Ich habe eine Frage:
aktualisiert und installiert sich die Software von Firefox automatisch ohne dass ich den Browser öffne? Mein Betriebssystem ist Windows 7
Softwareaktualisierung
-
frankda -
28. Oktober 2011 um 16:41 -
Erledigt
-
-
Ohne das der Browser geöffnet ist?
-
ja, also praktisch im Hintergrund
-
Nein!, wie soll das funktionieren?
-
durch die Einstellung automatisches Update.
Habe auch diese Info aus dem Internet:
Updates oder vollständige Deinstallation von Erweiterungen In den Einstellungen von Firefox, Abschnitt Erweitert, kann man festlegen, dass regelmäßig und automatisch nach neuen Versionen des Browsers und aller Add-Ons gesucht wird. Firefox aktualisiert sich damit selbstständig im Hintergrund. -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Nur wenn der Browser geöffnet ist, und je nachdem was du unter Update eingestellt hast wird er aktualisiert.
Automatisch oder Manuel . Gilt auch für die Erweiterungen. -
Die Aktualisierung wird im Hintergrund geladen, wenn der Browser geöffnet ist, zur Installation muss das Programm neu gestartet werden.
-
Bei Google Chrome läuft das auch, ohne dass man den Browser öffnen muss, daher die Frage
-
Dann hast du etwas im Autostart was das hervorruft....ansonsten geht sowas nicht. :-??
Beispiel Virenscanner etc. -
Ich habe keine Ahnung:-)
-
Ist doch nicht schlimm.....deswegen stellst du ja deine Fragen in einem Forum. :wink:
-
Das "Silent Update" Modell des Chrome ist auch für Firefox geplant. Dann installiert Firefox einen Service auf dem Rechner der rund um die Uhr nach Updates prüft und diese dann auch einspielt, auch wenn Firefox nicht läuft. Aktuell wird die Version des Browsers aber nur im laufenden Zustand geprüft und aktualisiert.
-
-
OK, erstmal vielen Dank für die Antworten:
Wenn ihr schreibt, dass sich der Browser nur aktualisiert, wenn man ihn öffnet, warum ist denn in der History nicht die Startseite zu sehen? -
Welche Startseite? Wo ist da der Zusammenhang?
-
naja, wenn ich den browser öffne, kommt ja eine startseite. und mit dem öffnen des browsers aktualisiert sich ja derselbe.
also, ich habe ein update z.b. vom 17. oktober von der version 6.01 auf 7 und kann in meiner chronik nichts erkennen -
Zitat von frankda
in meiner chronik nichts erkennen
Meinst du die Update Chronik?[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.10.11/uft2a3dmbr5.jpg]