Internetverbindung hakt manchmal

  • Foglendes Problem mit Firefox 1.0rc2 deutsch unter WinXP Prof. mit SP2: in unregelmäßigen Abständen kann ich plötzlich keine Internetadresse mehr erreichen. Es muß mit der DNS-Auflösung zu tun haben, denn wenn ich in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "ipconfig /flushdns" den DNS-Cache lösche, funktioniert es wieder. Der Rechner hängt in einem LAN an einem DSL-Router. Ein anderer, ähnlich konfigurierter Rechner hat diese Probleme übrigens nicht.

    Monte

  • Nebenbei, da du selbst sagst, es könnte mit der DNS auflösung zu tun haben: Wenn du so einen inet "stop" mal hast, geht das ganze dann noch im ie?

    wenn nein, würde ich dir vielleicht empfehlen in einem anderen forum zu fragen (wintotal-forum.de z.b.)
    Es ist wahrscheinlicher, dass du dort hilfe bekommst wenn es sich um ein nicht-Firefox-Problem handelt als hier... ist ja auch "nur" Firefox forum...

  • Sagen wir so: mit dem IE ist dieses Problem nie aufgetaucht. Erst nachdem ich auf Firefox umgerüstet habe. Also denke ich, daß ich hier keinesfalls OT bin. Klar, wenn die Verbindung erstmal gestört ist, geht sowieso nichts mehr, weder IE noch Firefox.

    Uwe

  • Ging mir gestern genau so. Weder ff nich ie konnten Seiten anzeigen. Ebenfalls DSL und Router, nur (m)ein PC btroffen.
    Geholfen hat ein einfacher Portwechsel am Router.
    Gruß
    Dummie

  • Stecker raus, Stecker rein.
    Ich habe den Stecker dann in einen anderen Port ( am Router ) gepackt.
    Gab´s früher auch bei Telekom und ISDN-Internet.
    Rechner vom Netz und wieder dran.
    Habe allerdings keine Ahnung ob es dasselbe Problem ist.
    Geholfen hat´s auf jeden Fall.
    Gruß
    Dummie