Firefox öffnet Automatisch einen Link

  • Alles klar habe die "alg.exe" jetzt bei Symantec und Avira eingeschickt und von beiden auch prompt eine Bestätigung erhalten.
    Denke mal das Ergebniss wird eine Zeitlang auf sich warten lassen. Ich kann auch leider erst wieder nächste Woche Montag vorbei schaun^^
    Achja und ich hab immer meinen Spam-Ordner mit kontrolliert :P

    P.S ich habe während ich hier geantwortet habe auch noch eine Email von Symantec bekommen mit einer Tracking Nummer, diese Email hatte ich vorher nicht bekommen. Es sieht als schon mal besser aus als beim ersten mal :D

    Grüße und bis nächste Woche

  • So Guten Abend^^

    Habe ne Antwort von Avira bekommen und ohne groß drum rum zureden:

    Also mit anderen Worten heißt das ja das diese alg.exe sauber ist.
    Allerdings versteh ich dann nicht was sonst diesen Link öffnen könnte, aber ich muss dazu sagen es hat stark nachgelassen. Also es öffnet sich nicht mehr so häufig wie zu Anfang.

    Grüße

  • Hi an Alle, @ Types, an Deiner Stelle würde ich, S&D genaustens scannen, dieses Tool ist im Win7 eh fehl am Platz, da im OS schon ein Schutz vor Veränderung der Systemeinstellungen gegeben ist. Scanne S&D komplett und seine dll Files.
    Bei mir war ein Exploit Kit in den dll´s
    MfG :)

  • Spybot gehört auf gar kein System, (siehe auch Antwort 3) da es bestenfalls die installierte Sicherheitssoftware (Firewall und AntiViren-Programm) stört...
    außerdem bestand der Fehler schon, bevor Spybot installiert war, zumindest habe ich das so verstanden...

  • @Alive: Sypbot hab ich mal überprüft mit Norton - Keine Befunde, also clean.
    Boersenfeger: Ja richtig der Fehler oder wie auch immer man es nennen möchte^^ bestand schon vor Spybot. Werd das Programm gleich mal wieder löschen.

    Allerdings scheint sich das Problem jetzt selbst gelöst zu haben, seid ca. 1 Woche passiert nichts mehr :) kein nerviges PopUp mehr^^ falls sich allerdings noch was neues ergibt, was ich nich hoffe, meld ich mich wieder.

    Bis hierhin dann mal vielen vielen Dank für die Tipps und Hilfsbereitschaft

    Grüße Types

  • Hallo, guten Abend und Frohe Weihnachten :)

    Ich hatte ja vor etwas mehr als 2 Monaten schon einmal gepostet und muss mich leider zurück melden... mit dem selben Problem.
    Ich hatte die ganze Zeit auch meine Ruhe nur jetzt ist es wieder da :(
    Ich habe vor ca 3-5Tagen mein PC "platt" gemacht und wieder neu aufgespielt da, wie jeder weiß, sich Windows nach einiger Zeit "zumüllt" aber das war nur mal so als kleine Info da ich denke das es damit zu tun haben wird.
    Die Url hat sich leicht geändert.

    Code
    Der alte Link: h**p://p4.hllbbyymqxfeg.5ewu6ffchgngbsq3.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html und hier der neue Link: h**p://p4.ajodvbhatl554.m6wymp3t677u5vpr.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html

    Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gemacht und vielleicht sogar eine Lösung gefunden.
    Wäre wieder über jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Types

  • Zitat von Types

    […] und wieder neu aufgespielt

    Und dabei wieder etwas eingeschleppt, was den IPV6 Test / Zugang bei Google nutzen möchte

    Zitat von .Ulli

    Bitte mal prüfen …

  • Ich frag mich nur was das sein kann, hab das System mal wieder mit Norton gescannt aber wieder mal keine Befunde.
    Zu dem "What services are available? [...]" Was genau soll ich da prüfen?

  • Du braucht keinen Norton, es geht um die von dir installierten Programme, eines davon hat diese Auswirkung.

