"Ghost-Bar" über S4E

• Das Teil ist an sich superb. Gelegentlich aber bekommen ich mit 7.0.1 damit eine "Doppelleiste". kanns grad nicht schiessen, weils weg ist. Ich wüßte nicht welchem Addon ich das sonst zuschreiben kann... Es ist eine art zweite Statusleiste über den normalen und das "obere" Ding ist auch komplett leer. Nur eben hört dann die Darstellung der Seiten bei dieser Leiste :twisted: Vielleicht leigt an den "alternative borders"? Keine Ahnung. Muß ich halt weiter beobachten. 3rd part Themen benutze ich npoch keine.

Das hat hier wahrscheinlich wieder niemand :roll: Sonst ein prima Addon mit sehr netten Features.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und nach Erweiterungen & Themes verschoben..

Probieren geht über Studieren

2 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa (17. Oktober 2011 um 23:23)

• Mit SpeedDial den Browser starten und S4E benutzen. Kommt meist und nur beim Start des Browsers (7.0.1). Geht weg und scheint bis zum Neustart nicht mehr zu kommen, wenn man z.B. Add-Ons einfach nur 1x aufruft und wieder schliesst. Nervt, erhlich gesagt.

p.s.:
    Jep. Taucht nach dem Start auf. Add-Ons aufgerufen und zu, ist weg und kommt während der ganzen Sitzung nicht wieder. Bis zum Neustart.

• Mit Speed Dial den Browser starten? :-??

Wofür eigentlich Speed Dial, wo es doch Schlüsselwörter gibt? :-??

Was kommt meist beim Start des Browsers? :-??

Bitte nicht in Rätseln schreiben.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Ja. Der Engländer sagt dazu, show home page on start ;) Und jene kann auch die SpeedDial-Übersicht sein. Ist imho nicht grad besonders schwierig zu überlegen was damit gemeint sein soll. Beim Start des Browsers kommt das was nur einen Beitrag davor ebenfalls von mir beschrieben wurde. Alle Rätsel gelöst?

Wobei die Frage wofür man SpeedDial benutzt mich an die Frage erinnert, wieviel Camp-Fireofx Nutzer man braucht, um eine Birne zu wechseln. Ich hoffe sowas muß man nicht in jedem Thread ausleben... Jedenfalls bevor du nur 1x etwas mit einem Schlüsselwort aufgerufgen hast, hab ich 3 SpeedDial Seiten aufgemacht und da jeweils schon eine Seite geöffnet. Die Frage bietet sich also prinzipiell garnicht an ;)
    Erwähnt hab ich das eignetlich nur, weil es mir nicht klar ist was es verursacht und beim Start eben u.a. SpeedDial aktiv wird. Es kann genauso gut garnichts mit SpeedDial zu tun haben.

Auf dem Bild sieht man jedenfalls genau was für ein Fehler gemeint ist.

• Danke für die Infos. Jetzt hast du mir zwar die Welt erklärt, aber immernoch nicht weiter helfen können. D.h. grad dir, der das bemängelt, hab ich es nicht schwieriger gemacht ;)

• Ou! Danke! :) Wird sofort gemacht, aber bei der "Häufigkeit" des Problems werde ich wohl erst in paar Tagen sagen können, ob sich was getan hat.
    Kontaktiert hab ich die natürlich schon. Kann sein, daß da schon was läuft :P

p.s.:
    Nö das ging wohl schneller als gedacht. Hilft nichts. Grad neu gestartet, war wieder da.

• Hast Du von Speed Dial die aktuelle Version auch schon probiert?
    Gibts es nur beim Autor: Speed Dial 0.9.6.3
    http://speeddial.uworks.net/CHANGELOG.html

Download oder direkte Installation: Speed Dial 0.9.6.3

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Das kann doch nicht wahr sein... Woher hast du die ganzen neuen Versionen her? :D Ich hab vor paar Tagen geguckt und noch nichts davon gefunden :-?? VIELEN DANK für deinen Einsatz hier (!) Bericht gibts schnell wenn sich nichts ändert oder später wenn es in paar Tagen nicht mehr auftaucht.

