Hallo,
ich hatte das Problem schon einmal mit einer fehlerhaften früheren Firefox 3 Version: die Bibliothek der Lesezeichen ist träge geworden, seit Firefox 7 (kann auch schon beim 6 gewesen sein, aber der war ja nur ganz kurz aktiv).
Damals lag das an einer neuen Version von sqlite, die buggy war und ewig (wie mir schien) nicht repariert wurde.
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, dass man auf Lesezeichen in der Bibliothek bald eine halbe Minute warten muss, aber es ist eben doch deutlich träger und unflüssig geworden.
Damals musste ich die sqlite-lib austauschen, ein paar Updates lang, auf Mac OS X noch viel länger, da wurde der Bug ein halbes Jahr lang ignoriert.
Beispiele:
-ich gebe in der Bibliothek einen Suchbegriff ein, dann dauert es ca. 5 Sekunden, bis das Suchfenster gefüllt wird.
-ich ändere die Schlagwörter eines Lesezeichens, klicke also in das Feld hinein und die vorhandenen Schlagwörter werden mit einem Schlag gelöscht (das ist sicher ein Bug)
-ich wechsle von Schlagwörter zu Schlüsselwörter und es dauert ein paar Sekunden, bis ich schreiben kann.
Firefox 7.01
auf
Processor: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 4096MB DDR2-SDRAM
Gruß, franc