    Warum sollte auch ein Virus / Trojaner an den Test des IPV6 von Google teilnehmen ?

    Du kannst mit dem Norton dein System quälen wie du möchtest, damit findest du nicht die Ursache.

  • Hey Leute,
    ich unterbreche mal eure kleine "Kampfeinlage" :D

    @Alive: Mit "Zugemüllt" mein ich das Windows, Daten die du löschst oder Verschiebst oder was auch immer, noch i.wie im Hintergrund "sammelt" so kleine Datenreste wenn du so willst, oder es häuft Informationen über deine Suche im Windows Explorer an. Die Daten verlangsamen mit der Zeit den PC ungemein. Korrigiert mich bitte wenn irgendwas davon nich richtig ist, so hab ich das erklärt bekommen^^ Aber ist ja auch nur zum Verständnis für Alive jetzt :D

    So und jetzt wieder back to Topic:
    Installiert hab ich eigentlich nur das wichtigste hier mal ne kleine Auflistung:
    Alle Updates inkl. Service Pack 1
    Alle Treiber für mein System
    Norton IS 2011
    Firefox
    CCleaner
    Defraggler
    Adobe Reader X
    OpenOffice
    VLC Player
    ICQ
    Skype
    MSN (Windows) Messenger
    Steam und Skyrim : >
    tjaa und da hörts dann schon wieder auf, wirklich mehr hatte ich vor dem Formatieren auch nicht drauf.

    Grüße
    Types

  • Hm habs mir mal durchgelesen allerdings hatte ich bei der Installation von Skype und im übrigen auch bei allen anderen Programmen wo nach ner Toolbar oder so etwas gefragt wird, den hacken entfernt. Oder wenn ich keine Wahl hatte, das Add-on oder was auch immer direkt in FireFox Deaktiviert/Deinstalliert (letzteres wenn möglich). Aber danke für den Tipp^^

  • Hi @ Types, entschuldige bitte, du müllst das Sys selber zu :mrgreen:
    Ein System welches,durch 2-3 Programme gleicher Art besiedelt wird, hat schon Probleme, sind dann noch Spielereien dabei, wie, ICQ, MSN, Skype etc.-mustt du dich nicht über Verlangsamung/Überbeanspruchung der Resourcen oÄ wundern!
    Leider hab ich jetzt nicht nochmals den ganzen Thread gelesen, du hast Win7x64 ?
    MS Windows, ist schon ein sehr ausgeklügeltes System, mit dem man praktisch und gut arbeiten kann, deshalb ist es nicht, für Kleingeld zu haben. Es steckt viel Arbeit darin!

    Norton kenn ich nicht, weiß deshalb auch nicht, ob es evtl. bessere Alternativen gibt.
    Firefox ist klar!
    CCleaner ist ein absolut katastrophales Tool, es reinigt den PC von Dateien, welche nicht mehr gebraucht werden (obwohl sie zT. wichtig für das Sys sind!!!) Die im Fox enthaltene Routine zur Löschung der Chronik, sorgt für dafür, dass besuchte Websites, keine Spuren hinterlassen. Für andere Browser, gibt es ähnliche Optionen siehe Internet-Options
    Eine Verknüpfung zum prefetch-Ordner, lässt die Spuren der automatisch geladfenen resp. aufgerufenen Programme verschwinden.
    Defragger :mrgreen: sowas braucht kein System, es ist in Windows integriert!
    Adobe Reader, ist wichtig, sollte aber keine automatische Update-Erlaubnis haben.
    Open Office Bei diesem Programm muss man nachdenken. Überlege noch, ob ich es installieren soll. es ist praktisch aber klaut Bandwith und auch andere Resourcen!
    VLC-Player-gehört eben aufs Sys 8)
    ICQ, MSN, Skype sind eben Sicherheitsrisiken, über die bzw. deren Aktivität nur Wenige bescheid-wissen.
    Steam ist ja ebenso, der Zugan von außen, auf dein System, wer spielen will :mrgreen:
    Was ist Skyrim? :roll:
    Dein Win sollte, von den unnützen pseudo-Progs befreit werden.
    Edit: Um mir zu erklären, was du mit Müll resp. zumüllen meintest, hätte ein Wort gereicht zB. temporäre Files, ich hatte nämlich geglaubt, die Leute hier, wissen wenigstens ansatzweise, wie sie ihr Sys zu behandeln haben, da lag ich wohl daneben :oops:

  • Zitat von Types

    ..noch i.wie im Hintergrund "sammelt" so kleine Datenreste wenn du so willst, oder es häuft Informationen über deine Suche im Windows Explorer an. Die Daten verlangsamen mit der Zeit den PC ungemein.

