Manno, jetzt sind schon wieder meine App-Tabs verschwunden
Das 2. Mal jetzt in kurzer Zeit, wofür legt man sich die denn fest wenn sie doch wieder weg sind
Hab Windows 7 und Firefox 7.0.1
Manno, jetzt sind schon wieder meine App-Tabs verschwunden
Das 2. Mal jetzt in kurzer Zeit, wofür legt man sich die denn fest wenn sie doch wieder weg sind
Hab Windows 7 und Firefox 7.0.1
Da sie sich hier bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ungewollt in Luft aufgelöst haben, darfst du gerne etwas mehr von deinem System samt Firefox-Konfiguration preisgeben - Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Ähm, was wird denn noch benötigt? Und wo und wie finde ich die Angaben, bin nicht son Profi :oops:
Z.B. wann das passiert ist. Die Umstände. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass dein Firefox evtl. beim Beenden abgestürzt ist und dabei alle Tabs (und damit auch die App-Tabs) vergessen hat.
Hinweise auf mögliche Erweiterungen sind immer hilfreich (z.B. solche, die das Tab-Verhalten ändern können). Ansonsten hilft es auch mal den verlinkten Artikel zu lesen, statt nur bei dem Text "Anleitung für Fragen im Forum" gleich abzublocken.
Ich habe/wollte nicht abblocken und habe mir den verlinkten Titel angeschaut, deshalb ja meine Frage, was noch benötigt wird.
Wie schon gesagt, ich bin kein Profi, deshalb weiß ich das nicht und dachte mit meiner Frage und den Infos zu Win und Firefox läge ich richtig.
Charlynn,
...liegst du auch (im Prinzip!).
AppTabs sind eigentlich normale Tabs mit abweichenden Eigenschaften . Geeignet für User, welche bspw. auch in Verbindung mit anderen Features best. Tabs ständig augenscheinlich im Blickfeld haben wollen. Das stimmt uneingeschränkt (zumindest bis Fx7)!
D.h. aber auch, dass die Anzeige bei einem Profil-Restart nur erfolgen kann, wenn SIE zum 1-nen bei Beenden der Session nicht optional gelöscht werden und zum anderen optional (oder anderweitig) Sorge für ein Sessionstore getragen wird.
Aus dem OS heraus gibt es zusätzlich den Aspekt von gewollt geschalteter Software mit optional eingestellten *Cleaning-* Aufgaben.
Natürlich können auch immer irgend welche profil eingebundenen Extension quer-schlagen. Wobei mir hier speziell keine bekannt ist. Das muss aber nichts bedeuten... :wink:
Das wären so die Richtungen, in welche du deine Fehlersuche /Einstellungsüberprüfung starten könntest!
und auch beim wiederherstellen der letzten Sitzung werden sie nicht wieder angezeigt.
Warum gibts das eigentlich wenn das alle paar Tage verschwindet :grr:
Ich habe Win7 und Firfox 8.0 und benutze keinen Cleaner.
Das Verschwinden ist auch nicht in regelmäßigen Zeitabständen
Nutzt du Reinigungsprogramme Z.B. Ccleaner oder Edit: Tuningprogramme a'la Editende TuneUp Utilities?
Die Antwort steht einen Beitrag zuvor in Zeile #3.
Stimmt fast, Tuningprogramme wurden noch nicht abschlägig beschieden. Beitrag entsprechend geändert..
Ich habe noch eine Goldwaage in der Schublade. Falls sich die jemand ausleihen möchte...!? :wink:
:mrgreen: ..warten wir auf den TO..