nach vermurxt.
Erstelle ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Und baue deinen Firefox neu auf. Kopiere die wichtigsten Daten (Passwörter, Lesezeichen) von alten Profil ins neue. Anschließend installierst du deine Erweiterungen neu - aktuell von hier https://addons.mozilla.org/de
so, hab einige von den heute "installierten" Addons wieder deinstalliert...musste noch die Tab-Breite neu einstellen...nu geht's wieder ???!!!
Gruß Jürgen
hat noch jemand 'ne Idee, wie ich die Tab Icons ändern kann? Aber bitte ohne Programmierkenntnisse :oops:
Gruß Jürgen
Auch wenn ich den Grund dieser Anfrage nicht verstehe.
Damit sich das Favicon ändert benötigst du eine Erweiterung oder einen Proxy, der sich im Header der übertragenen Seite umtut.
Ohne Programmierkenntnisse scheint es da momentan recht trüb zu sein.
Bedenke dabei auch die Anzahl / Notwendigkeiten dieser Änderung, denn jede Änderung muss pro Seite programmiert werden und wie viele Seiten gibt es auf diesem Planeten ?
P.S. betrachte es einmal ohne deine speziellen Wünsche, der eine mag dies, der andere mag das. Es ist sehr kompliziert.
Ich noch mal... damit Du den Grund meiner Anfrage verstehst: ...es gibt Tab Icons, die ziemlich "verräterisch" sind wenn einem jemand über die Schulter schaut :oops:
Moin.
Du könntest die Site-Icons komplett wegschalten,das würde dann allerdings auch die unverfänglichen betreffen:
Tappele about:config in die Adresszeile und bestätige.
Die sorgenvolle Warnung nickst Du ab.
Im Filter suchst Du nach dem Schlüssel browser.chrome.site_icons und knipst ihn per Doppelklick auf false.
Die Schultergucker sehen dann nur das weiße Blattsymbol.Können aber natürlich den Tabtitel bleistiftsweise wahrnehmen.
Gruß
P.
Zitat von PvWden Tabtitel
Oder auch ausblenden, gilt dann natürlich für alle Titel in Tabs :-??
oder nur für den aktiven Tab alles entfernen
.tabbrowser-tabs tab[selected="true"] .tab-icon-image,
.tabbrowser-tabs tab[selected="true"] .tab-text {
display: none }
Der Titel erscheint dann nur bei hover auf den Tab.
Zitat von MaximaleEleganz
Ja, danke, den hatte ich schon
Zitat von 2002Andreas
...kann ich so auch nur das Icon entfernen:
und, wo muss ich das eintragen?
Danke!
Gruß Jürgen
Zitat von OpaPaulewo muss ich das eintragen?
Diesen Code
mußt du in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css eintragen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Im Fx 7 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
o.k., danke! Werd's mal versuchen....