Firefox/Thunderbird schwarzer Bildschirm beim Surfen

• Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam an meinem Firefox bzw. Thunderbird. Da hier aber Firefox ist bezieh ich das ganze mal auf FF(die fehler sind aber bei beiden die Gleichen).

Ich hab seid einiger Zeit das Problem das mein FF7 mitten beim Surfen, also Facebook,Google,Youtube etc. einfach abkackt bzw. ich bekomm einen Schwarzen Bildschirm.... kann aber trotzdem Musik z.b. noch weiter hören.
    Ich hab schon die vermutung aufgestellt das es was mit dem neuen Grafikartentreiber von Nvidia zu tun hat. Der extra für BF3 raus gekommen ist. Aber ich kann leider nichts nachweisen oder belegen, denn in den Windowslogs steht nichts und bei FF hab ich auch noch nichts gefunden. Das einzige was dann noch hilft ist der Resetknopf, ich hab schon vor lauter Frust Chrome installt damit ich in ruhe Surfen kann. Würde aber gerne weiter FF benutzen denn ich war bis jetzt immer zufrieden.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat oder vielleicht sogar eine Tat?

Grüße
    hrdyy und ein schönes Wochenende!! :)

• Den alten Grafiktreiber hab ich noch nicht ausprobiert, bin gerade dabei zu testen obs an den Plugins liegt.
    Werd mich aber nochmal melden wenn ich die Plugins aus geschlossen haben und mit dem Treiber anfang zu testen.

Grüße
    hrdyy

• Plugins dürfen zu hoher Wahrscheinlichkeit nichts damit zu tun haben. Das ist garantiert die Hardwarebeschleunigung vom Firefox. Die greift auf Funktionen der Grafikkarten zurück, die wohl mit dem Treiber nur Grütze produzieren. Daher auch weiterhin mein Tipp: die Hardwarebeschleunigung im Firefox testweise deaktivieren!

• Also Plugins aus und keine Probleme mehr, anscheinend hing das ganze mit den 3D Vision Plugins von Nvidia zusammen werds aber nochmal genau Prüfen obs wirklich dieses Problem war.

Grüße
    hrdyy