webmail notifier für yahoo

• hallo,
    mein webmail notifier funkt nicht. Ich hab dort 2 yahoo email adr die rot erscheinen mit Bemerkung nicht überprüft. Klicke ich aber "überprüfen" an, passiert nichts. Ich bekomme von dort auch keine Mitteilungen mehr, dass emails eingetroffen sind. Was tun? Habe schon hier im Forum geschaut, aber nichts gefunden. vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß, biche

• Zitat von Boersenfeger

Seit wann ist das so? Das Teil ist eine Erweiterung? Welche sind noch installiert. Bitte liefere auch Informationen zur Firefoxversion, zum Betriebssystem und zur Sicherheitssoftware.

hallo,
    FF version 3.6.18
    Problem bermerkte ich erst heute, existiert aber bestimmt schon 1 Woche. Win XP, Win Firewall + Norton Ghost.
    Ich weiß dass google irgendwo der Missetäter ist, denn seitdem ich ein google-konto so aus Spaß habe, nistet der sich überall als default ein, was ich nicht will. Google erschien auch als 1. als ich den webmailer eingerichtet habe. (sicher bin ich natürlich nicht). Habe keine weiteren add-ons.
    Gruß, biche

Einmal editiert, zuletzt von biche (31. Oktober 2011 um 00:36)

• Dein Firefox ist veraltet und deine Sicherheitssoftware behindert sich gegenseitig.
    Wenn die Angabe des Betriebssystem stimmt, wunderts mich, das er überhaupt bei dir funktioniert hat:

Zitat

Edit: Las nur Norton!

• Siehe mein Edit... Welche Antivirensoftware ist denn installiert?
    Nach dem Update ist der Fehler existent? Teste ein neues Profil.
    Möglicherweise kannst du deinen Google-Account so ändern, das Google nicht als 1. eingerichtet wird. Sind Erweiterungen von Google installiert? Wenn ja, schmeiß sie raus, ändere die Startseite sowie die Suchmaschine. Ich nutze Google so wenig wie möglich. Ein Konto habe ich dort nicht

• Zitat von Boersenfeger

Siehe mein Edit... Welche Antivirensoftware ist denn installiert?
    Nach dem Update ist der Fehler existent? Teste ein neues Profil.
    Möglicherweise kannst du deinen Google-Account so ändern, das Google nicht als 1. eingerichtet wird. Sind Erweiterungen von Google installiert? Wenn ja, schmeiß sie raus, ändere die Startseite sowie die Suchmaschine. Ich nutze Google so wenig wie möglich. Ein Konto habe ich dort nicht

guten Morgen Boersenfeger,
    danke für deine Antworten. Das Problem besteht weiter! Soll ich Win Firewall deaktivieren? Ich habe noch google maps als
    Lesezeichen in Navi-Zeile. Hab seit dem update noch ein Problem. Wenn ich FF schloss, öffnete sich ein Fenster in dem
    ich die Möglichkeit hatte anzuklicken, ob ich alle Tabs speichern möchte. Dieser "Knopf" erscheint nicht mehr. Wie bekomme ich den wieder hin? Möchte ich unbedingt.
    Naja google mail hatte ich mir mal in Frankreich eingerichtet, da man von dort nämlich "gmail" als Endung nehmen kann. Aber ich nutze es wenig. Sollte ich vielleicht deaktivieren. Aber ich hab das schon lange und es war nie ein Problem.
    Gruß, biche

• Zitat von Boersenfeger

Ähhh, es waren eigentlich eher Fragen, von denen du leider keine beantwortet hast... Ma machen :)

also antiviren ist Norton ghost, hab ich heute auch neu geladen. Mein google konto ist gelöscht. Habe den neuesten FF installiert sowie den webmail notifier entfernt und neu installiert. Was meinst du mit ein neues Profil testen? (sorry war mal ganz fit mit PC Problemen, aber seitdem meiner seit Jahren gut läuft, hab ich vieles verlernt). Bei dem WMN steht google an 1. Stelle und läßt sich auch nicht ändern. Suchmaschine hab ich umgestellt auf yahoo (ist aber nicht so effektiv, fand nämlich diese Seite nur wieder durch google. Sie liegt allerdings jetzt in meinen Lesezeichen :) ). Als ich den WMN das 1. Mal vor Jahren installiert habe, funktionierte der von Anfang an ohne Probleme! Ich hasse updates :traurig:
    Danke und Gruß
    biche

• Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

• Zitat von Boersenfeger

Nun installierst du das Teil und testest...
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/webmail-notifier/

nein es funktioniert auch nicht. Wenn ich auf das Ikon klicke sehe ich immer noch beide Adressen in rot
    mit der Bemerkung: nicht überprüft. Habe mir dann von einer adresse zur Anderen eine mail geschickt,
    die zwar ankam, aber keine Meldung durch WMN. Im WMN hilfeforum wurde was von https gesagt, dass
    das ev. mit yahoo in Klonflikt steht, aber sowas hab ich nicht als add-on.

• Zitat von Boersenfeger

Ich werde dir dann wohl nicht weiterhelfen können, da ich diese Erweiterung nicht nutze und benötige. Ich verwalte meine Mailkonten mit Thunderbird... sorry!

danke trotzdem für deine Hilfe. Werde mir thunderbird mal ansehen!
    Vielleicht wechsele ich dorthin.
    Viele Grüße
    biche