    Dafür spendiert Windows die Datenträgerbereinigung...
    Erstelle ein neues Profil ohne Erweiterungen und teste das Verhalten.

  • @ Alive:
    Die Instant Messenger sind für mich relativ wichtig, da ich doch mit vielen Freunden über eben einen dieser Messenger schreibe^^
    Um dir und allen andern an dieser Stelle mal mein System zu beschreiben:
    Hab ein Intel Q6600 4x2,2Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher (welchen genau weiß ich grad nich so ausm Kopf)
    und ich denke Grafikkarte usw wird hier nich relevant sein^^
    Ich hab Windows 7 HomePremium 64Bit drauf. Allein daher darf ich mich doch etwas über Verlangsamung des Systems wundern auch wenn es nicht (mehr) ein Top System ist.

    Natürlich ist Windows n gutes OS, kann mich auch nich erinnern es in irgendeiner Weise schlecht gemacht zu haben^^ das mit dem Zumüllen bzw den Temporären Files ist allgemein bekannt.

    CCleaner nutzte ich eigentlich ziemlich selten und eigentlich nur in Verbindung mit Defraggler. Das beide Programme "schlecht" sind hat ich keine Ahnung von, ich hab bis jetzt eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht und gute (Leser-)Bewertungen gelesen (bsp. von dem OnlinePortal Chip)
    OpenOffice lassen wir jetzt mal aussen vor. Ich finds klasse und es ist ne gute und vorallem kostenlose Alternative zu MS Office.
    Steam ist für viele Spiele heute pflicht - ich finds gut, unter anderem wegen der Online Regestrierung dann weiß ich das niemand anders mein CD-Key für ein Online Game bspw. Call of Duty, nutzen kann.
    Skyrim = The Elder Scrolls V Skyrim googlen bitte^^ ist das erste der Elder Scrolls Reihe das ich spiele. Ich finds klasse^^

    So und am Schluss würd ich dich noch bitten so Andeutungen wie

    Zitat von Alive

    [...]ich hatte nämlich geglaubt, die Leute hier, wissen wenigstens ansatzweise, wie sie ihr Sys zu behandeln haben, da lag ich wohl daneben :oops:


    und

    Zitat von Alive

    Tja, Windows ist für Manchen eben zu, schwierig, Respekt-einflößend oder Umfang-reich !

    Ich bin kein PC oder Windows Profi aber für das was ich mache reicht es, die meisten Probleme wenn ich mal welche hab löse ich selbst entweder weil ich weiß wies geht oder ich googles mir was man von vielen andern nicht behaupten kann. Für Problemen wie das hier gibt es ja solche Foren die ich dann auch gerne nutze wenn ich selbst nix finde.

    Soo damit wäre das geklärt. Jetzt würd ich bitten dieses ganze nebensächliche zu beenden und wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich hab das Problem nämlich immernoch und würde jetzt gern nur noch Sinnvolle und vorallem Hilfreiche Beiträge lesen.

    Grüße
    Types

  • @ Types
    Du hast also nichts Sinnvolles, in meinem Beitrag gefunden? Du musst schon etwas mitdenken, die bloße Aussage selbst zugemüllt, impliziert, dass etwas an deiner Konfig die Schuld trägt. Sei es der MSN, welcher über Admin-Rechte alle Freiheiten hat oder durch den CCleaner, der löschen darf, der verändern darf etc.. Der MSN ist ein super Programm, um Software zu verteilen. Leider meist unbemerkt.