Plugin-Container

  • Hi

    Unter 7.0.1 taucht z.B. mit erstem Flashvid der plugin-container im Task-Manager. Ok. Ist es aber normal, daß der dann später auf seiten ohne Flash nicht mehr verschwindet? UND SICH AUFBLÄHT, ohne daß man sich weiter irgendwo Flash reinzieht??

    Ich kill den mit dem TM, paar Sekunden später wird er vom Firefox neu aufgemacht (?) Vor allem, daß der den wieder neu aufmacht, obwohl er das beim Start nicht für bereits nötig hält, ärgert mich grad richtig. Da hilft auch laufender Flashblock nicht.

    Probieren geht über Studieren

  • Flash ist eigentlich nur Flash und es bleibt bis zum jüngsten Tag Flash ;) Ich freu mich da also schon, daß mir das Zeug - wenn denn - nicht den ganzen Browser sprengt. Das sollte schon so funzen wie es bei 3.6 tat :evil:

    Probieren geht über Studieren

  • Das ist zum Mäuse melken... 1 Tag nach diesem Thread wächst der Container nur noch unwesentlich und ist nach dem Beenden vonm Flashvideos wieder bei seinen ~30MB (wobei ich mich schon frage wozu der im Leerlauf 30Mb braucht).

    8.0, keine Addons-Updates, keine OS-Updates, keine Flash-Updates und keine Treiber-Updates bisher.

    Danke an Camp-Firefox für via-thread-bugfixing :-??:)

    Probieren geht über Studieren

  • Vielleicht ist es tatsächlich ein Bug im Plugincontainer der aber nur unter sehr seltenen ungewöhnlichen Umständen auftritt? Also ich konnte ein entsprechnedes Verhalten auch noch nicht beobachten.

  • Zitat von BeeHaa

    wobei ich mich schon frage wozu der im Leerlauf 30Mb braucht

    Du hast schon, neben den für die Kommunikation mit dem Fx gegebenen Notwendigkeiten, die vorgeladenen Bibliotheken beachtet ?

    Z.B. die für Flash geladenen Bibliotheken werden nicht entladen. Deren Funktionalität wird u.A. beim Beenden des Fx benötigt. Von der zu erwartenden Darstellung anderer Inhalte mal ganz zu schweigen.

    P.S. hier, anderes 64Bit Biotop, werden 17,8 MiB benötigt.

  • @.Ulli
    Auch wieder wahr.

    bugcatcher
    Ich würde auf einen Bug in Flash tippen. Damit liegt man immer zu 99% richtig ;) Nur gefällt mir, wenns so wäre, das Verhalten vom Container nicht. Wenn Flash nämlich im Speicher "leaken", dann soll der Container ihn ruhig wegschiessen, statt es aufzufangen.
    Was hier Flash mal wieder durcheinander bringen könnte wären bestimmte Optionen beim Kodieren, die beim Dekodieren streßen. Das wird man alles aber nicht so schnell finden. Seit dem Beitrag will sich der Container aufs Verrecken nicht mehr aufblähen. Fast schon faszinierend :-?? Solche Berichte sind im Netz aber zu Fx7/Fx8 und Flash11 mehrfach zu finden. So ist es nicht...

    Probieren geht über Studieren