Fox 7 - Probleme mit OnLine Games

• Hallo, die Runde,
    hin und wieder spiel ich mal schnell zur Entspannung ein kleines OnLine Game. (Ich darf das, ich bin freischaffend :lol: )
    Aber seit ich den Fox 7 drauf habe, ist es mit der Entspannung vorbei. so etwa 2/3 der angeklickten Spiele gehen noch bis zum "Play...." und dann - nix. Oft kommt vorher noch "You are way to quick....bla bla". Obwohl ich überhaupt nix "quick" gemacht habe. Und dann - nix.
    Also mit dem alten 3.6er gabs das und einiges Andere nicht, und ich war trotzdem nicht voller Viren und Konsorten... (Ja ich weiß...böse böse sowas sagt man nicht)
    Ich hab dann mal hier herumgesucht. Der nächstpassende Thread schien mir der hier zu sein:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=93637
    Aber als ich da durch war brummte mir der Kopf. "Lösche dies..." - "dann benutze trotzdem noch das..." - "und das muß auch..." - und diverse Operationen am offenen Gehirn.......
    Das kanns doch nicht sein oder?
    Ich uppe den Fox und muß dann wieder drin rumsägen wie der tasmanische Teufel, um arbeiten zu können ?
    *HAGT*
    McF
    PS: Win 7 (32)- Fox 7.0.1 - Flashplayer 11

• Fox2Fox
    sorry, daß ich schrieb "ein kleines...." Nimms als umgangssprachlich: "Ich hops halt auf eine Spieleseite und such mir mal fix eins aus". Meinst wirklich, ich spiel tagaus tagein das Gleiche kleine Spiel? Soll ich also jetzt 100 URL's hier hinsetzen?

Boersenfeger
    Ich bin ein ziemlich heftiger Blechkumpelnutzer. Und die HWBeschleunigung ist schon immer drin und ärgert nie! Bei nix. Jetzt soll ich sie wegen dem Fox rausnehmen? Aber das kann doch nicht sein? Ich meine das jetzt wirklich nicht bösartig!!! Es leuchtet mir nur irgendwie nicht ein. Ich mag mich auch nicht mit jedem Hintergrunddingens beschäftigen. Mein Job ist kompliziert genug.....

(Hach schon wieder 'nen Roman geschrieben, ein Elend....)
    *HAGT*
    McF

• Möglich.... du hast es trotzdem getestet. Beachte, das ich von dem Feature Hardwarebeschleunigung im Firefox sprach, nicht von der Möglichkeit diese im Flashplayer zu deaktivieren.
    BTW: Es ist müßig Vorschläge zu diskutieren. Du befolgst sie oder du lässt es. :P

• Fox2Fox
    Entschuldige, sollte so nicht rüberkommen ....

Boersenfeger
    Hab ich getestet. Hat aber nix gebracht. Nur nochmal zur Sicherheit, daß ich das
    Richtige erwischt habe - ist das "gfx.direct2d.force-enabled;" ?
    Egal ob true oder false - brachte nix. Oder ich hab das falsche Teil befummelt...

Mit dem Diskutieren hast Du freilich recht . Aber ich habe noch im Ohr, wie mit Fox 4 gejubelt wurde, daß endlich u.s.w.
    Und jetzt soll ich die abschalten. Da wird man echt unsicher und fragt halt nochmal nach.
    Naja ich werd mch knapper fassen...........

• hallo Road_Runner,
    ja da hatte ich erst probiert. Aber als es nix brachte, hab ich halt auch mal
    das Scalpell angesetzt und die zwei 2D Sachen probiert.
    Ich gebs auf - weil, es ist schon wieder viel zu viel Aufwand für eine an sich "unwichtige" Sache, die nur nervt....
    Nur...
    Danke Dir trotzdem...
    *HAGT*
    McF

• Zumindest hier mit beiden keine Probleme.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.10.11/rg3yzbzadwsz.jpg][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.10.11/7cm3l56uzm5.jpg]

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Kann auch nicht schaden..

Plugin Test

• Hallo Andreas,
    hab den abges. Modus usw. ausprobiert - kein Erfolg....
    PlugIn Test - alles im grünen Bereich.
    Also wenns nur wegen der Spiele wäre, würde ich sagen Sch*** drauf und Euch in Ruhe lassen. Aber
    ich will/muß ja wissen,
    a) was da vorgeht seit dem F7 und
    b) ob das Vorbote/Anzeichen für auch anderweitige Probleme ist.

Irgendwie geht das Wege wie Windows..........

*HAGT*
    McF

• Auch hier funktionieren beide Games einwandfrei.

Nutzt du Cleaning- oder Tuningtools ?

Du könntest auch Ubuntu 11.10 auf CD brennen und dann von CD booten (Keine Sorge, dabei wird nichts auf die Festplatte geschrieben!). Wenn es dann mit Ubuntu klappt, wüsste man, dass das Problem bei deinem Betriebssystem liegt.

• Docc
    Das werd ich mal probieren.....
    Ansonsten - keine Cleaning Tools , keine Tuning Tools. Bin kein solcher Freak. Das Einzige sind zwei/drei Sachen, die ich mal "direkt" geädert habe. Die seit langer Zeit problemlos laufen und die ich also abhaken kann und nicht anfassen werde.

Boersenfeger
    Windows gestatte ich jedes Update, das es ja hin und wieder anmeldet und dann automatisch ausführt. Muß ich auch machen, damit mein Chef nicht meckert :roll: Der ist eh unzufrieden, daß ich den Fox nutze...
    Ansonsten läuft nur der Kasper nebenher. Auch sehr lange nichts dran geändert.

Ich muß das nochmal wiederholen : Diese "Problemchen" gibts erst seit dem Siebener. Und ich soll jetzt Dinge im System ändern, die lange Zeit schon gut laufen? Das würdet Ihr auch nicht...

*HAGT*
    McF

PS: Ist das hier eigentlich ok, daß ich mit @ anspreche?

• Zitat von McFrost

Ansonsten läuft nur der Kasper nebenher. ... Ich muß das nochmal wiederholen : Diese "Problemchen" gibts erst seit dem Siebener. Und ich soll jetzt Dinge im System ändern, die lange Zeit schon gut laufen? Das würdet Ihr auch nicht...

Wenn mit Kasper KASPERSKY gemeint ist, lösche dort bitte mal die Erkennungsregeln für Firefox und erlaube dann Firefox neu. Dies ist der grauenhaften Arbeit der Kaspersky-Entwickler geschuldet und nicht Firefox anzulasten. In diesem Falle würde ich also schon was ändern... ..nämlich den Mist entsorgen :mrgreen:
    BTW: @ ist schon OK.

• Zitat von McFrost

Das Einzige sind zwei/drei Sachen, die ich mal "direkt" geädert habe.

Kannst du das bitte präzisieren? Je nach dem sind Nebenwirkungen nämlich nicht ausgeschlossen.

Zitat

Muß ich auch machen, damit mein Chef nicht meckert

Ich weiß ja nicht wie groß das Unternehmen ist. Dennoch verweise ich bei solchen Konstellationen prinzipiell auf den zuständigen Systemadministrator. Der ist i.d.R. der primäre Ansprechpartner.

• Boersenfeger
    Das klingt nach etwas Konkretem - Im Kasperski ausfegen würde ich natürlich. Hab da schon ewig nix mehr gemacht.
    Ich finde aber keine "Erkennungsregeln". Die einzige Stelle, wo der Fox auftaucht, ist
    Schutz für persönl. Daten >>> Einstellungen >>> Mozilla FF >>>
    - FF Settings
    - FF Profile
    - FF Profile
    Ist es das ? Oder hab ich irgendwo was übersehen, wäre ja möglich?

Docc
    Das ist einmal die Icon-Darstellung und dann habe ich in die Taskleiste 2 Weblinks gesetzt. Als drittes habe ich meinen Webseiteneditor zu anderer Darstellung "überredet". Also nix Besonderes und es läuft schon ca 1 Jahr ohne zu ärgern.

Die Firma ist nicht groß, ich arbeite freischaffend und muß nur sicherstellen, daß der Datenaustausch (Entwicklungsarbeiten) von mir zu haus zur Firma keine Probleme macht. Ich soll also nur Win7 nutzen und immer aktuell halten, sonst nix. Des tu ich.

Mein Problem ist : Ich bin zwar durchaus in der Lage, in meinem Compi herumzudoktern, aber ich WILL NICHT ohne zwingende Gründe. Ich will nur arbeiten.

Und so langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen wegen der (eurer) Zeit :?