Addons Testerei/Kompatibilität mit Fx7

  • Hi

    Ich forsche hier grad aus freude am Spaß mit einigen Addons, schau mir dazu ältere usw. usw. Fuchs ist 7.0.1, auf protable (Cashy) gemacht. Alles offizielle usw. funzt bestens. MErkt sich alles, macht alles, speichert alles. Portable Profil läuft völlig normal. Wohl nichts schief gelaufen.

    Problem:
    Jetzt habe ich mal Layerblock genommen und wollte bisschen "rumsniffen" vs. ABP. Nimmt er nicht (will Layerblock nicht installieren, ist nicht kompatibel). Erwartungsgemäß.

    Ich ändere es im install.rdf auf <em:maxVersion>7.0+</em:maxVersion>. Kein Erfolg. Installiere checkCompatibility 1.2, sehe die Meldung vom Fuchs, add-on compatibility checking is disabled, ziehe Layerblock drauf: installiert er nicht. Meint, ist nicht kompatibel...

    Hals ;) Kann mir jemand da weiter helfen? Ich hab noch paar "alte" klamotten die ich analysieren will und komme jetzt an diesem Punkt nicht weiter :-??

    Probieren geht über Studieren

  • Funzt trotzdem so wie davor, also will nicht :roll: Wildcard wird echt "geparsert"? Oder verschaukelt ihr mich erstmal zwischendurch? ;)

    Was mach ich denn hier falsch? Die Version ist "Aurora" (3rd part build), der Fuchs läuft auf Englisch. Sonst funzt wirklich alles. Auch alle addons die bei Mozillas Seite kompatible sind. wie gesagt ihr Einstellung, Funktionsweise usw. usw. Profil scheint dauber zu gehen.

    <?xml version="1.0"?>

    <RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">

    <Description about="urn:mozilla:install-manifest">
    <em:name>Layerblock</em:name>
    <em:id>layerblock@jonathan.haas.de</em:id>
    <em:version>2.0.7</em:version>
    <em:description>Blockt Layerwerbung zuverlässig.</em:description>
    <em:creator>Jonathan Haas</em:creator>
    <em:homepageURL>http://home.arcor.de/jonha/lb/</em:homepageURL>
    <em:updateURL>http://home.arcor.de/jonha/lb/update.xml</em:updateURL>
    <em:optionsURL>chrome://layerblock/content/options.xul</em:optionsURL>
    <!--Firefox -->
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    <em:minVersion>7.*</em:minVersion>
    <em:maxVersion>9.*</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>
    </Description>

    </RDF>

    Probieren geht über Studieren

  • v7 ist schon längst nicht mehr aurora, hinterm Mond gelebt die letzten Wochen?
    Alle meine Erweiterungen laufen bislang gut auf "10.*"

    PS klar, wir haben nichts bessere zu tun, als andere Leutz zu vergackeiern, das ganze Forum
    ist eh ein Witz - und du bist die Hauptperson. <;)

  • Wenn das Kompilat nicht von Mozilla stammt, dann könnte ich es nicht beschwören, aber sei es drum.

    Der Thread kann sich momentan wieder drauf beschränken, daß es mit dem beigefügten rdf nicht läuft. Das erste Info, um meine Suche in die richtige Bahn zu lenken, wäre daher, ob das Zeug daoben wie es sich für das Vorhaben gehört aussieht oder nicht. Layerblock ist halt nur ein Beispiel.

    Vielleicht ist das Prüfen nicht vollständig aus?? Taugt das Addon checkCompatibility was? Vielleicht ist da was nicht i.O. Wie sieht der "zu Fuß Weg" aus?

    p.s.:
    Alles andere kann kommen, wenn mich der Thread schlauer gemacht hat ;)

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (13. Oktober 2011 um 00:34)

  • Jetzt doch mal ne ernste Frage - trollst du absichtlich hier rum oder bist du tatsächlich so blöd?

    Zitat

    Systemvorraussetzungen
    Mozilla Firefox Version 1.5 bis 2.0


    In der RDF ist netterweise noch 3.0 hinterlegt.
    Aber jeder Volldepp hier im Forum weiss inzwischen, da alles aus der pre 3.6/pre 4
    schon längst nicht mehr funktioniert aufgrund der intern geänderten Struktur.
    Wo sollte ich dich jetzt noch einstufen wollen?

  • Edit RR: unpassender Vergleich gelöscht

    Deine Antwort ist also, falls das Geseiere hier korrekt durch den Filter durchfiel, daß Änderungen am Installer nichts bringen, weil sich zuviel geändert hat und solche Addons so oder so auf keinen Fall funktionieren werden?

