Seite aktualisieren

• Hi!

Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich habe folgendes Problem.
    Immer wenn ich eine Seite besuche, sie anschließend verlassen und dann wieder drauf gehe, bekomme ich den Inhalt meines ersten Besuchs gezeigt und ich muss erst auf aktualisieren gehen, damit ich den neuen Inhalt gezeigt bekomme.

Meine Chronik steht auf 9 Tage und der Cache auf 50000

Liegt das an diesen Einstellungen und was muss ich machen damit ich bei jedem Besuch der Seiten die neueste Version angezeigt bekomme? Kann man dem Browser sagen das er das irgendwie abgleichen und wenn vorhanden die neue Version laden soll.

danke im voraus

cu

• Hallo restfulsilence,

das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch 9 Tage History und 50.000 Kb Cache eingestellt (so gelassen) und nichts besonderes gemacht, damit Seiten aktuell geladen werden.

Passiert das wirklich bei allen Seiten? Gib mal ein Beispiel! Hier im Forum finde ich z.B. neue Beiträge ohne extra zu aktualisieren.

Hast du vielleicht einen Proxyserver zwischengeschaltet?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• surf mal nach about:config gib bei filter browser.cache.check_doc_frequency ein und sag mal auf welchem Wert der steht.
    Bei mir steht's auf 3, wenn ich mich recht erinnere hat das was damit zu tun wie oft (oder überhaupt wie) er nach neuen versionen einer seite sucht.
    Hast du da vielelicht was verstellt?

• Also der Wert bei browser.cache.check_doc_frequency steht bei mir auch auf 3.

Ich hab übrigends Firefox auf 3 Rechnern installiert und nur bei einem gibt es halt dieses Problem.
    Konkrete Seiten kann ich dir jetzt nicht nennen, da ich festgestellt habe, das es wohl nur ab und zu so ist (ich weiss ich hab zuerst geschrieben "immer" aber jetzt musste ich feststellen, das manche Seiten doch aktualisiert werden :?: ). Foren sind davon auch manchmal betroffen, aber eben auch nicht immer/alle! :(

cu