Maus und Tastatur blockieren immer wieder!

• Mein Problem ist das in unregelmäßigen Abständen meine Maus und meine Tastatur blockieren.
    Ich kann den PC dann nur noch am Hauptschalter ausschalten und neu starten.
    Es passiert manchmal alle 10 Minuten,aber manchmal hab ich auch ein paar Stunden Ruhe.
    Dann geht aber auch keine einzige Taste mehr!
    Da ich den Grund nicht weiß schreibe ich auch mal hier rein.
    Habe schon die neusten Treiber installiert-ohne Erfolg!
    Bin für jeden Rat dankbar!
    Mfg:Kadauz

Hab eine kabellose Maus von Logitech und eine kabelgebundene Internet Tastatur(also mit Zusatztasten)!

• moin,
    passiert es nur beim surfen oder auch sonst?
    ich würde mal die maus und die tastatur nacheinander austauschen um zu prüfen ob es daran liegen könnte.

wenn nicht gibt es ja immer noch genügend fehlerquellen :wink:

• Das passiert auch so.Wenn der PC läuft und ich auf einmal nachschaue steht alles wieder still.
    Der PC ist 3 wochen alt und die Tastatur gehört dazu.
    Ich habe nichts zum austauschen oder so.
    Es geht ja gar nichts mehr wenn der Cursor festhängt,sonst hätte ich mal in den Taskmanager geguckt,aber es ist ja dann alles blockiert!

• Ja schon,aber heute wohl nicht mehr. Ich kann es mir aber nicht vorstellen,denn bis vorgestern hat ja alles funktioniert.
    Wie schon gesagt:Die Tastatur gehört dazu.
    Na ja,hätte ja sein können das jemand sowas schon mal hatte und mir weiterhelfen kann.

• Hast schonmal die Systemwiederherstellung von XP probiert? (start-- programme--zubehör -- systemprogramme -- systemwiederherstellung (o.ä.)

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Hatten wir hier auch, hatte erst das Fax Modem Elsa Microlink in verdacht weil nach deaktivieren lief der Rechner, aber nicht lange. Es war der USB Bus, wenn der viel Strom brauchte war aus. Erst nachdem wir einen USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen haben lief der Rechner wieder. Das Mainboard war ein AsRock. Interessant dabei war das wir die Maus vom USB auf PS2 wieder gelegt haben, die aber trotzdem durch den USB blockiert wurde. Gruß JPO

• Ob es jetzt Zufall war oder nicht-aber bei mir war es auch der USB Hub.
    Obwohl er eine eigene Stromversorgung hat brachte er mir alles durcheinander.
    Ich hab jetzt meinen alten 1.1 er wieder dran und alles klappt wieder.
    das kann ja normal nicht dran liegen das der andere ein 2.0 USB ist,aber vielleicht hat der irgendwo ne Macke gehabt.
    Keine Ahnung,aber ich hoffe das ich es noch raus finde!
    Mfg:Kadauz

• Hallo,
    ich hatte das Problem mit der Maus (optical, USB) auch. Ich habe mir dann einen USB-PS2-Adapter besorgt, seitdem funktioniert sie. Allerdings leuchtet sie am PS2-Anschluss auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
    Grüße,
    Dirk

• Das ist normal. Hier ein Zitat von der Logitech Webseite. Ich nehme mal an, dass das bei MS-Mäusen ebenfalls so ist.