Firefox öffnet Automatisch einen Link

  • Zitat von Types

    ich hab bis jetzt eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht und gute (Leser-)Bewertungen gelesen (bsp. von dem OnlinePortal Chip)


    Ja, die Leserbewertungen sind dort überwiegend gut. Das ist auch leicht zu erklären: CCleaner gibt Laien das Gefühl, eine professionelle Systempflege durchgeführt zu haben. Bei genauerer Betrachtung stellt man dann fest, dass man den derart malträtieren Rechner lediglich für die nächste Neuinstallation sturmreif geschossen hat.

    Leserbewertungen unterscheiden sich immer signifikant von den Erfahrungen von SysAdmins und anderen erfahrenen Anwendern. Nur mal so als gedankliche Anregung: Warum wohl findet man auf professionell geführten Systemen so gut wie nie Wunderwaffen wie TuneUp oder CCleaner? Diese Progrämmchen greifen so tief in die Windowsarchitektur ein, dass der Schaden in Bezug auf die Systemstabilität und in Bezug auf die Systemperformance regelmäßig größer als der Nutzen ist.

    Insbesondere bei CCleaner kommt das Problem hinzu, dass ein Reg-Schlüssel, der heute überflüssig ist, schon beim nächsten System- oder Programmupdate fehlen kann. Und dann kommt natürlich niemand auf die Idee, das Problem bei der "gewissenhaften" Systempflege mittels CCleaner zu suchen. Kurz gesagt: Solche Probleme sind fast immer hausgemacht.

  • @ Alive: Ja mag ja sein das CCleaner kein TOP Profi Tool ist das von SystemAdmins oder what ever angewedet wird.
    Das mit dem zumüllen von Windows war ja eigentlich auch nur ne kleine nebensach/-info, da hingehend brauch ich keine weitere Hilfe aber danke für die Tipps. Mir geht es immernoch um Firefox und das selbständige öffnen dieses einen IPv6 Links.

    Docc: Hast wohl recht, allerdings bin ich wie schon gesagt auch kein SystemAdmin oder IT voll Profi sondern schlicht jemand der seinen PC für Internet, Games, Musik und zum Chatten nutzt und eben alle anderen "Laien"-aktivitäten nutzt. Ich Programmiere nix und fummel auch sonst nich tief in der Programm Architektur von bspw. Windows rum, da hab ich wirklich null Ahnung von. Es ist nett zu wissen - gilt auch für Alive - das diese Programme nicht so gut sind wie angepriesen daher danke ich mal an dieser Stelle - und ja der Dank ist ernst gemeint und nicht sarkastisch.

    Allerdings würde ich gerne wieder auf das eigentliche Problem und den Grund weshalb dieser Thread überhaupt von mir eröffnet wurde, zurück kommen, nämlich: Firefox öffnet mir automatisch ein neues Fenster / Neuen Tab je nach dem ob FF schon offen ist oder nicht (den Rest bitte aus den ersten Seiten entnehmen für alle die hier neu dazustoßen und noch nicht wissen um was es geht ;) ).
    Wäre nett wenn wir jetzt endlich mit dem "Themen" CCleaner, Windows, Zumüllen bzw. ansammeln Temporärer Files usw. aufhören würden.

    Achja und Fox2Fox: Danke für die Unterstützung :D musste lachen als ich das gelesen habe :D Ein passender Kommentar :P

    Grüße
    Types

  • @ Types, sorry, wenn ich auf dein Problem nicht weiter eingehen konnte. Sorry auch für eine eventuelle "Beleidigung", dass war keine Absicht!

    Du weißt was ipv6 bedeutet?

    Zu ipv6 zB. ;http://www.teltarif.de/internet/ipv6/

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Dezember 2011 um 21:01)

  • Zitat von Fox2Fox

    Für dich ist die korrekte Rechtschreibung schon nicht umsetzbar. Daran würde ich zuerst mal arbeiten, bevor du hier sinnfreie Tipps gibst.

    Hast Du auch was zum Thema beizutragen?, resp. schämst du dich nicht, für deine Grammatik?

  • @ Boersenfeger:
    Hab das mal probiert mit dem neuen Benutzer Account. Firefox installiert und bisschen rumgesurft, die Zeit vertrieben. Hab allerdings nichts festgestellt, jetzt muss ich aber auch dazu sagen das auf meinem Primären Account auch nichts mehr passiert ist. Das Problem scheint wie schon einmal einfach weg zu sein bzw zu "schlafen" :D um mich dann in ein paar Wochen/Monaten wieder in den Wahnsinn zu treiben. Ich werds trotzdem mal weiter versuchen und abwarten.