Wie gesagt ist das Prob nicht konstant. Die Addons für Tage zu deaktivieren und den Fuchs so halbnackt zu benutzen ist wirklich eine Qual für mich :(

p.s.:
    Wobei, der Titel ist halbwegs irreführend. Mir fällt aber nicht grad nicht auf wie ich den ändern soll. Was hier rumspuckt ist nämlich nochg arnicht klar. War es auch vorher nicht, aber da es das ohne S4E nicht gab, hab ich das in den Thread mit der Statusleiste geschrieben, da dieser Thread sich weitgehend damit beschäftigt und ich da noch die vermutung hatte, es würde eindeutig an S4E leigen. Anderer Wege gibt es ja kaum (die Statusleiste zurückzuholen bzw. Add-On Leiste umzumodden).
    Der rote Text im ersten Beitrag ist also bisschen OT.

Einfach nur "Ghost Bar?" wäre passender ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa (17. Oktober 2011 um 12:48)

• Ich habe mal dieses beiden Erweiterungen in ein neues sauberes Profil installiert.
    Sonst nichts dazu, keine Probleme gefunden. Auch nach dem 10. Neustart nicht.

Wenn es bei Dir auch mit den neuen Versionen wieder Probleme gibt, könnte eventuell
    eine andere Erweiterung noch dazwischen funken.
    Lassen wir uns überraschen.
    Viele Grüße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0

• Sonst fällt mir nichts ein was sich hier als Addon grafisch betätigen könnte. Bei AiO habe ich die Toolbar "below Sidebar". Das wäre auch so ein Kandidat... Bis jetzt benutze ich aber noch nichtmal PErsonas, geschweige von Themen. Ich will erst den Bug weg haben :(

Ich hab schon alle 3 angeschrieben (S4E, AiO, SpeedDial). Wobei ich mal erwähnen muß, daß der Typ von SpeedDial ein Traum ist was den Umgang mit seiner Userschaft angeht :klasse: Echt einmalig umgänglich und hilfsbereit.

Ich könnte noch mit userchrome.css dienen.

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    #searchbar, #urlbar, #bookmarksPanel, #FindToolbar{
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
    font-style: normal !important;
    font-variant: normal !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 12px !important;
    font-size-adjust: none !important;
    font-stretch: normal !important;
    line-height: normal !important; }

.tabbrowser-tabs {
    max-height: 22px !important; }

• Zitat von BeeHaa

Der rote Text im ersten Beitrag ist also bisschen OT.

Ist er nicht. im Thread, in dem Du ursprünglich gepostet hattest, geht es ausschließlich darum wie man die Statusleiste mit Hilfe von S4E wieder herstellen kann und nicht um Konflikte dieser Erweiterung mit irgendwelchen anderen Erweiterungen.

Zitat

Einfach nur "Ghost Bar?" wäre passender ;)

Es steht Dir frei, den Threadtitel zu editieren.

• Zum 1 weiterhin Nein. Find ich nicht unpassend, wenn das Streß machen sollte. Immerhin findet man dann das komplette Themengebiet in einem Thread. Die Statuslike-Leiste stellt man mit S4E wieder her, indem man es installiert. Wie man Addons installiert, darüber braucht man hier hoffentlich keine Threads fürhen ;) Aber das ist jetzt auch nichts was man weiterverfolgen muß.

Zum 2 steht schon was im zitierten Beitrag. So, nix wissen wie und so. Einfach nur lesen.

Bis dann mal.

• In Deiner Erweiterungsliste fällt mir gleich schon mal ein Kandidat
    für Ärger ins Auge: Microsoft.Net. Framework Assistant 0.0.0

Der kann, auch wenn deaktiviert, Probleme verursachen.
    Deinstallation siehe hier:
    http://support.microsoft.com/kb/963707/de

Endor