Firefox friert lange Zeit ein

• Hallo,

ich nutze Firefox 7.0.1 in Verbindung mit Windows Vista 32bit. Inzwischen ist es bereits zweimal vorgekommen, dass der Browser nicht mehr reagiert. Es wird nur noch der Cursor für ausgelastet angezeigt (grüner Ring). Wenn ich Firefox minimiere, lässt es sich nicht mehr aufrufen. Selbst der Taskmanager ist nicht erreichbar. Es ist heute passiert, als ich einen Tab mit einer einfachen Internetseite (rein HTML -> ohne Flash etc.) geöffnet hatte. Nach circa 3 Minuten erscheint das Browserenster wieder aus der Taskleiste.

Kann ich irgendwie nachvollziehen, woran das liegt? Ich hab schon in der Windows-Ereignisanzeige nachgeschaut, aber da fand ich nichts.

Viele Grüße

Schnell

• Das Problem habe ich auch derzeit. Was mir aufgefallen ist, das Problem erscheint immer dann wenn ich Facebook geöffnet habe oder dort per Chat kommuniziere (Meistens durch den Chat). Tue ich das nicht, dann passiert auch nix.

Symptome:

Firefox friert komplett ein. Helfen tut nur warten, oder schliessen des Browsers. Eine weitere Möglichkeit (Falls Tableiste noch sichtbar) Auf das + Zeichen klicken für weiteren tab öffnen, dann erwacht FF wieder. Warum auch immer^^

• Gefühlt sind die Leistungen der Qs seit Fx4 massiv unter dem früheren Durchschnitt gefahren worden. So scheint es auch nach außen, daß man sich mit garnichts mehr beschäftigt, außer mit neuen Features für immer schneller erscheinende Majors.
    Grob wird das schon so nicht stimmen, aber das Gefühl kam nicht auf, als 3.6 noch frisch war. Da hatte man etliche Updates mitgemacht und irgendwann hatte man einen superben Major.

Da guckten sogar langsam die Operaner neidisch rüber (!) Heute kämpft man gegen den gleichen selbstverschuldeten MIST wie alle anderen Hersteller. Wobei, man läßt da eher länger die Benutzer mit/gegen Dies&Jenes kämpfen. Was ist jetzt mit 7.0.2? :twisted:

Jemand sollte auf Mozillazine endlich laut auf den Tisch hauen. Aber finde mal heute einen Mozilla-Anhänger der noch nicht auf Kuschen genverändert ist... Das ist so eine Geschichte wo wenigstens Brummelchen sich immer treu blieb. Was Shice war, war Shice und das trug dann auch diesen Namen.

Probieren geht über Studieren

• Zitat von Boersenfeger

Schalte die Hardwarebeschleunigung ab. Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein :arrow: Dort den Haken entfernen.

Das Problem trat ausschließlich bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung auf - da ich sie bereits wg. eines anderen Problems abgeschaltet hatte. :(

Zitat von MaximaleEleganz

Was schlägst du denn deiner Meinung nach als passend vor?

Das dachte ich, hier zu erfahren.

Zitat von BeeHaa

Hast du das Teil "getunt"? Hast du vielleicht mehr als 48 max. Verbindungen? Oder mehr als 30 pro Server?

Wie im ersten Beitrag beschrieben, war zum Zeitpunkt des Problems nur ein Tab geöffnet. Habe auch nichts getunt.

...

Bin aber erst mal beruhigt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Danke für die Rückmeldungen.

• Zitat von schnell

Das dachte ich, hier zu erfahren.

Da wir weder die Einstellungen deines Fx kennen, noch deine Erweiterungen, kann dir auch keiner sagen woran es bei dir liegen kann.

Zitat von schnell

ist es bereits zweimal vorgekommen,

In welchem Zeitraum? Das sich MAL etwas aufhängt kann viele Ursachen haben.

Zitat von schnell

wg. eines anderen Problems abgeschaltet hatte

Evtl. ist das sogar die Ursache für dein Problem mit dem Firefox :-??

Zitat von schnell

anscheinend nicht der einzige bin

Das mag wohl so sein, ist aber kein Beweis das es 100% am Fx liegen muß, sonst wäre das Forum voll mit diesem Problem.
    Manche Probleme ergeben sich auf Grund von Erweiterungen ( die evtl. nicht aktuell sind ) bzw. im Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen. Deswegen auch der Tipp mit dem abg. Modus.