    @Alive:
    Entschuldigung angenommen^^ super das wir das jetzt endlich beenden können :) Sollten meine Kommentare dich auch in irgendeiner Weise gekränkt oder getroffen haben tuts mir ebenfalls leid.
    So, ja ich weiß was IPv6 ist, hab aber zur Sicherheit trotzdem mal auf den Link geklickt :D hätte ja sein könn ich verwechsel das wieder mit irgendwas anderem :D

    Wie schon oben gesagt bzw geschrieben ist es derzeit relativ ruhig bei mir aufm Desktop, ich bin wieder mal happy aber trotzdem noch nich wirklich schlauer an was das liegen kann/konnte.
    Ich werd nochmal die nächste Zeit - nach Silvester ^^ - ein wenig googlen und versuchen ob ich dafür ne Erklärung finde auf Deutsch und/oder Englisch. Sollte ich etwas finden oder der Link sich wieder mal öffnen, werd ich wieder hier Posten aber bis dahin:

    Wünsch ich allen hier aus dem Tread und natürlich auch dem gesamten Forum und dem Team einen Guten Rutsch ins Jahr 2012

    Grüße
    Types

  • Die omnipräsenten und allwissenden haben immer RECHT !

    CCleaner ist gefährlich!!

    So gefährlich, das es gemobbt werden muss!

    Von Leuten, die SUPER AHNUNG haben, die CCleaner Jahrelang getestet haben !!

    Komisch nur, ich teste unter anderem CCleaner wirklich seit Jahren, ( unter Win2000,XP,Vista und Win7)
    auf vielen PC's.
    Durfte bisher, soweit das System gesund, bei Niemandem und nicht ein Mal nur die Spur von Problemen,
    die CCleaner angeblich macht, feststellen !!

    Im Gegensatz wie hier Behauptet, (Alive,Börsenfeger,Docc....) ist CCleaner gerade für Anfänger empfehlenswert,
    da CC. den PC vom Müll reinigt, zwar nur sanft, aber immerhin.

    Mit dem integrierten Reg(istry) Cleaner ist selbst mutwillig kein Schaden anzurichten, da nur leere/ verwaiste
    Einträge gelöscht werden!!

    Einen Nachteil gibt es, die Leute lernen "Windows" nicht richtig kennen, Klick und Gut.

    Windows Registry selbstständig zu Reinigen, kann nach einer gewissen Zeit richtig Spass machen,
    aber nicht für Jedermann empfohlen! (und nicht wirklich ein Windows-Tuning, solange es nicht um Schadsoftware/ etc. geht)

    Was macht CCleaner? Wenig!
    Es werden zuverlässig Windows/Software/Browser/ -zuletzt verwendete Dateien, je nach Einstellung, gelöscht.

    Mehr nicht !!

    Andere Optionen, wie die unter "Extras" sind nicht weniger harmlos, wenn man lesen kann.

    Hier noch ein Link für ganz Ängstliche http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23246

    Was explizit Firefox angeht, Fx lässt sich genau, wie der Rest, per Hand Cleanen,
    bei Fx schnell abgehakt.
    CCleaner macht halt mehr und bissel schneller.... :lol:

  • Da ich persönlich angesprochen wurde...
    auch ich nutze Ccleaner, allerdings nicht für Firefox und auch nicht im Registry-Bereich.
    Ich verteufele Ccleaner auch nicht, warne nur vor dem ungezügelten Einsatz. Firefox bereinigt sich selbst am Besten, wenn die entsprechenden Einstellungen stimmen. Es gibt nachgewiesener Weise mit Ccleaner unschöne Erlebnisse, wenn dieser Daten von Firefox löscht und der Nutzer dies eigentlich nicht wollte.
    Anfänger sollten sich grundsätzlich mit den eingesetzten Programmen und deren Einstellungen beschäftigen. Wenn du ein Programm einsetzt und diesem und seiner Arbeitsweise vertraust, ist das deine eigene Sache. Andere auf Fehler hinzuweisen, die mit den falschen Einstellungen auftauchen können, sollte schon erlaubt sein.


  • Wieviele Widersprüche findet man in einem solchen Text???
    Mal ganz von den zynischen Worten im ersten Satz abgesehen, gibt es in diesem Zitat einfach nur Widersprüche!