Wie schafft Ihr das hier alles im Forum?

• Es würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr es hier im Forum alles so handhabt, mit dem Beantworten der vielen Fragen. Da es ja eine Menge an Anfragen, im Vergleich zu der Anzahl an Moderatoren gibt. Ist das nicht manchmal anstrengend, beispielsweise, auf mehrere gleichzeitig zu antworten und dabei den Überblick zu behalten?
    Macht Ihr das in Schichtdiensten?

Mfg

KaiVonKotze

Es gibt keine Wirklichkeit ohne Beobachtung!

• Die Anzahl der Moderatoren ist bei der Fragebeantwortung nicht der wichtige Part, denn sie spielen weitestgehend Rollen wie Schiedsrichter.

Die meisten Fragen sind trivialer Natur. Echt interessante Fragen, also solche, bei denen man wirklich mal Nachstöbern / Nachdenken muss sind in der Minderheit.

Der größte Teil liegt in der geduldigen Überzeugungsarbeit, den Anwender schrittweise an die Mängel seines Biotop, welches ja den Fx unterstützen soll, heranzuführen.

Schichtdienst braucht es auch nicht, wenn man gerade pennt oder anderweitig beschäftigt ist, dann übernimmt ein anderes Mitglied den Stab.

• Danke für Deine Antwort.

Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal schwierig ist, den Nutzer *freundlich* darauf hinzuweisen, dass es eventuell Probleme seines eigenes Systems sind, die die wohl meisten Probleme in Bezug seines FFoxes hervorrufen, ohne eine schnippische Bemerkung zu kassieren. Zumindest gewinne ich bei einigen Beiträgen der User hier den Eindruck :)

Nichts desto trotz finde ich, dass Ihr hier eine gute und vor allem wichtige Arbeit leistet, also weiter so.

Mfg KaiVonKotze

Es gibt keine Wirklichkeit ohne Beobachtung!

• Zitat von kaivonkotze

[…] dass es manchmal schwierig ist, den Nutzer *freundlich* darauf hinzuweisen […]

Bei Anwendern, die die Notwendigkeit einer Hilfe signalisieren nicht.

Bei manchen Anwendern, die ihre Kenntnisse vermeintlich bereits mit der Muttermilch eingesaugt haben oder entgegen den gegeben Tipps agieren, schon sehr.