FF 6 und 7 gehen manchmal scheinbar offline beim Laden von S

  • Ich habe ein ähnliches Problem, dass FF scheinbar in periodischen Abständen die Internetverbindung verliert und Seiten nicht mehr geladen werden und bestehende Downloads "freezen" (mit Flash/ohne Flash/Plain html macht keinen Unterschied). Während paralell im IE noch alles funktioniert.

    Seit dem Upgrade auf 7.0.1 ist bei mir dieses Problem aufgefallen. Safemode/Plugins deaktivieren bringt auch nichts.

    Im offiziellen Support Forum scheint es noch einige andere zu geben mit dem selben Problem:

    firefox losing internet connection

    Dieses Problem besteht scheinbar seit der Revision 6.0.1

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Erst mal danke für den Tipp. Habe den Festwert für den Parameter von 256 auf 30 geändert und werde mal beobachten ob es eine Besserung bringt. Eigtl. sollte meine 32Mbit Leitung auch mehr Http Connections vertragen aber mal sehen.

  • Ich bin keiner, der um irgend welche Feedback-Artikel buhlt :D . Aber da es mit diesem Parameter ab Fx6 Probleme mit Hängern bei einzugrenzenden Umgebungen geben kann [1], würde ich diesmal bzgl. eines Feedbacks durch einen qualifizierten Tester eine Ausnahme machen.

    Natürlich kann es für ein Aufhängen des Browsers mehrere interne wie externe Gründe geben. Aber deine Beschreibung würde passen.

    [1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs#…oading_websites