    Eine Frage an den Thread, dann nur noch aus Neugier, wie und wo Fx7 "rausparst", daß er die Angaben ignorieren kann, weil jenes Addon sowieso nicht laufen wird. Und es mit einer Meldung "nicht kompatibel" gar abfängt (statt sich völlig durcheinander bringen zu lassen). Nicht um dran was zu ändern, sondern der "Technik" wegen.
    Es schreibt ja nicht "kein Addon" oder "Addon defekt" oder sonstwas.

    Bis dann mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Eine Zusatzfrage an den Thread :P

    Seine Lordschaft, Imperator Unser, hat mir mal ein userchrome.css geschrieben, damit ich mir NUR die Schriften der lesezeichenleiste und der Url-/Suchleiste anpassen kann. Ich bin grad wohl wieder zu blind, aber mir fällt nicht auf wohin ich diese Datei beim Fx7 hinkopieren soll. Bzw. bin unentschlossen... Mein erster Versuch hat keine Änderung gebracht :roll: Das Ding sieht momentan so aus (3.6):

    @import url("chrome://browser/skin/subskins/preferwindow.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/LeopardButton.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/Samui.css");
    /*
    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */

    /*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */

    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    /*
    * Some possible accessibility enhancements:
    */
    /*
    * Make all the default font sizes 20 pt:
    *
    * * {
    * font-size: 20pt !important
    * }
    */
    /*
    * Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
    *
    * menupopup > * {
    * font-size: 15pt !important
    * }
    */
    /*
    * Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
    *
    * #urlbar {
    * font-family: monospace !important;
    * }
    */

    /*
    * Eliminate the throbber and its annoying movement:
    *
    * #throbber-box {
    * display: none !important;
    * }
    */

    /*
    * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    */

    #history-panel > tree, #bookmarksPanel tree {
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
    font-style: normal !important;
    font-variant: normal !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 12px !important;
    font-size-adjust: none !important;
    font-stretch: normal !important;
    line-height: normal !important; }

    Probieren geht über Studieren

  • Meinst du das so ?

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.10.11/os9l8puprfw.jpg]

    Wenn ja...

    CSS
    #searchbar, #urlbar,#PersonalToolbar{
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
    font-style: normal !important;
    font-variant: normal !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 12px !important;
    font-size-adjust: none !important;
    font-stretch: normal !important;
    line-height: normal !important; }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 6 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    PS: Lese gerade das du den 3er Fx nutzt, könnte also sein das mein Code auch nicht funktioniert weil ich ihn im 7ner Fx getestet habe, den 3er habe ich nicht mehr.

  • Nö nö. Der 3.6 rennt ja. Für den 3er hat seine Dunkelheit es geschrieben. Ich wollte das nun für den 7er "übernehmen". Das Anliegen lautete also:

    1. Ist die Syntax so für den 7er wieterhin korrekt? Wenn nicht, was soll dadrin stehen, um das gleiche zu bewirken?

    2. Wohin mit der userChrome.css, damit das auch wirklich funzt?

    Mit Pfaden, Profilen und dem Zeug komm ich schon klar. Auch mit der Erstellung der Dateien und Ordner ;) Ich brauch keine Addons.

    Ich komprimmiere das mal. Bitte um Feedback ;)
    1.
    Das in userChrome.css
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    #searchbar, #urlbar,#PersonalToolbar{
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
    font-style: normal !important;
    font-variant: normal !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 12px !important;
    font-size-adjust: none !important;
    font-stretch: normal !important;
    line-height: normal !important; }

    2.
    Im "root" des Profilordners schauen, ob ein Ordner chrome exisitert. Sonst erzeugen.

    3.
    userChrome.css dahinkopieren, den Fuchs neu starten.

    Richtig?

    p.s.:
    An sich hast du also nur
    #history-panel > tree, #bookmarksPanel tree {
    gegen
    #searchbar, #urlbar,#PersonalToolbar{
    getauscht?

    Url-Leiste und Suchleiste, KLASSE. Funzt aber nicht in den Lesezeichen (bookmarks) :( Ich benutze zwar AiO Sidebar, aber die nutze ich auch im 3.6 und da funzt das von Imperator auch bei den Lesezeichen.

    Probieren geht über Studieren

  • OT:

    Zitat von BeeHaa

    RR: unpassender Vergleich gelöscht


    ... bezogen auf brummelchen, dessen mutmaßliche und ggf. sehr verständliche Konsequenz sich wohl hier findet. Wie dem auch sei:

    Sowas geht ja nun gar nicht! Ebenso, daß die zitierte Entgleisung bereits 24 Stunden hier steht und niemand eingeschritten ist, nämlich BeeHaa gesperrt hat. Wie soll das hier weitergehen ??

