keine Aktions-Nachfrage bei PDF-Download

• Immer wenn ich einen pdf-link anklicke, werde ich gefragt, was zu tun ist. Öffnen mit Adobe oder speichern.
    Dabei aktiviere ich das Häckchen "Jedesmal diese Aktion ausführen...".

Trotzdem fragt er mich jedesmal.

Im Anwendungsfenster bei den Einstellungen hab ich auch schon explizit "Adobe verwenden" ausgewählt. Ich möchte das Adobe automatisch sofort ohne Nachfragen aufgeht!

• BTW: Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich die Speicherung und nachfolgende Öffnung der PDF mit deinem Reader. Dann kann deine AntiVirensoftware vorm Öffnen mal kurz "drüberschauen".

• *eine Datei - bspw. PDF - auf Platte laden und erst nach dem Öffnen dieser Datei scannen*

Es gibt sicherlich sehr viele Kriterien für die SW-Auswahl! Angefangen über ein *geiles* Icon, über *Gedudel - ich bin noch da* bis hin zum wirklichen Nutzen - in diesem Bsp. ggf. auch Echtzeit - als Kriterium.

Aber einen Virenwächter, welcher erst so aufwacht (*...*) würde hier nicht mal bei 1.80m Flughöhe ein Speichermedium zu sehen bekommen. :lol:

• Zitat von Boersenfeger

BTW: Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich die Speicherung und nachfolgende Öffnung der PDF mit deinem Reader. Dann kann deine AntiVirensoftware vorm Öffnen mal kurz "drüberschauen".

Fullquote!
    Was ganz genau verstehe ich falsch /verdrehe ich? :shock:

• // Dann vergleiche:

Zitat von pcinfarkt

*eine Datei - bspw. PDF - auf Platte laden und erst nach dem Öffnen dieser Datei scannen*

Ich habe dir die entscheidende Passage rot eingefärbt! Allerdings hatte ich das Wort Echtzeitscanner nicht benutzt, wenn dich das beruhigen sollte. (Dies kann Avira Free Antivirus 12 nun übrigens auch)