Firefox und personal ID von x-check

• Hallo;

habe seit heute den USB-Stick "Personal-ID" von x-check im Einsatz und habe nun das Problem, dass ich mit dem IE ohne Probleme Zugang zu jugendgeschützten Seiten habe - nicht aber mit Firefox.

Bei Klick auf den Login sehe ich in der Statusbar zwar, dass sich etwas tut, aber die Verbindung hängt sich nach etwa 90 Sekunden total auf.

Mich würde interessieren ob das Problem hier bekannt ist und ob vieloeicht der eine oder andere mir entsprechende Tipps geben kann diesen Missstand zu beheben.

Danke im Voraus

• @ xerons

Tja, genau das problem hab ich auch !!!

@ all

Wenn jemand eine Lösung weis, her damit. Es nervt nämlich total, nur wegen Personal-ID den sch... IE zu starten. Ansonsten bin ich mit dem Firefox sehr zufreiden. Echt TOP das Teil !!

Grüsse
    Holger

• Habe seit heute auch den PID von Coolspot und leider auch das gleiche Problem.....;-(((

Hole den Thread deshalb einfach nochmal hoch. Vielleicht kann ein anderer User helfen!

Greets Frank

• Hallo zusammen,

so...habe ein bißchen rumgebastet und die Lösung gefunden:

Einfach beim PID-Stick unter "Optionen" /Konfiguration im Autorisierungmodus den "Erweiterten Modus" durch Haken aktivieren!!

Nun kann ich alle Seiten auch mit dem Firefox und PID besuchen...

Es funzt ohne Probs.

Gruß Frank

• Halllo,brauche Hilfe!

Beutze jetzt auch den berühmten Stick,und kann die gewünschte Side nach dem eingeben des Personal-ID-Pins auch betreten.
    Das funktioniert dann aber nur einmal.Wenn ich für eine andere Seite wieder durchs Tor muß erscheint oben links: "Software-Fehler"
    Abhilfe: PC neustarten,und ich habe wieder nur eine Möglichkeit...
    Kennt hier jemand dieses Problem bzw. dessen Lösung

Grüße

P.S. Die von frank69 beschriebene Einstellung ist natürlich aktiviert.