Neues Browserfenster nach Link aus anderer Anwendung

• Moin,

mir ist folgendes aufgefallen:

Firefox ist minimiert in der Task-Leiste. Ich habe ihn so eingestellt, daß er bei einem Link aus anderen Anwendungen ein neues Fenster startet. Das hatte ich beim IE auch so eingestellt.

Wenn ich jetzt auf einen 'externen' Link klicke, geht das erste Browserfenster auf (welches minimiert war), und dann das zweite aufgrund des neuen Links.

Schließe ich das zweite Fenster, bleibt das erste Fenster geöffnet im Vordergrund. Ich muß dieses erste Fenster dann entweder wieder minimieren oder die andere Anwendung wieder anklicken.

Dies hatte ich beim IE nicht. Da blieb das erste Fenster nach Schließen des zweiten Fensters minimiert, und ich war sofort wieder in der anderen Anwendung.

Kann man das irgendwo einstellen? Das fand ich ganz komfortabel. Ich war es bisher so gewohnt, werde aber wegen dieser Kleinigkeit garantiert nicht zum IE zurückwechseln.

Gruß
    Cater Carlo

• Zitat von bugcatcher

Schonmal mit Erweiterungen wie Tabbrowser Preferences oder Tab-Browser Extensions rumgespielt?

Ich öffne den Link nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster. Das Problem ist, daß sich das erste Fenster öffnet und im Vordergrund bleibt.

Der Grund ist, das Tabs (noch) einige Sicherheitslücken enthalten.

Gruß
    Cater Carlo

• Zitat von Cater Carlo

Der Grund ist, das Tabs (noch) einige Sicherheitslücken enthalten.

Wo haste das denn gehört? o_0
    Die aktuelle RC2 enthält keine bekannte Sicherheitslücke, dort ist auch die Sache mit Secunia schon gefixt.

• [/quote]Wo haste das denn gehört? o_0
    Die aktuelle RC2 enthält keine bekannte Sicherheitslücke, dort ist auch die Sache mit Secunia schon gefixt.[/quote]

Das war mir noch nicht bekannt. Vielen dank für die Info. Werd's jetzt mal testen.

Gruß
    Cater Carlo