Wie kann man Tabs konservieren?

• Halloh Freunde,

ich habe da ein für Manchen sicherlich lächerlich kleines Problem, das ich aber nicht meistere: es gelingt mir nicht, trotz aller Basteleien, in der neuesten FF-Version die Tableiste angemessen zu entfalten. Wenn ich eine Website aufrufe, erscheint der neue Tab nicht rechts neben dem alten, wie gewohnt, sondern über ihm, er löscht ihn aus. Da ist tab browsing natürlich ausgeschlossen.

Wer hat den richtigen Fingerzeig?

Contax

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    nach Firefox - Allgemein verschoben

• Halloh,

danke für die Antwort. Ich würde aber doch gerne rausfinden, wie ich die Tabs wieder zum Normalablauf bringe, ohne dass ich dabei (im abgesicherten Modus) auf alle Add-ons verzichten muss. Irgend was hab ich sicher falsch eingestellt.

Contax

• Du sollst auf nichts verzichten - der Abgesicherte Modus ist ein TEST, dessen Ergebnis uns helfen kann dir zu helfen ;)

• Halloh

und gleich auch Bitte um Entschuldigung an Wawuschel und Road-Runner.

Ich habe euren Hinweis, dass es sich um einen Test handelt, glatt übersehen. Jetzt habe ich mal den abgesicherten Modus eingestellt und darin auch weitergearbeitet, leider ohne, dass sich was änderte. Jedesmal wenn ich eine neue
    Website aufrufe, überlagert sich der tab dem vorhergehenden, so dass ich beim Rückwärtsbrowsen erst wieder die Chronik aufrufen muss.

Gibt es vielleicht doch noch einen Tipp?

Contax

• Hi @ Contax, Du hast die Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Tabs, Tab Mix Plus Einstellungen
    like this ?
    müsste eigentlich funzen :wink:

gerade gesehen :mrgreen:
    bischen groß
    nächste wird kleiner sein :oops:

• @ Contax

Falls Du Tabmix Plus verwendest, poste doch mal die Einstellungen, am besten, mit einigen screenshots. Und poste die Bilder im Thread.

Sonst wird' s mal wieder "Akademisch".

Edit: Ich schicke Dir mal meine Einstellungen, für den Tabmix Plus.
    Schau mal deinen PN.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Da im abgesicherten Firefox-Modus das Problem nicht behoben ist, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

• Liebe Freunde,

das Problem ist gelöst und ich möchte mich bei allen bedanken.

Am wichtigsten war vermutlich der Hinweis von Alive, nämlich auf das Add-on <Tabmix Plus>, das ich noch nicht kannte und nicht verwendete. Und Alive hat sich an dieser Stelle zusätzlcih auch noch große Mühe mit dem passenden screenshot-download gegebenI und da wirklich besondere Anerkennung verdient.

Ich habe dieses mir unbekannte Add-on dann heruntergeladen und nach den Hinweisen von Alive eingestellt, was übrigens der default-Einstellung beim Runterladen entspricht. Und jetzt laufen die tabs wie geschmiert.

Also Leute, bei Problemen mit den tabs bei Firefox 8.0.1 erst mal an Tabmix Plus denken.

Grüße von
    Contax