Seit gestern startet FF7 ungewollt ausschliesslich im abgesicherten Modus. Wie kann ich den Normalbetrieb wiederum herstellen?
Mit Dank und Gruss
habru32
FF7 lässt sich nur im abgesicherten Modus betreiben
-
habru32 -
28. Oktober 2011 um 17:02 -
Erledigt
-
-
-
-
Vorab besten Dank für die beiden Empfehlungen. Mit dem Neustart hatte ich es bereits mehrfach versucht. Zudem stelle ich fest, dass die Verknüpfung zu FF im Feld "Ziel" die Bezeichnung "C:\Program Files\Mozilla firefox\ firefox.exe" enthält, was offenbar korrekt ist. Trotzdem steckt der Server im gesicherten Modus fest.
Anderseits habe ich inzwischen bemerkt, dass bei meinem Labtop das mittlere Lämpchen (mit dem Blitzsymbol) nicht mehr brennt. Könnte es sich allenfalls um einen Netzwerkfehler der Hardware handeln?
habru32 -
-
Entschuldigung, habe mich als Laie offenbar ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich mit FF 7.0.1 aus dem abgesicherten Modus, der sich ohne mein (bewusstes) Zutun vor 2 Tagen eingeschaltet hat, nicht herauskomme.
habru32 -
Wie genau äußert sich das, bekommst du eine Meldung?
-
Keine Meldung. FF startet ohne Eingriffsmöglichkeit ausnahmslos im abgesicherten Modus.
habru 32 -
Na, ich meine, woran merkst du das es der abgesicherte Modus ist?
-
Gute Frage. Eine entsprechende Meldung liegt nicht vor, und alle Funktionen sind intakt. Anderseits sind die Symbole verzerrt und stark vergrössert, womit die Bedienung mühsam ist. Ich hatte früher einmal den abgesicherten Modus bewusst gewählt und meine, dass das Erscheinungsbild dasselbe war. Vielleicht ist diese Schlussfolgerung voreilig.
habru32 -
Ich nehme an das du die eine oder andere Erweiterung installiert hast!?
Wenn ja, welche sind das, evtl. liegt der Fehler ja an einer davon.Wenn dem so ist, funktionieren diese noch? Wenn ja befindest du dich nicht mehr im abgesicherten Modus.
Zitat von habru32sind die Symbole verzerrt und stark vergrössert
Nutzt du das Standard-Theme?Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen
Keine Angst, dein altes bleibt dabei erhalten.Sollte es damit funktionieren
Daten ins neue Profil kopieren
Zwischendurch mal testen damit du den Fehler nicht mitkopierst. -
Vielleicht startest du deinen Fuchs einfach mal im abgesicherten Modus.
Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Jetzt sieht alles wieder normal aus?
Wenn ja lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Erst Palli hat mich dazu gebracht, die Annahme des Betriebs im abgesicherten Modus zu hinterfragen. Ich entschuldige mich mit der Naivität des Anfängers. Ein Bekannter hat inzwischen den Fehler auf einen ungenügenden Treiber der Grafikkarte zurückgeführt, diesen aktualisiert und den Mangel damit tatsächlich behoben.
Ich danke allen Fehlgeleiteten für ihre Bemühungen und grüsse sie freundlich.
habru32 -
5½ Jahre sind lange genug Schonzeit!
Danke für deine Rückmeldung -
Touché!
habru32