gTranslate/ Quick Translator: funktionieren nicht mehr!

  • Das Pop-up bezgl. des Sicherheitsproblems hatte ich gestern im TB.
    Daraufhin tauschte ich Quick Translator gegen den S3.Google Translator, sowohl im TB als auch im FF.

    Der S3.Google Translator, den ich bereits in #51 vorschlug und Endor auch in #57, dürfte dem QuickTranslator so ziemlich am nächsten kommen.

    Diese Translator-Add-ons bauen, denke ich, eigentlich fast alle auf Google auf.
    Nur das Handling ist unterschiedlich.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Zitat von Centauri39


    Das mit dem kostenpflichtig gewordenen API ist mir allerdings noch nicht ganz klar.


    Die Version 1 der Google Translate API (Google Translate API v1) war kostenlos, ist aber dann von Google 2011 eingestellt worden. Die Version der API (Google Translate API v2) ist kostenpflichtig. Ob die bzw. welche Add-on-Entwickler Version 1 für ihre Erweiterung verwenden oder Version 2 entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß auch nicht, ob man Version 1 überhaupt noch verwenden kann.

    Zitat

    Wieso funktioniert der QT jetzt nicht mehr, aber der S3.GT weiterhin.
    Die benutzen doch beide Google zum übersetzen, oder nicht?! :-???


    Das muss m.E. nicht mit der Google Translate API zusammenhängen, vielleicht hängt es auch nur im Zusammenspiel der Erweiterung von QT und Firefox. Aber QT ist nun von AMO entfernt worden und gilt als bedenklich in Sachen Sicherheit, sodass das Problem jetzt gegenstandslos ist.


    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gegenüber dem QT hat der S3.GT sogar noch den Vorteil, dass das Icon beim markierten Text nach wenigen Sekunden wieder verschwindet, wenn man mal doch nicht übersetzen will.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit