Meine Webseite wird nicht mehr vollständig sichtbar

• Hallo hier im Forum,

seit dem Update auf Firefox 6 ist meine Webseite http://www.78record.de nicht mehr vollständig sichtbar. Ich benutze zur Navigation ein Javascript (outlook.js) Das Fenster mit den Inhalten kann nicht mehr gescrollt werden, der untere Teil ist nicht erreichbar. Mit allen anderen Browsern wird die Seite richtig dargestellt. Muss meine Leser derzeit bitten, einen anderen Browser zu verwenden ... Wer weiß hier Hilfe, im Voraus Danke !

• Die outlook.js dürfte nicht dein Problem sein. Viel mehr die iFrameHeight()-Funktion. Ich vermute das onload im iframe ist die Ursache. Aber das könnte ich nur mit Debugging jetzt wirklich testen. Und dazu fehlt mir die passende Testumgebung.

• Zitat von blauemaus

Mit allen anderen Browsern wird die Seite richtig dargestellt.

Falsch, sie erfüllen nur deine Erwartungshaltung.

Es wird ein iframe height=600 vorgeben, der dann darin geladene Inhalt hat aber eine Höhe 860.
    Das passt nicht und das siehst man auch.

Anstatt deinen Besuchern zu anderen Browsern zu raten, solltest du deine Site überarbeiten.

• Hallo, danke für die Hinweise, hatte jetzt einen Ansatz zur Problemlösung und konnte die Variablen entsprechend ändern. Jetzt ist wieder alles sichtbar. Trotzdem bin ich in Hinblick auf Scripte wieder ins Grübeln gekommen, denn ich will mehr am Inhalt als an der Programmierung meiner Seite arbeiten. Aber so ist es nun mal, manch ein "Fortschritt" wird immer wieder passieren.

• Webseiten sollte niemals nur mit Frames und Javascript funktionieren. Ganz schlechter Stil. Aber ich befürchte diesbezüglich ist das Kind schon ins Wasser gefallen. Aber man lernt ja nie aus. : )

Zitat von .Ulli

Falsch, sie erfüllen nur deine Erwartungshaltung.

Es wird ein iframe height=600 vorgeben, der dann darin geladene Inhalt hat aber eine Höhe 860.
    Das passt nicht und das siehst man auch.

Die Höhe des iframes wurde dynamisch mit Javascript angepasst und damit gabs dann im neuen Firefox Probleme (im Opera übrigens auch). Bitte nicht zu oberflächlich schauen. ; )

Zitat von .Ulli

Anstatt deinen Besuchern zu anderen Browsern zu raten, solltest du deine Site überarbeiten.

Rat mal warum er hier gefragt hat, worans liegen könnte, Herr Oberlehrer. ; )

• Zitat von bugcatcher

Rat mal warum er hier gefragt hat, worans liegen könnte, Herr Oberlehrer.

Vielleicht deshalb, weil er eine Hilfe bezüglich der Ursache suchte ?
    Worin liegt denn nun das Problem, eine flankierende Hilfestellung schlicht als Solche zu akzeptieren ?
    Weder du noch ich kennen die Gedankengänge eines TO, somit sollten multiple Gedankengänge zur Sachlage nicht abträglich sein.

Zitat von bugcatcher

[…] dynamisch mit Javascript angepasst […]

Es wurde gesehen und bedurfte, da bereits genannt, keinerlei weiterer Erwähnung.