  • Du mußt dich mal bisschen mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort beschäftigen, um beurteilen zu können, was eine Entgleisung, Beleidigung, Annahme im Bezug auf welche (Charakter)Eigenschaften genau, subjektiver Eindruck (der auch klar als solches dargestellt wird) usw. und dergleichen IST. D.h. du hinkst in den Sachen einem erfahrenen Mod merkbar hinterher.

    Der hätte dir da bestimmt einige Tipps gegeben, wenn du dein Problem per PN an ihn herantragen würdest. Sonst bist du nun in einem Thread gelandet und bist damit zu 100% einfach nur OT. Das sind also noch ~40% mehr als in Brummelchen Beiträgen hier.
    Ich denke sowas zieht im Wiederholungsfall eine Verwarnung nach sich, mit dem Verweis sich doch bitte zu bemühen die Beiträge jeweils wenigstens zum größeren Teil dem Topic zu widmen.

    Wenn dich "Konsequenz" so beeidnruckt, kannst du es ja nochmal versuchen...

    Man zitiert nicht einen halben Satz. Sowas ist lahm... Am Anfang des Satzes gibt es nämlcih die Verneinung des Folgenden in der gleichen Form wie auch in den Feststellungen hinterher, junger Padawan :-?? Ich denke die "Rundablage" ist einfach die Einsicht, daß ein Forum aus Teamspielern und nicht Rundumätzern bestehen sollte.

    Man opfert nicht aufrichtige Leute, weil ihre Gegenspieler massiv mehr Ahnung auf dem Fachgebiet haben. Du würdest mich verbrennen lassen und die Gründe dafür mit "Entgleisungen" herbeifantasieren, damit du von Brummelchens Wissen weiter profitieren kannst? Ist das schon nah an eckelhaft? ich weiß es nicht.

    p.s.:
    Toll, Jetzt hab ich mir wegen dir wohl eine Verwarnung eingehandelt...

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (14. Oktober 2011 um 00:52)

  • 2002Andreas
    GELÖST. Es fehlte einfach noch #bookmarksPanel :klasse:

    Kann man das auch für die "Suche" auf der jeweiligen Seite nutzen? Ich kenne die internen Namen nicht :( ich meine Bar/Panel welches aufgeht, wenn man nach einem Begriff auf der aufgerufenen Seite suchen will. Das hätte ich auch noch gerne in der Größe.

    Probieren geht über Studieren

  • Meister! :D Lehrer! :P Freut mich die hoffentlich bei guter Gesundheit und weiterhin pfeiffender Pfeiffe wieder zu begnen.

    Reiner Informationsgehalt: 100%. Führte zur Lösung: 100%.

    Wie gewohnt. DANKE.

    Probieren geht über Studieren

  • Achtung! 100 % Offtopic + Null Informationsgehalt:

    Zitat von BeeHaa

    Toll, Jetzt hab ich mir wegen dir wohl eine Verwarnung eingehandelt...

    Schade, das du nicht gleich ganz raus geschmissen wurdest. :twisted:
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, so einen Vergleich anzustellen und hinterher fröhlich die Kritiker an zu machen....
    PS: Ich finde es sehr schade, das Brummelchen das Forum verlassen hat, auch wenn seine Art sicher nicht immer die richtige war... über die Gründe kann man nur spekulieren...

  • Ich wußte die Schreibweise nicht auf Anhieb. Ging ja nicht um die Braunen, sondern bekannte ausgesprochene "Menschenfreunde". Wollte an sich erst "Dschinghis"Khan und Mao schreiben. Wären die besser?

    Selbst für die Geeks nochmals eine Bereicherung. Keine Frage. Und da auch brauchbarer Umgang. Gegenüber den Leuten mit geringerem Wissenspool aber meist inakzeptabel. Wo es doch einfach gereicht hätte, diese zu ignorieren, statt jedesmal Lebensfrust mit breitem Maul abzubauen.
    Keine Ahnung daher warum auch du rumheulst. Wahrscheinlich wegen der gleichen edlen Gesinnung wie peter2407... Ich freue mich über diese Einsicht, daß ein Browser keinen Lebensinhalt mimmen kann und wünsche ihm viel Glück bei all seinen neuen Vorhaben. Ihr heult dagegen rum, weil ihr ihn nicht mehr als Problemlöser benutzen könnt. Paradoxerweise bin ich am Ende also auch noch der einzige hier der ihm frei von Eigeninteressen nur das beste im Leben wünscht...

    Kann zu.

    Probieren geht über Studieren

  • //

    Zitat von BeeHaa

    Ihr heult dagegen rum, weil ihr ihn nicht mehr als Problemlöser benutzen könnt.

    Inwieweit ich ihn als Problemlöser "benutzt" habe, ist mir schleierhaft. Das du die Dimension deiner Schmiererei nicht erkennst, wundert mich allerdings nicht. Plonk!