Suche: Addon, Skin, Theme o.ä. für Google Reader

• Hallo,

ich nutze für Feeds den Google Reader. Jedoch gefällt mir das Aussehen nicht so gut, insbesondere die Übersicht über Artikel.

Daher suche ich Alternativen, mit denen ich im Google Reader lesen kann.

Ich kenne bereits:
    - Addon "Feedly" > ist mir zu aufgebläht, ständig Sachen, die ich nicht sehen will
    - Addon "Pure reader" > Schön, aber die einzelnen Überschriften nehmen zu viel Platz weg, so dass man nicht viele Artikel auf einmal sieht
    - Ein paar scripts von userscripts.org

Kennt jemand etwas, bei dem man einen guten Überblick über die Artikel hat, d.h. etwa die erweiterte Ansicht beim Google Reader aber nicht so breit? Lange Zeilen lesen sich so schlecht. Und jedes Mal das Fenster verkleinern will ich auch nicht.
    Außerdem packen ja einige Feed-Anbieter ihren kompletten Artikel in den Teaser/Zusammenfassung.

Die Sache ist nicht wichtig, aber falls jemand was gutes weiß, wäre es nett. Externe Dienste mit Sync zum Google Reader wären auch ok.

• So, hat sich wohl zum Teil erledigt, nachdem ich mal als Suchbegriff "greader" statt "Google Reader" eingegeben habe.

Habe so zwei neue Scripts gefunden, die mir halfen und die so einfach sind, dass sogar ich Doofi ;) da etwas abändern konnte:
    http://userstyles.org/styles/18557/g…etter-list-view
    http://userstyles.org/styles/22249/greader-highlight-row

Frage: Weiß jemand zufällig, wie ich den Namen des Feeds vor die Artikel-Überschrift bekomme?

So sieht es jetzt bei mir aus - in Listenansicht kann ich nun mehr von der Zusammenfassung sehen als normal:

[attachment=0]greader.png[/attachment]

Code:

• Hi,

im Original ist in der Listenansicht der Name des Feeds ja vorne, insofern wird es vom Style verändert.

Wie Du schon ansprachst, ist die Länge des Inhalts einer Nachricht sehr unterschiedlich - mal ein paar Zeilen, mal gehen Sie über mehrere Bildschirme. Auch muss man das sofort lesen und kann erst dann in der Liste weitergehen. Daher habe ich immer nur die einzeilige Listenansicht aktiviert und öffne alle interessanten Nachrichten über den Pfeil rechts in einem eigenen Tab, wo ich dann alles nach Belieben abarbeiten kann. Der erste Style sieht ganz nett aus, aber mir zu viel Platzverschwendung, daher habe ich die Listenansicht zusammengestaucht, damit ich mehr Nachrichten auf einen Blick sehe. Daher evtl. interessant: http://userstyles.org/styles/12704/g…ems-on-one-page

Gruss

• Zitat von Miccovin

im Original ist in der Listenansicht der Name des Feeds ja vorne, insofern wird es vom Style verändert.

Da hast du Recht, ich habe nun einfach mal den Block mit #entries.list .collapsed .entry-main .entry-source-title entfernt, schon ist es vorne. :) Danke.

Zitat

Daher habe ich immer nur die einzeilige Listenansicht aktiviert und öffne alle interessanten Nachrichten über den Pfeil rechts in einem eigenen Tab, wo ich dann alles nach Belieben abarbeiten kann.

Das wäre für mich zuviel Aufwand, ich will ja nicht alles öffnen.

In der Listenansicht mit einer Zeile wird ja normalerweise viel von der verfügbaren Vorschau abgeschnitten. So habe ich jetzt einen guten zweizeiligen Überblick und und kann noch besser entscheiden, was ich öffnen will.

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

• Danke, aber naja, schlank ist was anderes.

Der Google Reader bietet ja neuerdings einen Feed für die eigenen Feeds an. Einfach mal aufrufen und den angebotenen Feed checken. Evtl. kann man damit was anstellen. Habe es mit LiveClick versucht, aber mehr als 20 will er nicht anzeigen, warum auch immer. Ausserdem ist mir das Addon auch schon zu gross. Schlank (< 50 kB) ist in dem Bereich wohl nicht möglich.

