Myspace ist riesig groß

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Seite myspace.com anklicke, dann erscheint die Seite riesig groß, Bilder und Schrift sind durcheinander und auch nach dem Einloggen ist die Profilseite riesig. Ich arbeite immer mit Firefox und habe deshalb alle Cookies, Chronik und Cache gelöscht, alle Addons und Plugins deaktiviert und habe im abgesicherten Modus gestartet. Auch eine vollständige Systemprüfung mit AntiVir habe ich gemacht. Das Problem bleibt weiterhin.
    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auch mit dem InternetExplorer diese Seite riesig erscheint. Deshalb kann es sein, dass das Problem nichts mit Firefox zu tun hat. Ich weiß mir aber keinen Rat und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem beseitigen kann. Übrigens habe ich auch beim Service von myspace nachgefragt, aber die können kein Problem feststellen.

    Gruß rema

  • Alle Filtersoftware mal deaktivieren und testen. Evtl. wurden die DPI-Angaben in Windows verstellt?
    (Unter Win7 zu finden im Dialog zur Änderung der Bildschirmauflösung, Punkt "Texte und weitere Elemente vergrößeren oder verkleinern")

  • Was meinst du mit "Filtersoftware", da bin ich jetzt überfragt. Ich habe absolut nichts verstellt in Windows, ich
    verwende Windows Vista. Erst nachdem die myspace-Seite so groß angezeigt wurde, habe ich mal die Auflösung
    verändert, aber ich habe sie wieder wie vorher eingestellt, weil sich ja da alle Internetseiten verkleinern
    oder vergrößern. Alle Seiten, die ich im Internet anklicke, sehe ich "normal", nur myspace ist so groß, was ich
    nicht verstehen kann.

    Gruß rema

  • Zitat von Boersenfeger

    Filtersoftware ist eine Firewall und ggf. sonstig installierte Sicherheitsprogramme. Versuche zunächst mal den Cache und die Cookies zu löschen.

    Ich habe alle Cookies, Cache und Chronik gelöscht, alle Addons und Plugins deaktiviert und im abgesicherten Modus
    gestartet, die Windows Firewall und AviraAntivir Premium deaktiviert - leider hat sich nichts verändert. Nur myspace ist rieisig groß, keine andere Internetseite. Ich benutze keine weiteren Sicherheitsprogramme!

    Gruß rema

  • Kannst du mal einen Screenshot deiner Ansicht bereit stellen, damit man sich ein Bild davon machen kann? Gibt es auf MySpace evtl. selbst eine Option die Dastellung zu vergrößern? Hast Du mal Software zur "System-Optimierung" oder zur "Anonymisierung" verwendet?

  • Screenshot folgt später, da ich nicht weiß, wie man das macht. Bei myspace gibts meiner Meinung nach keine Funktion, die Darstellung zu vergrößern, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich hatte vor kurzem für 3 Tage den "Firefox Preloader" auf meinem PC, den habe ich aber vor kurzem in der Systemsteuerung wieder gelöscht. Könnte es damit etwas zu tun haben?

    Gruß rema

  • Hier ist ein Filter am Werk. Zu erkennen daran, dass die Style-Informationen (teilweise) fehlen. Diese Dateien werden offensichtlich nicht geladen. Das kann lokal auf dem Rechner passieren (Firewall, Virenscanner, Immunisierer, usw.) oder irgendwo auf dem Weg (z.B. bei einem (WLAN)Router). Schau mal im Antivir, evtl. gibts da irgendwo auch versteckt einen Filter, der passiv bestimmte Domains, Dateiennamen usw. blockiert, selbst wenn der aktive Scanner selbst deaktiviert ist. Im Zweifel auch mal ganz brutal deinstallieren.

  • Zitat von rema

    Ich hatte vor kurzem für 3 Tage den "Firefox Preloader" auf meinem PC, den habe ich aber vor kurzem in der Systemsteuerung wieder gelöscht.

    Du hast hoffentlich gemeint, das du das Teil über die Systemsteuerung deinstalliert hast!?
    2002Andreas: Verschieben ist noch angesagt, da beide Browser betroffen sind :)

  • 2002Andreas: Ja, ich habe bei myspace ein eigenes Profil, aber das sieht genau so verschoben aus wie die Startseite.

    Boersenfeger: Ich habe natürlich "in der Systemsteuerung deinstalliert" gemeint, habe fälschlicherweise gelöscht geschrieben.

    Zitat von bugcatcher

    Hier ist ein Filter am Werk. Zu erkennen daran, dass die Style-Informationen (teilweise) fehlen. Diese Dateien werden offensichtlich nicht geladen. Das kann lokal auf dem Rechner passieren (Firewall, Virenscanner, Immunisierer, usw.) oder irgendwo auf dem Weg (z.B. bei einem (WLAN)Router). Schau mal im Antivir, evtl. gibts da irgendwo auch versteckt einen Filter, der passiv bestimmte Domains, Dateiennamen usw. blockiert, selbst wenn der aktive Scanner selbst deaktiviert ist. Im Zweifel auch mal ganz brutal deinstallieren.


    Ich kann bei Antivir keinen Filter finden. Keine Ahnung, warum die Dateien nicht geladen werden. In der WindowsFirewall ist meiner Meinung nach alles in Ordnung, auch bei Antivir, habe auch nichts irgendwo blockiert oder blockieren lassen. Einen WLAN-Router habe ich nicht, nur LAN. Mir ist das alles ein Rätsel, weil es ja nur myspace betrifft!

    Gruß rema