Unerwünschte Western Union Startseite

  • also nach knapp 6 stunden scannen ist es nun endlich vorbei und es werden mir "19 infizierte objekte" angezeigt.hoffe es ist noch jemand on,weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.habe auf "speichere logdatei" geklickt.und das ist der inhalt:

  • Entfernen kannst du diesen Schädling nicht. Das Risiko ist viel zu groß, dass Überbleibsel unentdeckt bleiben, und zu einem späteren Zeitpunkt erneut aktiv werden. Hier muss zwingend das Betriebssystem neu installiert werden. Auch das Zurückführen in den Auslieferungszustand (Recovery) reicht hier nicht aus.


    wg. Datenrettung / Datensicherung / Neuinstallation:

    Sichere deine persönlichen Daten mit einem Live-System (z. B. Ubuntu, Kubuntu oder Avira Rescue-CD). Damit verhinderst du, dass Schadcode auf das neue System übertragen wird.

    Deine persönlichen Daten kannst du auf CD oder DVD brennen oder vorübergehend auf eine externe Festplatte parken.

    Dann starte die Neuinstallation. Im Zuge der Neuinstallation muss die gesamt Festplatte formatiert werden. Ebenso müssen alle Partitionen aufgelöst (gelöscht) und neu erstellt werden.

    Auch alle externen Festplatten und Wechselmedien (z. B. USB-Sticks, CF-Speichercards etc.), die mit dem verseuchten Rechner verbunden waren, müssen formatiert werden.

    Anschließend installiere das Betreibssystem neu und richte ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs (für Windows 7 ist das SP1, für Vista ist es das SP2, für XP das SP3) und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.


    Achtung:

    Falls du OnlineBanking betreibst, veranlasse zuerst über den Sperrnotruf 116116 eine Sperre deines OnlineBankings.

    Anschließend musst du alle Kenn- und Passwörter ändern. Dies muss über eine saubere Rechnerverbindung gemacht werden!