• Zitat von Miccovin

Falls Du was schlankeres als den Google Reader Watcher weisst, um sich die Anzahl der neuen Nachrichten anzeigen zu lassen, sag mal Bescheid.

Bescheid. :)

Einfach die Google Reader Seite als App-Tab anpinnen und mit der Erweiterung Tab Badge sich die Anzahl der ungelesenen Artikel anzeigen lassen. Das mache ich mit E-Mails genauso.

Der App-Tab ganz rechts ist Google Reader:

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Kleiner Nachteil: Bei E-Mails sind die E-Mails direkt sichtbar, beim Google Reader ist es etwas anders: Links in der Liste der Feeds sehe ich auf der Seite dann auch die neuen Artikel angezeigt, rechts erscheinen die neuen Artikel aber nicht automatisch, sondern es muss links nochmal auf "Alle Artikel" oder den gewünschten Feed geklickt werden. Oder F5, dann lädt die Seite aber komplett neu, dauert länger.

edit:
    Nächste Woche macht Google Design-Änderungen. mal schauen, was dann ist:
    Neuer Look für den Google Reader - GoogleWatchBlog

• Hey, danke, das nenn ich mal schlank! :)

Leider läuft Tab Badge bei mir aber nicht, keine Ahnung, warum. Selbst in einem reinen Profil nicht. Aber ich hab auf AMO einfach mal nach "Badge" gesucht, und es gibt tatsächlich noch ein Discreet Tab Badge. :D Damit funktioniert es sofort. Spitze!

Bleibt nur zu hoffen, dass es nach dem Umstrukturierung auch noch funktioniert. Und unsere anderen Codes auch.

PS:
    Mir ist aufgefallen, dass das Original "Tab Badge" eine Emailadresse mit darktrojan im Namen in about:config schreibt. Vielleicht als Scherz gemeint, denn wer Böses will, tarnt das auch.

• Zitat von Miccovin

Leider läuft Tab Badge bei mir aber nicht, keine Ahnung, warum. Selbst in einem reinen Profil nicht.

Komisch. Einstellungen der Erweiterung gecheckt hast du?

Aber wenn es noch eine Alternative gibt, umso besser.

Danke für den letzten Tipp! Sehr gut sieht das aus. :)

ps: wg darktrojan: Das gehört zur E-Mail-Adresse des Entwicklers.

• Ja, hab die Einstellungen gecheckt. Info auf dem Tab geht, auf dem Icon aber nicht. Liegt evtl. an Xubuntu, keine Ahnung. Egal.

Hab hier noch was gefunden, was ich recht ansprechend finde, da der ganze obere Kram so viel Platz wegnimmt. Kann man mit dem Better List View auch verknüpfen.
    http://userstyles.org/styles/12691/g…olutely-compact
    Wenn Du wissen willst, wie man die Icons in der Sidebar und "alle Artikel" wieder einblendet, sag Bescheid.

• Bei den Punkten 1,2,3 den folgenden (ff) Bereich löschen oder auskommentieren ( /* ... */ drumrum).

1. "alle Artikel" einblenden

Code
    /* hide the All Items section */
    ff

2. Icons Sidebar einblenden:

Code
    /* hide the icons in the sidebar navigation */
    ff

3. Pfeile rechts einblenden:
    Normalerweise sind rechts in jeder Zeile auch noch diese Pfeile, mit dem man bei Draufklick eine Nachricht in einem neuen Tab öffnet. Die Pfeile kommen wieder, wenn folgender Bereich gelöscht/auskommentiert wird:

Code
    /* hide the chevrons */
    ff

4. Die Sidebar breiter...
    ... geht direkt über Punkt 2 bei den px-Werten. Müssen wohl alle drei gleich sein.

• Keine Ahnung, musst halt warten, bis der Style upgedated wurde. Ist schon bei vielen passiert, wenn Du GR-Styles mal nach Datum sortierst. Bin noch auf der Suche nach was schlichtem und kontrastärmerem. Der hier ist schon recht geil, aber da müsste ich mal gucken, wie ich da ein paar Buttons wieder einblenden kann.