< Verhärteter Bug: Links nur via 2x anklicken >

• Hallo community,

Ich bin schier am verzweifeln. Ich bin gerade dabei meinen Rechner neu (und sehr sauber) aufzusetzen/installieren. (Dabei habe ich bis dato schon 3 Backups der gesamten Platte gezogen.=Quasi Installations-Schritte)
    >> Allerdings habe ich in Firefox 7.0.1 (und auch 3.60) eine Bug, den ich seit 3 Tagen a 5 Stunden Suche, aber nicht gelößt bekomme:

PROBLEM:
    => Ich muß in Firefox auf alle Links 2x drauf klicken (muß nicht Doppelklick sein), damit sie geladen werden. Beim ersten Klick wird der Link nur mit "punktiertem Kästchen" umrandet/markiert und erst beim 2. Klick darauf wird er geladen.
    ## Dieses Verhalten betrifft: z.B. http://www.google.de -Ergebnisse, dieses Forum, oder
    AUCH den Firefox Startseite-BUTTON in der Leiste oben !! (Der Button daneben (= ohne Link) funzt beim ersten Klick)
    ### Dieses Verhalten betrifft NICHT: zb http://www.Audi.de => Dort gehen die Links auf den ersten Klick.Im IE + alle andere Windows Programme funzt alles beim ersten Klick. (auch Link aus Winword/Excel)

Ich habe schon sehr viel (ohne Ergebnis) probiert: :traurig::traurig::traurig:
    - FF abgesicherter Modus
    - Neues FF-Profil angelegt
    - alle Add-ons deinstall + alle Plugins deaktiviert
    - Gesamte Festplatte (Partition) gelöscht und Image von [WinXP-Slipstream "roh", mit nur wenig Treibern =ohne Maus Treiber] drauf gespielt und nur FF in v3.6 und alternativ in v7.0.1 nachinstalliert.
    - Fehlerkonsole bemüht.
    - Net 1.1 mit Regedit als Firefox-Addon "deintalliert"

Anmerkung: Mein WinXP_install ist eine Slipstream - d.h. es wird XP_SP3, Alle .NET (1.1-4.0) + Servicepakete und JAVA mit Win XP mit installiert.
    System: frisches WinXP mit Logitech Maus (Bug auch ohne installiertem Setpoint-Treiber).

:traurig: Jetzt ist mein Latein allerdings am Ende - ich bin echt total ratlos !? :traurig:

Vor allem: Wiso funzen Links bei http://www.audi.de auf ersten klick, bei Google-Ergebnissen, aber erst auf 2. Klick ???
    Ich bin absolut ratlos.

Hat jemand noch eine idee?

Grüße
    firebug

PS: Fehlerconsole:
    Nach Start-Firefox:

Zitat

Could not read chrome manifest file 'C:\Programme\Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}\chrome.manifest'.

Zitat

Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_after-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile: 0

Zitat

Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().

Nach erstem mal Google-Link anklicken passiert nix (außer das punktierte Kästchen um den Link) - nach 2. mal anklicken von zB Google-Ergebnis kommt:

Zitat

Fehler: gBrowser is not defined
    Quelldatei: chrome://noscript/content/noscriptBM.js
    Zeile: 96

... und nebenbei noch mehrere Deklaritionsfehler-Hinweise - die kommen aber bei fast jeder Seite...

Ich habe keinen Chrome-Browser! Nur IE und Firefox.

Einmal editiert, zuletzt von FireBug (27. Oktober 2011 um 21:37)

• Hallo nochmal,
    Hat denn niemand eine Idee woran das liegen könnte :traurig: ?
    Was heißte den:

Zitat

Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_after-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.

In allen Fehlermeldungen steht "chrome://... :-???

Grüße Firebug

• Zitat von FireBug

Ich habe keinen Chrome-Browser! Nur IE und Firefox.

Chrome steht hier nicht für den Browser von Google, sondern für den Benutzeroberflächenteil des Firefox.

• Hallo Firebug,

Zitat von FireBug

Mein WinXP_install ist eine Slipstream - d.h. es wird XP_SP3, Alle .NET (1.1-4.0) + Servicepakete und JAVA mit Win XP mit installiert.

Ich sehe das als grundsätzliches Problem bei der OS-Installation. Du mühst dich mit dieser Slipstream-CD ab, obwohl außer Java, .NET Framework und den SPs nichts dramatisches eingebunden ist. Es ist gut möglich, dass bei der Zusammenstellung oder beim Brennen der CD etwas schief gelaufen ist.

.Net Framework per Slipstream ist ohnehin kapriziös, da zuvor die SPs, Systemupdates und alle Hotfixes in einer definierten Reihenfolge installiert werden müssen. Wenn etwas falsch in die Slipstream-CD eingebunden ist, geht die Sache schnell in die Hose.

Zitat

Ich bin schier am verzweifeln. Ich bin gerade dabei meinen Rechner neu (und sehr sauber) aufzusetzen/installieren. (Dabei habe ich bis dato schon 3 Backups der gesamten Platte gezogen.=Quasi Installations-Schritte)

Ich fürchte du verzettelst, dich auf der Hatz nach der "perfekten" Neuinstallation.

Mit (Zwischen-)Backups kannst du das ohnehin weitgehend vergessen. Dazu wären Images wesentlich besser geeignet. Und bei einer einfachen XP-Installation lohnt sich dieses Brimborium nicht wirklich.

Da wäre es ökonomischer den Rechner von Grund auf neu aufzusetzen, und wenn die Wunschkonfiguration erreicht ist, wird ein blitzsauberes Image gezogen (z. B. mit Acronis True Image (kommerziell/deutsch) oder Clonezilla (Freeware/englisch). Dann könntest du jederzeit innerhalb von 30 bis 45 Minuten zu deiner Wunschkonfiguration zurückkehren.

gruß,
    docc